todeskompanie

todeskompanie

tag leutz

frage...

also welche moddele eigen sich am besten ich weiß da gibts die box von da todes kopanie aber naja 5 moddele kanpp 20?.. ( die hab ich ma damals schon mal gekauft..)
    gibts da eine andere möglichkeit
    vielleicht mit sprungmodulen..????

mal danke im voraus

..gruß dante..
    ich hab noch ganz alte modelle aus der 2ten edi.
    unterscheiden sich nur wenig von standart marines.
    ein paar blutstropfenreliefs auf den knien bzw schulterpanzern.
    meine empfehlung: verwende normale marines komplett in schwarz, mit rotem kreuz. jumppacks kann man mittlerweile auch recht erschwinglich zukaufen. weil mittlerweile aus plastik und in einem 10er sackerl.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Also wenn ich mich recht erinnere sollte es ja eigentlich keinen Unterschied geben.
    Irgendwo stand ja das nur die Rüstung schwarz angemalt wird.

Aber um sie etwas herauszuheben könnte man nur die Helme mit dem Totenkopf drauf verwenden.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Die betse Idee die ich kenne ist n trupp Blutwölfe und n sack jump-packs--> gibt gleich 10 auf einmal und man hat noch tolle bits über
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    ich schließe mich den reden der anderen an du nimmst einfach Marines und stattest sie mit allen möglichen sachen aus und malst sie schwarz an. Und was gutes ist sicher wenn du dir keine Sprungmodule kaufen willst dan kannst du dir ja auch ein Rhino vür die Todeskompanie machen ist das gleiche prinzip einfach schwarz anmahlen die zeichen der Todeskompanie drauf geben und die geschichte hat sich.
    Aber Sprungmodule sind finde ich besser den das Rhino kann man leicht zersören und somit können hohe ferluste auftretten wenn das Rhino explodiert. :D
    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück.
    Häuser werden niedergebrannt , das Korn zertrampelt, Voratskammern leergefressen und Flüsse in schlammige Kloaken verwandelt. Die Größe der Horde ist ihre zerstörerische Nutur zwingt sie zu ständigen Bewegung, da sie sonst binnen kurzer Zeit die örtlichen Reserven an Nahrungsmittel und Wasser aufbrauchen und sich unvermeidlich gegen sich selbst wenden würden.
    Morgn
    Durch ein explodierendes Rhino treten nciht so viele Verluste auf, aber wenn deine Todeskompanie mal 10 Mann+Priester enthält, müssen sie daneben herumlatschen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Warum müssen sie nebeneinander herum gehen man kann dan ja einen weglassen. Und um zum Rhino zurück zukommen
    ich habe schon öfters verlusste durch ein explodierendes Rhino gehabt man sollte das allso nicht unterschätzten und auserdem sind wenn du zwei Leute verlierst auch schon genug angerichtet, weil die Todeskompanie sehr star ist.
    Ach ja es ist sehr zum entpfälen sich die Todeskompanie anzuschafen den sie hat ein par extras auf lager da schaut der gegner nicht mehr gut trein.
    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück.
    Häuser werden niedergebrannt , das Korn zertrampelt, Voratskammern leergefressen und Flüsse in schlammige Kloaken verwandelt. Die Größe der Horde ist ihre zerstörerische Nutur zwingt sie zu ständigen Bewegung, da sie sonst binnen kurzer Zeit die örtlichen Reserven an Nahrungsmittel und Wasser aufbrauchen und sich unvermeidlich gegen sich selbst wenden würden.
    Morgn
    Ich würde dir niemals raten einen wegzulassen, wiel die Todeskompanie trotz allem nur in möglichst großer Zahl gut ist.
    Und um 2 Modelle zu verlieren muss schon besonders schlecht gewürfelt werden: 4+ pro modell obs überhaupt einen RW machen muss (von 10 Modelle im Schnitt also 5), dann ein 3+ RW (also nur noch ein Drittel von 5), zudem darfst du auf 4+ die Verwundungen ignorieren (also die Hälfte von 5 Dritteln, also 5 Sechstel, was ausgerechnet im Schnitt ein Verlust von 0,83periodisch).
    Natürlich ist die Todeskompanie ein starker Machtfaktor innerhalb einer Blood Angels Armee, weil sie so ziemlich mit jedem Trupp fertigwerden kann. Allerdings empfehle ich immer eine mit Sprungmodulen, weil ein Panzer wie das Rhino leicht zerstört werden kann, und somit die Mobilität der Todeskompanie gefährdet wird. Zudem ist es egal, wie groß die Todeskompanie ist, du kannst dich immer 12 Zoll bewegen (+ eventuelle schwarze Wut und Angriffsbewegung). Das sollte genug sein, um im zweiten Zug im Nahkampf zu sein. Dadurch, dass sie Verwundungen ignorieren darf, wird sie nciht allzuviel Verluste auf dem Vormarsch erleiden. Falls allerdings die halbe Armee des Gegners darauf schießt, bleiben zumindest deine restlichen Truppen weitgehend unbehelligt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Du hast volich recht die Todeskompanie ist sehr wiederstandsfähig durch das ignorieren des Angriffes und den anderen Sonderregeln bildet die Todeskompanie eine mächtige Einheit. :D
    Du hast volich recht die Todeskompanie ist sehr wiederstandsfähig durch das ignorieren des Angriffes und den anderen Sonderregeln bildet die Todeskompanie eine mächtige Einheit.

ich glaub das wollte er damit gar nicht sagen, ok sie ist gut, aber t?rin wollte damit glaub ich nur sagen, dass die Todeskompanie flexibler ist, wenn sie Sprungmodule hat. Und da sie Verletzungen Ignoriernen hat ist sie auch nicht so gefährdet im gegensatz zu normalen Sturmtruppen
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    ganz meine rede.

Ps:suche taktische Marines unbemalt :D