FRAGE: Maschinisten und Speerschleudern

FRAGE: Maschinisten und Speerschleudern

Wenn ich meiner Zwergenspeerschleuder einen Maschinisten zuteile, bekomme ich dann sowohl den Re-Roll (wie im AB beschrieben) als auch die BF 4 des Maschinisten.
    Wäre dann fast sein Geld wert...oder mehr als fast.
    4+ oder besser mit re-roll trifft so gut wie immer. :]
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Ooops..so viel ich das verstehe kriegst Du sehr wohl einen re-roll mit Maschinisten, aber geschossen wird immer noch mit der BF 3 der normalen Besatzung- der BF 4 ist nur für die eigenen Fernkampfwaffen des Maschinisten. - und wenn er selbst schiesst, gibst auch keinen re-roll. :(. Seine Punkte wert ? denke eher weniger...
    --Painted Only--
    punkte ist er eher nicht wert, zumal es nur dann besser wird wenn die speerschleuder auch noch runenmäßig aufgemotzt wird...dann bist mit dem maschinisten aber auf 200p in summer oben und da stellt sich mir schon die sinnfrage.

punkte ist er dann wert wenn du etwa auf große ziele feuern kannst und / oder es der maschinist schafft die besatzung vor den üblichen "kriegsmaschinenkillern" zu schützen wie etwa flieger, leichte kavallerie..aber selbst das ist nicht sicher...

also aus fun oder wegen background immer aber sonst..naja

tom
    Ausserdem muss auch bedacht werden, dass die Reroll Fähigkeit des Maschinisten aus unerfindlichen Gründen von GW gestrichen wurde. Er bringt der Speerschleuder nur noch das bessere BF ein. (Ich glaub in den Chroniken 2)

Der Maschinist ist seit dieser Änderung eigentlich total sinnlos, solange der Zwergenspieler halbwegs schätzen kann.
    Zur Speerschleuder dazu, damit diese um 65 Pkt. mehr kostet + eine Heldenauswahl. Wozu soll das gut sein?
    Da kauf ich mir lieber eine zusätzliche Speerschleuder.
    Da hab ich immer noch eine bessere Trefferchance.

mfg

bernhard
    Kein Reroll mehr ? Ich glaub, ich brauch die Chroniken- dann ist er aber wirklich nichts mehr wert.

So als "Aufrüstung" einer Artillerieeinheit (bis ein Geschütz darf für XY Punkte einen Maschinisten erhalten...) wärs vielleicht noch was, nur ein LP, keine Runen, weniger Ausrüstungsoptionen, dafür möglichst günstig..
    --Painted Only--
    @berti

nun rück schon bitte, bitte raus damit. was hat sich wirklich geändert, und was ist deine Quelle?

Nach euren Anmerkungen, muss ich die Option Speersch und Masch wohl echt ad acta legen. schade, wäre so fluffy gewesen...aber so gesehen echt ein mist satt ein must.
    Warum ist dieser MAschinist nur SOOOO teuer ?(
    Für den Preis hätte man sich doch mehr erwartet, z.b. kein missfire möglich - oder einfach billiger: 45 pkt oder 35!! ja, wenn man bei Zwergen eine ganze maschine mit maschinisten ausrüsten könnte. Eine flammenkanone mit 3 maschis wäre gut geschützt, allerdings sollte sie dann nie mehr als das doppelte kosten. Das ganze als Option bei einzelnen maschinen wäre eine gute idee gewesen.

le`'s hope for 7th ed.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Das ist prinzipiell ein Problem bei den neuen ARmeebüchern. Sie haben versucht bei Kom. und Helden neue Ideen rein zu bringen, aber sie kosten zu viel für das was sie können. Technicus, Maschinist, Bestienmeister... ich seh diese (netten Ideen) nie am Schlachtfeld... Schuld daran ist aber auch die absolute Nötigkeit von 1-2 Bannmagiern... daran könnte man was verbessern für die Zukunft, sonst gfallt ma die 6. recht gut.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.