WH 40 k Speiler sucht Armee in WHF

WH 40 k Speiler sucht Armee in WHF

Hallo Leute,

lese schon seit ca 2 Jahren im Forum mit aber hatte irgendwie nie das Bedürfnis zu registrtieren.
    Was solls jetzt bin´ich da *hallosagt*
    und gleich habe ich auch ein Problem.
    Ich spiele schon ziemlich lange 40 k seit neustem Tau davor Space Marines(Black Templar)
    Also immer recht schußlastige Armeen.
    Also man sieht Nahkampf liegt mir nicht sooo.
    Was ich fuer eine WHF Armee suche?
    Also sie sollte folgende Bedingungen erfüllen

Miniaturenvielfalt - sollte schon bissi was erhältlich sein.
    Sollte eine schußstarke Armee sein
    Wenn möglich "böse"
    Charactermodelle sollten nicht zu Fuß daherkommen, ich finde Nachtmahre etc einfach stylisch, zudem kann ich sie gut bemalen ^^
    Dunkelelfen finde ich ganz ok aber haben "nur" 2 richtig gute Fernkampfeinheiten.
    Hm ja und Magie sollte auch bissi drin sein , wo wir wieder beim Fernkampf waeren.
    Falls es sowas gibt waere ich dankbar wenn ich jemand druber informiert.

Ciao

Infinity
    An bösen Armeen mit Schusswaffen ist die Auswahl nicht so hoch - mir fielen da nur Khemri, Orks und natürlich Dunkelelven ein. Allerdings zählt natürlich auch eine imperiale oder Söldner-Armee nicht immer zu den absolut Guten ... so du also vor ein bissl Umbauarbeit nicht zurückschreckst, könntest du da sicher was machen.

Zu DE und Fernkampfeinheiten: Richtig viele verschiedene Waffengattungen findest du eigentlich nur beim Imperium, die DE haben zwar gleiche Waffen, aber mit schwarzen Reitern, Schatten, normalen Schützen doch gewisses Potenzial ... die Schleudern nicht zu verachten :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Hmmm... dann würde ich Orks oder Skaven empfehlen.

Orks können mächtig auf Magie und Nahkampf aber auch einiges auf Schußphase.

Skaven sind echt böse im Schießen und Magie auch. Im Nahkampf überzeugen sie durch Masse

Dann würde mir noch Khemri einfallen die gut schießen, Zaubern können. Im Nahkampf haben sie auch ein paar harte Brocken, überzeugen aber vor allem durch ihre Charaktermodelle.

Aber am besten würde auf deine Beschreibung IMPERIUM passen. Sind aber halt GUT und nicht böse.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ne sorry, wenn DE ausscheiden dann schauts eher schlecht aus. Imperium kann noch viel schießen, Zwerge, HE.... auf der bösen Seite hast du Skaven mit nettem Beschuss und viel Magie (aber die sind zu Fuß unterwegs.. alle :-))... wenn du vom Beschuss abrückst könntest du eine mobile Chaosarmee mit Magie (zum Ausgleich für den fehlenden Beschuss) spielen.
    Khemri wär eine Möglichkeit, haben einiges zum schießen (Katapult und Bogenschützen), aber die sind Geschmackssache.

Prinzipiell hab ich sofort an Waldelfen gedacht, aber die sind net bös und haben derzeit kein Armeebuch, also ist nicht viel erhältlich.

Echsen haben auch einiges zum schießen und die sind ziemlich nett... gute Einheiten, neues Armeebuch...

Aber prinzipiell kann man eins sagen, kaum eine Armee kommt ohne NK aus.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    würde das problem anders angehen und mal schauen was dir vom Hintergrund und den miniaturen gefällt.....außer dir geht es nur um die ergebnisse bei den schlachten..aber beshcuß und böse ist ja so eine sache..
    khemri..eigentlich neutral, verteidigen ja nur
    skaven..ja definitiv aber halt eine etwas andere "idee" von beschuß als etwa in 40k.
    dunkelelven..ja aber auch nur bedingt...

in Whfb gibt es wohl def. nur zwei armeen die hauptsächlich über beschuß gewinnen können und das sind immer noch die imperialen und die zwerge..:)
    okay das ist auch recht oberflächlich dahin gesagt aber so in etwa.
    tom
    Black Templars und schusslastig? :D
    An der Armee sieht man wirklich dass Du nicht auf Nahkampf stehst.... 8)

Naja wie auch immer.

