"Stum des Chaos" jetzt schon entschieden ?! #2

"Stum des Chaos" jetzt schon entschieden ?! #2

es gibt einen aehnlichen Thread, in der sich einige die Frage
    stellen, ob die Kampagne nicht jetzt schon vornherein
    entschieden ist, oder nicht.

nun den... gestern... nein, vorgestern den deutschen Juni-WD
    durchgelesen.
    Auf Seite 91 befindet sich in kleinst-schrift eine geschichte, die
    von einem psionischen unfall berichtet, der die 6 obersten ebenen
    einer Makropole zerstoert hat...
    blablabla... nun den, es wird ein datenkristall mit den aufzeichnungen
    des leitenden psionikers gefunden, in denen er eine bzw. DIE
    Vision seines Lebens beschreibt, in der er sieht, dass das Boese, dass selbst der Dunkelheit angst macht(oder so aehnlich)
    ueber die Welt kommen wird, aber ein Engel da sein wird, der
    sich dem boesen in den weg stellen wird...
    der gewinner dieses kampfes soll/wird dann ueber ein zerstoertes imperium regieren...

gut, so ca. war das der inhalt der Vision, danach meint der
    leitende Psioniker, dass er das irgendwie verhindern muss, und
    sich diesen maechten Stellen will; na auf jedenfall gehts schief
    und die 6 Ebenen der Makropole werden durch eine maechtige Explosion zerstoert...
    -----------------------------------------------------------------------

meiner meinung nach bedeutet das folgendes :

Abaddon kommt, der Imperator, oder sonst jemand, stellt sich
    ihm in den weg, der kampf wird hart und zerstoert das Imperium,
    das Imperium gewinnt, ist aber erheblich geschwaecht,
    Abaddon stirb oder wird verletzt, und es dauert wieder
    10-tausende jahre, bis ein neuer General die Horden
    sammeln kann, um sie gegen das Imperium zu fuehren.
    das "boese" wurde besiegt und der Glaube an den Imperator
    wird wieder staerker...

also meiner meinung nach eindeutig schon entschieden, wer
    den Sturm des Chaos gewinnt...

wer die ganze geschichte lesen will : Juni-WD : Seite 91

mfG
    Alter Schwarzseher :D

Ich halöte das Ding für einen Teaser. Außerdem ist es im GW-Fluff meist so, dass Visionen von Psionikern nur mögliche Zukünfte beschreiben - und wenn ich mich nicht irre, sieht der Astropath den Ausgang des Kampfes nicht. Er erkennt nur (was jedem klar ist), dass das Universum durch den Kampf / Krieg ziemlich hergebeutelt wird.
    Ich seh das ohnehin mehr als Metapher - Dämon und Engel als Symbole für die Mächte des Chaos und des Imperium.

Und selbst wenn der Ausgang schon fest steht, erwarten uns bis dahin geniale Miniaturen, spannende Szenarien und unterhaltsame Kurzgeschichten bis Romane. Also was solls? Mal ehrlich, die drei bis acht Schlachten, die ich einreichen werde, lösen sowieso genau garnix aus...

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich tippe mal drauf das der liebe herr baharoth eine SEHR entscheidende rolle spielen wird..,auch fuegan sollte dabei sein...
    das dass chaos verliert war eh klar....was wäre das für e welt sonst;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

tja, also mir ist es recht egal....:)

ich erwarte mir ien paar nette moschereien, coole Geländeteile in den WDs, wieder ein paar mehr armeelisten für 40k (sind ja sooooooo wenige..lach) und vielleicht dass ich wieder ein wneig mehr freude an 40k habe wenn es um "was geht".....

die story ist ja recht nett aber so ganz aussagekräftig..naja

cheers
    tom

"Das Böse verliert immer, weil es sich beständig irgendwann gegen sich selbst richtet!"

Quelle: Drachenlanze

Die, die traitors die, die! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hallo Burschen!
    Ich wage es zu bezweifeln, das diese Kampagne schon im Vorfeld entschieden ist.

Dies nur auf den Worten/Niederschriften eines ausgeklinkten Psionikers? Weiß doch ein jeder das denen soundso nicht zu trauen ist, und in Zeiten wie diesen sind die ein gefundenes Fressen für die dunklenm götter sind.

Aber auch wenn es so sein sollte, egal, ich freue mich trotzdem auf ein paar Schlachten mit diesem Hintergrund.

Also was solls? Mal ehrlich, die drei bis acht Schlachten, die ich einreichen werde, lösen sowieso genau garnix aus...

Bei der letzten SommerKampagne (Albion) haben wir 403 Schlachtberichte eingereicht, klar, weiß ich nicht sicher ob diese etwas bewirkt haben, aber es tut gut zu wissen das man vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen ist.

Außerdem kanndas Imperium nicht fallen, solange das 12. Meidlinger InfanterieRegiment an der Front steht und erbitterten Widerstand gegen die heranstürmende Flut des Chaos leistet. :D

Gruß
    adi

Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    Kann mich da nur anschließen... Teilweise ;)

Glaube auch nicht, dass die Kampagne schon entschieden ist. Egal wie es ausgeht, es wird sich sicher etwas verändern (und wenn es nur die Tatsache ist dass das Imperium so geschwächt ist, dass es sich an seinen anderen Grenzen schlechter verteidigen kann).
    Und jede Veränderung bedeutet neuen Fluff, und damit neue Armeen.
    Also kann GW es sich getrost leisten, den Ausgang der Kampagne abzuwarten...

Abgesehen davon glaube ich das das Imperium unterliegen wird und auf jeden Fall die Gegend um Cadia verlieren wird... :evil:

MfG, Juakim
    Ich kann zwar nix tun, aber ich tue was ich kann...

