+++Unter 18-Turnier 40k - Termin!+++

+++Unter 18-Turnier 40k - Termin!+++

+++Es ist soweit: Das 1. Scout-Turnier des WOW für unter 18-jährige
    ?Kampf um die Warptore?
    wird hiermit ausgeschrieben.

Kosten: 4? für Mitglieder/ 8? für Nichtmitglieder. Als unter 18 gilt wer zum Zeitpunkt des Turniers das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat
    Preise: JEDER Teilnehmer bekommt ein bemaltes Hirst-Art Geländestück als Preis (Größe richtet sich nach der Platzierung), die am besten bemalte Armee erhält zusätzlich 2 Valljeho-Farben nach Wahl (Bewertung erfolgt durch die Organisatoren und Schiedsrichter)

Armeezusammenstellung 1000 Punkte:
    Zugelassen sind NUR Armeen für die es einen offiziellen Codex gibt, Alternative Armeelisten aus INI, Index Astartes oder WD sind NICHT zugelassen da bei 1000 Punkten die Spielbalance sonst gefährdet ist.

Pflicht:
    1 HQ
    2 Standard
    Weiters erlaubt:
    Maximal 1 Elite
    Maximal 1 Sturm
    Maximal 1 Unterstüzung
    Beliebig viele Standardeinheiten
    (Korrekt, eine zusätzliche HQ ist nicht gestattet)

Es gilt keine Bemalpflicht und nur eingeschränkte WYSIWYG Allerdings ist keine grobe Substitution gestattet. Beispiele:
    Rhino=Whirlwind --> nicht gestattet
    Dämonenprinz=Schwarmtyrant --> nicht gestattet
    Eldar Gardist=Banshee --> nicht gestattet
    Marine mit Kettenschwert und Boltpistole=Vet.Serg. mit Energiewaffe und Plasmapistole --> gestattet
    Predator mit Seitenkuppel=Predator ohne Seitenkuppeln --> gestattet
    Bikes ohne Fahrer, Reittiere ohne Reiter, Cybots ohne Arme und ähnliches wird nicht gestattet!
    ....jetzt sollte sich jeder in etwa vorstellen können worum es uns geht ;)

Es werden 4 Missionen zu je 1 h reiner Spielzeit gespielt. Reine Spielzeit bedeutet, dass nach 60 min der Spieler der grade an der Reihe ist seinen Zug beendet. Wenn er dadurch einen Zug mehr hatte als sein Gegner darf dieser ebenfalls noch einen Zug absolvieren.

In der ersten Runde wird gelost, in den weiteren Runden spielen 1. gg 2., 3. gg 4. etc. Bei ungerader Spieleranzahl erhält der letzte ein Freilos (=Sieg mit 0 Bonuspunkten)

Die Missionen und Punktevergaben werden erst feststehen wenn die Allgemeinen WOW-Turnierregeln überarbeitet sind. Fix ist allerdings schon, dass alle Missionen nur 4 Runden dauern.

Wertvolle Tips und Anregungen sowie Fragen und beinharte Kritik bitte hauptsächlich durch die potentiellen Teilnehmer. Die Umfrage ist AUSSCHLIESSLICH den potentiellen Teilnehmern vorbehalten ? bitte um Verständnis. Angebote für Unterstützung für Organisation und Schiedsrichter reichen wenn der Termin feststeht...... ;) +++
    keine zusaetzliche HQ !?
    und wie siehts bei SpaceWolves & BlackTemplars aus !?

desweiteren wuerd ich kein Freilos geben, da der betroffene
    dadurch keine SiegesPunkte erspielen kann.
    Wuerde da eher vorschlagen, dass sich jemand in Reserve
    haelt, der dann mit einer Armee spielt, die den anderen
    angepasst ist, und nicht zu unfair ist. am besten sollte das
    ein erfahrener spieler sein, der auch gleich Tipps im Spiel
    weitergeben kann.

Doppeltes Startgeld fuer nichtmitglieder laedt auch
    nicht gerade ein, als Nichtmitglied teilzunehmen...

Es gibt keine Bemalpflicht, aber einen Preis fuer die am besten bemalte Armee !? wenn dann nur einer mit einer wirklich bemalten Armee kommt, ist dann eh alles entschieden...
    und zum BemalPreis : beim Damage gibts jetzt 3 Farben fuer 5 Euro, also quasi nimm 2 Zahl 3... und mit 2 Farben kann man auch recht wenig anfangen, wenn schon bei Bemalpflicht der ÖMS z.b. gilt, dass die Figuren mit mind. 3 Farben bemalt sein sollen.

meine Kritik, als Nichtteilnehmender
    Original von Sgt Davidus
    Wertvolle Tips und Anregungen sowie Fragen und beinharte Kritik bitte hauptsächlich durch die potentiellen Teilnehmer.
    +++schade um die bytes.... :rolleyes:

...und in diesem sinne würde ich die übrigen "erwachsenen bitten hier NICHT mit Satyriconzu diskutieren sondern das einfach im Raum stehen zu lassen, damit derselbe den "jungen" zur verfügung steht. Anregungen Kritik etc. von nichtteilnehmern wird sich ja auch per PM machen lassen sofern es um die sache geht und nicht um öffentlichkeitsarbeit...
    btw ist das oben bereits festsstehende mit der Vereinsleitung des WOW abgesprochen ;) +++
    Hm... einige fragen:

Wie sieht es generell mit armeen aus, die ihren armeeorg. plan verändern (ich denke da mal an zB Iron Warriors, Saim Han, etc.)?

Aus obigen beispielen geht hervor das man zB ein fahrzeug das "zuviel" ausrüstung trägt zu einem machen kann das weniger trägt. (sprich, seitenkuppeln weg, etc.) aber nicht umgekehrt. Ist es generell erlaubt zB zu sagen "dieser schwere Bolter ist eine laserkanone"? (nehm mal an das das für viele von interesse ist... bei DE gibt es nicht wirklich waffenoptionen ;))

P.S.: Bin 17 ;)

+++die erlaubt/unerlaubt beispiele gelten in BEIDEN richtungen. aber ich möchte zu dem thema nicht theoretisieren, wenn jemand konkret eine substitution vorhat kann er gerne konkret fragen, die antwort st dann sicher für einige andere auch nützlich+++
    gut, daniel, dann geh scheissen.
    ich wollt behilflich sein und dich auf einiges aufmerksam machen
    aber wennsd scheinbar zu dumm zu naiv oder sonst was bist,
    kritik anzunehmen, dann leck mich.

und derartige PM's darfst dir auch ersparen:

+++deswegen meinte ich mal "unkreativ"+++
    Gesendet von Sgt Davidus am 29.05.2003, 11:39 an SatYricon

+++du bist eben der typ des zerstörers, dem die produktivität und kreativität anderer körperliche schmerzen bereitet dein post (wie üblich) auseianderzunehmen und deine argumente als die meckerei zu entlarven die sie sind gibt mir allerding nichts mehr...davon hatte ich einfach schon genügend +++
    Original von SatYricon

und derartige PM's darfst dir auch ersparen:

+++deswegen meinte ich mal "unkreativ"+++
    Gesendet von Sgt Davidus am 29.05.2003, 11:39 an SatYricon

+++du bist eben der typ des zerstörers, dem die produktivität und kreativität anderer körperliche schmerzen bereitet dein post (wie üblich) auseianderzunehmen und deine argumente als die meckerei zu entlarven die sie sind gibt mir allerding nichts mehr...davon hatte ich einfach schon genügend +++

+++PM's (oder emails) in einem forum zu veröffentlichen ist in jeder anderen community in der ich mitglied bin die ABSOLUTE verletztung der privatspähre, das ein mod diese begeht ist für mich (zumindest) eine premiere X( X( X( @satyricon ich habs mir bei deinen PM's vor einigen wochen, die ein weit niedrigeres niveau hatten auch erspart-ich habe sie nicht einmal jemand anderem weitergeleitet :rolleyes:

Deswegen verlange ich, das Satyricon sein job als Moderator entzogen wird, andernfall muss ich die konsequenzen ziehen und meine produktivität eben woanders zur verfügung stellen.+++
    Geh Kinder ...

habts euch wieder lieb. Hier sollen die unter 18 Jährigen eine Chance haben ein Turnier zu spielen, und 2 über 18 Jährige führen sich scho wieder auf ... :rolleyes:

Muss das wirklich in Themenbezogenen threads passieren?
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von SatYricon

+++....ist wohl festungsrekord in sachen ausfällig..... :tongue: +++
    ja, nehmts ma den Mod weg
    gehts da dann besser Daniel !?

wenn du keine produktive Kritik von jemandem, der bereits
    ein Turnier geleitet hat, annehmen willst, dann tuts ma leid.
    aber dann auch noch eine so derartig beleidigende PM zu schreiben.

sry, aber du machst es einem ned grad einfach zu helfen.

und ja, ich bin so derartig zerstoererisch veranlagt, dass ich
    mitgeholfen hab den WoW herzurichten, ein Turnier (mit-) zu organisieren und auch sonst recht hilfreich beim WoW taetig zu
    sein.

soviel dazu

und jetzt Princess, mach deinen Job und nimm ma den Mod weg
    und gib ihm den Daniel, damita gluecklich ist.

p.S: ob mod oder nicht, ich bin auch nur ein Mensch, der
    sicher nicht alles schluckt