ÖMS-welche Armeen

ÖMS-welche Armeen

Von den Österreichischen Meisterschaften trennen uns ja jetzt bald nur mehr 2 Woche und da dachte ich mir, ich frage mal womit die einzelnen Leute teilnehmen.

Zuerst wollte ich ja meine Büchsen einpacken, aber da weiß ich schon, dass der Stefan mit denen antanzt. Tyraniden wirds auch sicher geben und Imps hab ich einfach zu wenig bemalt bisher, also wird meine Wenigkeit sich wie üblich dem Chaos widmen, wobei ich noch immer zwischen drei Armeelisten schwanke (bzw. Legionen).
    Deathguard wär mir am liebsten, nur sind die Chancen auf mind. 3+ Siege sehr gering, dafür stimmig.
    Word Bearers geniale Liste gute Variante, nur da kommt mir die irgendwie zu bärtig vor.
    Iron Warriors, meine zweite Standartarmee, hart im nehmen, hart im austeilen, aber da ist man ja auch gleich ein Bartträger ;(

Womit tretet ihr an, bzw. habt ihr auch Probleme ne geeignete Liste zu finden, trotz der diversen Möglichkeiten, um weder ein Powergamer noch ein Fungamer zu sein ?(

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hm,ja,was soll ich sagen?ich hab genau keinen plan was...eldar werden es sicher,nur was?ranger nochmal??oder doch uhltwee??oder schaff ichs meine sim hain armee fertig zu machen!?!ich weiß es nicht,aber ich arbeite drann*g*oder nehm ich doch iyanden!??!hiiiiilfe!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

FUNGAMER 4FR!!! :D

Ich komm mit Marines, mit einer Aufstellung, die verdammt lustige Spiele bietet, die ich meist verliere. Aber ich bin ja nicht dort, um den Best General zu machen, sondern ein paar neue Leute kennen zu lernen undErich an der Bar zu treffen *g*

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    falls ich wriklich mitspiel, was sehr wahrscheinlcih is komm ich mit BT(wer hätts gedacht) ich glaub ich hab gute chancen viel spass dabei zu haben letzter zu werden :D
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    wie Bernd schon sagte:

Gruftschiff XR2i-Alpha hat sich auf den Weg gemacht, um rechtzeitig auf dem kleinen Mond, der im hohen Orbit von Vindobona Primus kreist, einzutreffen, auf dem den mächtigen C'Tan zu Folge an diesem besagten Termin Armeen fast aller Völker anzutreffen sein werden, wo seine Besatzung eine reiche Ernte machen kann.

Was schwafel ich da: ich mach mir absolut keine Ambitionen auf Best General oder gar Österreichischer Meister (da gibt es weitaus bär..... ups ... ich mein fähigere Spieler als mich ;) ) Mit ein bisserl Glück ist ein vorderer Platz bei der Army-Choice drin.

Ganz neue Idee: ich werd einfach fairest Player :P :D Ich stell mich hinten rein, schieß aufs Gelände und warte bis mich der Gegner im Nahkampf zu Konserven verarbeitet :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    jemanden schon vor der schlacht auf ein bier einladen geht auch.... :D
    bei so vielen fungamern werde ich siche rerster...aber halt...GG spielt ja auch noch mit...und spätestens bei Ultramar und erich hört dann auch der spaß auf (auf dem Spielfeld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) für meine wackeren gesellen...vorwärts, vorwärts..ho!
    tom
    Nun ja, wenn ich dann mal so grob zusammenfassen darf:

3: Necrons, Zaggstruk+ Max die Echse + ArcShao
    1: Imps, Master Constable himself
    2: Nids, Erich, Harald
    1: Chaos whatever, Akhso
    2: Black Templar, Racheschlumpf, Oli
    2: Eldar whatever, GG, Michi aka Tolwyn?
    1: Blood Angel, moi
    2: SM, Jester, Sgt. Davidus,

Viele 3+ saves.......

Hab ich jemanden übersehen?

Liste korrigiert!

14 Mann
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Liste wird laufend upgedatet ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Tja, nächstes Jahr misch ich mich dann unter die Kanonenfutter-Generäle, aber dieses Jahr müssen es wohl noch Marines sein.

Übrigens hasse ich Oli dafür, dass er mich überredet hat, mit zu spielen - jetzt kann ich wieder Zeit darauf verschwenden, ein paar letzte Marines zu bemalen (und das in Anbetracht meiner bevorstehenden Prüfungen nicht mal gut!). Dabei muss ich doch bis nächsten Sommer meine IG bemalen (oder Jester der Verlierer heißen - verdammte Wette ;-).

lg Jes

P.S.: @Constable - Oli spricht nur für sich selbst - wenn du mich vor der Schlacht auf ein Bier einladen willst, hab ich damit kein Problem! :D
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ja jetzt bin ich wieder schuld - ich wollt ja nur das genügend leut mit schön bemalten armeen dabei sind.

achja gegen ein/zwei/drei/viele bier hab ich sowieso nix :D

freu mich schon voll drauf - wird ein lustiges WE

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Was mir auffällt:

Letztes Jahr hats keine Space Wolves bei den ÖMS gegeben und dieses wohl auch nicht! Warum eigentlich? Gibts keine Spieler? ?(
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Bei uns im Club ist "kleines Wölfchen" mit seinen SW-Nachfolgeorden ganz gut unterwegs muß ich sagen, da hab ich mich bei der letzten Schlacht noch schnell retten können, aber ich weiß leider nicht ob er teilnimmt, aber bemalt hat er alles. Wären dann aber noch mehr 3+ Saves

@Liste: der Michi kommt sicher mit Dark Eldar oder Eldar, hm was ist mit Codexmarin der ist doch auch dabei oder???

@Fungamer: Nagut, dann werd ich halt meine Word Bearers auf jeden Fall im schrank lassen. Leider kommt der Codex Eye of Terror so spät raus, da geht sich seine Lost and Damned Armee mehr aus denke ich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Original von ULTRAMAR
    Was mir auffällt:

Letztes Jahr hats keine Space Wolves bei den ÖMS gegeben und dieses wohl auch nicht! Warum eigentlich? Gibts keine Spieler? ?(

Ich kenne nur 2 Space Wolves Spieler beim WOW.

Mich und den Kollegen der seine grau mir Violett hat (leider fällt mir beim besten Willen der Name nicht ein).

Meine Wolves liegen im Koffer und stauben vor sich hin und er hat kein Internet und weiß deshalb vermutlich nichts von den ÖMS.

Wenn ich wem übersehen hab tut es mir leid. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Hm.. ich sehe dass es wohl allgemein Österreichweit im Vergleich der "spezial Orden"mehr Blood Angels, DA oder Templars gibt, als Space Wolves. Was mich wundert da die Wolves ja sehr originell sind, schöne Minis haben und IMHO durchaus hart zu spielen.

Wie auch immer, früher oder später werd zumindest ich damit aufkreuzen, ist nur eine Frage der Edition. :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.