Fantasy: Waldelfen (~3.000 P.)
    40K: Worldeaters (i. Aufbau ~1000 P.)
    Mortheim: Sigmaritenschwestern
    Necromunda: Orlocks
    jep seh das genauso - Cadia wird fallen aber nicht ohne das mindestens die Hälfte der auf Cadia stationierten Regimenter evakuiert wird (weil sonst is ja die Armeeliste nach dem Sturm des Chaos unnötig).

das chaos wird siegen und blut wird fliessen in strömen :evil:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ oli

das chaos wird siegen und blut wird fliessen in strömen

entweder bist du verzweifelt, dass das chaos vermutlich schon wieder verliert oder in dieser Hinsicht naiv :D

wobei die Sache mit dem Blut kauf ich dir ab....das klingt gut :))
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Na ja egal wie es ausgeht, es ist ein toller Marketingschachzug um in der sauren Gurken Zeit auch ne Menge Sachen zu verkaufen.

(Der beste Trick ist der das man für eine Armee 3!!! Codices kaufen muß. Space Wolves 13 Kompanie steht im EOT aber man braucht auch noch den Codex SW und um den zu verwenden den Codex SM :) Beneidenswert, auf den Trick muß man erst drauf kommen. Da freuen sich die Aktionäre. :D )

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Wach auf!
    Eine Firma wie GW lässt sich nicht gerne überraschen. Es gibt, wie immer, ein fixes Ende, und ich denke nciht, dass Cadia erobert sein wird, sondern nur am Boden zerstört (wie Armegeddon). Jede Menge Orden und Regimenter werden horrende Verluste einfahren, und die neuen speziellen Chars (und Armeelisten, wie "die Rächer von Cadia", die sicher kommen werden) sind schon fertig (oder zumindest in Vorbereitung). Es wäre ein zu großer Arbeitsaufwand, in so kurzer Zeit (nach Auswertung der Daten innerhalb eines Monats) alles zu schreiben und zu drucken etc. bzw. 2 verschiedene Möglichkeiten davor vorzubereiten und dann eine ganz zu verwerfen. Das würde jeder vernünftigen Firmenpolitik widersprechen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ach was, alles Humbug, das Chaos wird vernichtend geschlagen und daraufhin werden gleich 100 neue Space Marine Orden geschaffen und die Imperialen Streitkräfte werden das Auge des Terrors ausmerzen und dort neue Parkplätze für ausgediente imperiale Raumkreuzer schaffen.

So schauts aus..... :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    parkplatz für imperiale raumkreuzer??? das hättest wohl gern - andererseits so kommt man schnell und preiswert zu ner neuen verräterflotte :tongue:

nein ich glaube GW weiss schon wies ausgeht weil die ja sowieso alles schon 3-6 monate vor erscheinung am tisch liegen haben - wann schaue nur einmal auf die gussrahmen (Khemri 2001, Echsen 2002).

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn

Original von Octavian
    Ich denke man hat schon weitere Überlegungen in verschiedene Richtungen angestellt, kann aber noch ruhig auf den Ausgang der Kampagne warten.

Weißt du, wieviel Geld unnötig rausgeschleudert wird, wenn man den Designern sagt, sie sollen sich für beide Möglichkeiten was überlegen? GW ist eine Firma, kein Hobby-Verein von Spieledesignern!
    Man entscheidet sich für was, macht alle Listen und Charaktermodelle (sowohl regel- als auch miniaturentechnisch), und sagt am Ende den dummen Spielern (uns): "Liebe Kunden, es ist ganz knapp soundso ausgegangen. Allerdings gibts jetzt deshalb dieseunddiese Liste und es haben sich folgende Charaktere besonders hervorgetan, dass wir ihnen eine Miniatur udn eigene Regeln widmen." Einen Monat später ist das alles veröffentlicht (inklusive Codex und Miniaturen) und sogar schon übersetzt. Glaubst du wirklich, die gehen das Risiko ein, dass das Chaos gewinnen könnte, und dadurch das Imperium fast zerstört ist (und als Resultat niemand mehr die "schwachen Marines" spielt/kauft)?
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @ Turin
    Ich glaube nicht, das schon für alle Eventualitäten die entsprechenden Minis, Codizes usw. fertig in der Schublade liegen. Habe aber doch die Hoffnung das die Leute bei GW sich Gedanken in verschiedene Richtungen machen. Außerdem wäre ein Extremergebnis zugunsten der Imps doch genauso schlecht, weil dann keiner mehr Chaos haben will, oder ?
    Morgn
    Eben, deshalb wird es knapp für das Imperium ausgehen (wier auch Armageddon). Und wenn sie erst einmal die Miniaturen modellieren und fabrizieren und die Regeln/Armeelisten schreiben und drucken müssten, würde das viel zu lange dauern. GW hat die entsprechenden Listen schon auf Lager und die Minis schon vorbereitet, und hofft, dass viele Leute spielen und kaufen werden (eher in der umgekehrten Priorität), um das Imperium zu verteidigen/anzugreifen, das sowieso knapp gewinnen wird. Alles andere wäre firmenpolitisch nicht klug. Überraschungen sind immer schlecht, was das angeht.

PS: Aber vielleicht haben sie am Anfang erstmal geschaut, zu welchem Ergebnis ihnen mehr einfällt und dann erst das Ergebnis fixiert (unddie Regeln geschrieben/Minis modelliert).
    langsamer Maler

Du bist also fest der Meinung, es wird keinen knappen Sieg für das Chaos geben ? So das man alle Spieler aufrufen kann man müsse sich dem Chaos entgegenstellen, weil sonst alles völlig den Bach runtergeht bla bla ...
    Lassen Wir uns überraschen, bin aber vielleicht doch zu optimistisch eingestellt. ;)