Wenns böse sein soll und viel ballert dann würd ich Dir auch die Skaven empfehlen. Bis auf die Berittenen entspricht das!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich würde dir Orks und Goblins empfehlen. Keine Armee hat so eine Variation an verschiedenen Truppentypen (verschiedenste O&G, Trolle, Riesen,..).
    Insbesondere was die Geschütze betrifft (bei den Bösen): Speerschleudern, steinschleudern, kamikazeschützen und natürlich normale Böge. Goblin-Fanatics sind eigentlich auch so etwas ähnliches wie Geschosse.
    Verschiedene Reittiere gibts auch (Wölfe, Wildschweine, Drachen, Kurbelwagen, Streitwägen, etc).

Keine andere Armee erfüllt also alle deine Wünsche so genau.
    Und ein cooler Hintergrund.
    Aber überlegs dir gut. Die Zuverlässingkeit ist natürlich bei untoten Dienern höher als bei einer wilden grünen Horde.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    zu BTs im fernkampf: sind wohl die besten SMs fürn fernkampf- grosse auswahl an Waffen, 6+ Deckungswurf etc
    will meine BTs auch daraufhin ausbauen

Whf: Orks und gobbos sind meiner meinung nach die einzigen, die alle Kriterien voll ausfüllen.
    Ansonsten Khemri- ist aber nicht so leicht zu spielen IMO dafür treffen sie alles ab 5+ egal wo, wie, wann und können durch magie sogar mehrmals schiessen. Bie Khemri ist das mit der Miniaturenauswahl so ne sache- 80% Skelette, dafür sehr Stilvoll

wenn du auf Nachtmahre und grosse Truppenvariation stehst, sind Vampire auch ne sehr gut wahl. Haben nichts zu schiessen, ausser den Zombies, mit denen sie um sich werfen (bis 24" Reichweite :D )
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    zu BTs im fernkampf: sind wohl die besten SMs fürn fernkampf- grosse auswahl an Waffen, 6+ Deckungswurf etc

was läuft hier wieder für eine fiese Nummer ?? :D ??

sollten wir uns mal über den Weg laufen werden wir uns ien DUell geben, deine schuß-BT gegen meine Schuß-DA..okay? wir spielen beide OHNE (!!) hth-truppen, bleiben hinten stehen und balzen was das zeug hält...wetten deine laufen schneller! rofl!! :tongue: #
    no offense aber ich denke echt du hast in der rechnung die grünen jungs übersehen!!
    tom
    @Constable: würde mich freuen... nur das mit dem Über den Weg laufen dürfte etwas schwirig werden...
    hast recht, meine werden schneller rennen--> auf dich zu :D
    ausserdem kann ich ja noch Neophyten als schutzschilde in jeden Trupp stellen :P
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    na dann gib auch noch mal meinund ab:

Beschuss-Magie-Chars auf Monster-Böse-und Artenvielfalt

da fallen mir irgendwie nur DE und Orks ein....mehr tendierend zu den DE...leigt vielleicht daran..das es meien lieblinge sind....aber wenn die dir nicht gefallen...dann bleibt wie schon oft hier erwähnt nur mehr Orkze....is halt meine Meinung ;)
    Ja...eigentlich haben Dunkelelfen alles was es in der Warhammer Welt gibt.

Leichte Kavallerie als Kern
    Repetierarmbrustschützen
    Korsaren
    Speerträger
    Unnachgiebige hassende Hellebardenträger
    Todesstoss Dinger (Henker) mit Zweihandwaffen
    Echsenritter
    Echsenstreitwagen mit W5

und als Feuerunterstützung Repetierspeerschleudern
    Schatten sind natürlich auch nicht zu vergessen

Wenn du das nicht als Truppenvielfalt verstehst, was bitte dann?

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Goblins mit HW+Schild
    Goblins mit Speeren+Schild
    Goblins mit leichter Rüstung
    Goblins mit Bögen
    berittene Goblins (=Wolfsreiter)
    berittene Goblins mit Speeren
    berittene Goblins mit Speer und Schild
    berittene Goblins mit Bögen :]
    berittene Goblins die keine leichte Kav sind :D :D

:megalol:
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT