macht flammenkanone noch sinn?

macht flammenkanone noch sinn?

Als Zwergenspieler hätte ich da eine (Um)frage.

Denkt ihr, dass Die Flammenkanone in einem Turnier trotz der vielen Tunneleinheiten noch Sinn macht, oder wird die sowieso eher gleich vernichtet? ;(

Ich denke nach den Khemri und Skaven AB ist man mit 2 Gyros schon besser dran (oder gibts sogar noch andere Tunnler ?( ).

Dafür macht die Opferrune, selbst für Speerschleudern, sicher wieder mehr Spass. :tongue:
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Geschütze haben IMMER das Tunnelsyndrom :D , egal welcher Art.

Das Flammenkanonenproblem muss Dir ein erfahrener Zwergenspieler genauer erläutern, so wie ich das sehe hat man als Zwerg einfach interessantere und vor allem günstigere Alternativen. Das Problem von sowohl Flammen- als auch Orgelkanonen ist IMHO die zu kurze Reichweite. Man kommt vielleicht 2mal zum Schuss, und dann sollte man auch kein Fehlfunktionssymbol würfeln - und all das zum Preis von 15 voll ausgerüsteten Zwergen...

Opferrune ist irgendwie ein "Schuss nach hinten".
    --Painted Only--
    die flammenkanone ist das stärkste was zwerge an beschuss zu bieten haben also warum darauf verzichten.(wenn du mal gegen mich spielst kannst du sie gerne zuhause lassen). die skaven tunnelteams und der skorpion kommen frühestens in der zweiten runde und können dann auch noch abweichen sodass sie dich wenns blöd läuft gar nicht angreifen können. die betonung liegt aber auf frühestens in der 2. runde das heisst meistens erst in der 3. wenn der gegner pech hat sogar in der 4. (oder gar nicht!!!!). wenn du angst vor tunnelern hast bräuchtest du überhaupt keine kriegsmaschinen einsetzen.
    Flammenkanone kann das SPiel für dich gewinnen, aber sie kannauch gar nichts dazu beitragen :) !!!!

Naja, da sie eine kurze Distanz hat, im gegensatz zu den anderen Kriegsmaschinen, musst du sie schon sehr bedacht aufstellen, son könnte es passieren das sie nie was in reichweite bkommt, den Gegner umgehen sie sehr gerne ;) !

@ Korhil :

Wieso das särkste ?!? Das skärsate sind noch immer die Katapulte, mit Runendrauf :] !!!
    @Gr33n_KnIg)-(7: stimmt die sind auch gut aber unter die flammenschablone gehen mehr modelle drunter als unter die katapultschablone. zweitens musst du beim katapult noch schätzen(ok mit runen triffst du sehr wahrscheinlich) und drittens hat sie eine höhere stärke als das katapult. und wegen der reichweite: du kannst 12 zoll grundwert nehmen da kommen dann (fehlfunktion ausgenommen) 2 bis 10 zoll dazu und dann legst du die flammenschablone hin(die meines wissens nach 6 zoll lang ist). das macht minimalreichweite von 20 zoll und maximal 28 zoll und das genügt denk ich vollkommen.__> deswegen das stärkste was die zwerge zu bieten haben(an atellerie).
    Mir gefällt trotzdem die 2 Gyro Variante am besten. Macht auich Zwerge ein bisschen mobil. Doch das genialste ist das Marschieren hindern und dabei reinflamen. Flammenkanone ist mir ehrlich gesagt bei Turnieren zu riskant. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    problem bei flammenkanone ist gegen gegner die einfach stehen bleiben und schießen, wenn du die dann noch falsch postiert hast feuert die nie. manche gegner müssen auch nich tunbedingt vor dem 3/4 zug zu dir kommen.
    weiß ich gegen wen ich spiele schaut das schon wieder ganz anders, ich meine gegen eine gobboarmee wäre die sicher drinnen oder imp-infantrie armee.
    aber bei einem turnier eher nicht da nehme ich etwas das flexibler ist (speerschl, gyro, kata, kanone)

@ tunnler, ja wer angst vor denen hat müsste auf vorwärts marsch machen. problem ist halt wenn alles glatt geht sind die maschinen geschichte....

cheers
    tom
    also das das unter die Flammenkanone mehr modelle gehen ist net immer wahr !!!
    Hab grad letztens mit einen Katapult schuß ein 20er Regiment Zombies auf 2 Reduziert !!! Außerdem wer nicht schätzen kann ist bei den Zwergen bei der falschen Armee gelandet !!!

So ein Katapult bei Zwergen hat imo s5 !! also so eine Rune muss einfach standart mäßig drauf sein !!! und eine Rune der Genauikeit auch, und da triffst du !!
    @ Flame, ja, wie gesagt die Flammenschablone kann bei 12 " aber auch erst bei 22" aufgelegt werden ... und da sie so "ungenau" ist, bekommst du selten die volle Schablone mit modls gefüllt, da ise entweder zu kurz oder zu lang geht ;)