Komet von Casandora- wußtet ihr das ??

Komet von Casandora- wußtet ihr das ??

Hab mir die neuen (versuchsweisen ???)Regeln zu den Zaubersprüchen geholt und folgendes gefunden......

Der Komet von Casandora is an und für sich kein Zauberspruch, der im Spiel verbleibt , obwohl er nach dem Wirken über mehrere Spielzüge hinweg aktiv bleiben kann. Er kann normal gebannt werden, während er aktiv ist (entferne alle Marken ) und ein Zauberer kann nicht mehrere Kometen gleichzeitig im Spiel haben.

.... soll heißen.... ich Spreche Kometen, der wird nicht gebannt aber ich kann ihn nicht aktivieren. weil ich ne 2 würfle.....somit hat mein Gegner die Möglichkeit in seiner Magierurnde den Kometen zu bannen, obwohl er kein Spruch ist der im Spiel verbleibt. (eben laut obiger Erklärung)

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das ist ein wirklich komplizierter Spruch , das stimmt .

Der Komet kann gebannt werden wenn er noch nicht da ist, aber der Magier der ihn zaubert istz nach dem Sprechen VOLLKOMMEN unabhängig von dem Spruch und hat keinerlei auswirkungen mehr darauf .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    eben, das ist es ja.....du hast einen gesprochen und durchgebracht, konntest ihn aber nicht aktivieren. In deiner nächsten Magierunde darfst ihn nicht noch mal sprechen weil ja noch aktiv, aber gebannt werden darf er, obwohl der Zauberer keinen Einfluß mehr drauf hat ?( :( Ist ja nicht so das jeder Zauberer in deiner Armee den Kometen im Portfolio hat. Find ich echt nicht lustig. Abgesehen davon das er nur mehr Stärke 4 hat (damit kann ich leben) und das ich ne 11+ zum Aktivieren benötige.

Macht diesen Spruch meines erachtens nutzlos.....weil viel zu schwierig ihn jemals zu aktivieren.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Eine noch interessantere Frage: Wenn das Ding einerseits gebannt werden darf, andererseits kein Bleibt-im-Spiel Zauber ist - wie verhält es sich dann mit dem Kubus der Dunkelheit (Echsenmenschen)? Wirkt der? Hab das Armeebuch leider nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, bannt er nur "Bleibt-im-Spiel"-Zauber ..?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Der Zauberer ist nach dem aussprechen dazu berechtigt den Zauber nochma auszusprechen , ganz einfach.
    Als wärs ein normaler Zauber, nur dass er erst später wirkt und er gebannt werden kann .

in welchem WD stehen die die Regeln dafür drinnen ? (zum nachschlagen) ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    WD 73 Seite 34 ;)

Ich hatte die Regeln bis anhin nur mal kurz überflogen, hab sie nun aber nochmals genauer gelesen und bin nicht mehr so davon begeistert. Nun ja, Himmel musste halt ein Bisschen abgeschwächt werden, dass seh ich auch ein, aber schwer ums Herz wird mir trotzdem. Die originalen Regeln waren soooooo schön ... :D

Sid
    nur leider ist ausgerechnet der WD 73 in Wien ausverkauft. Schande :evil:

gibts schon einen link für die Magieänderungen?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    @loge

geh zu meinem Dampfpanzer Thread und klicke den Link den Ruffy gepostet hat. Dort kannst du dir die Magieändereung als JPEG runterladen.
    Spiele gerne WARMASTER

nicht dass es sehr wichtig wäre.. aber hab ich das wieder mal überlesen oder wo steht das mit dem: ein Zauberer kann nciht mehrere Kometen im Spiel haben?
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Zweifler

Hier diesen Link eingeben

warhammerportal.de/download/index.html?category=3

und dann bei WARHAMMER CHRONIKEN - LEHREN die JPEG downloaden. (dort steht es unter Himmelsmagie)
    Spiele gerne WARMASTER

Danke Claus.. hab mir zwar die Bilder geladen und ausgedruckt, aber wohl alles bis auf diesen letzten Satz gelesen.. man sieht wieder mal genau lesen.. *LOL*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Original von Claus
    Macht diesen Spruch meines erachtens nutzlos.....weil viel zu schwierig ihn jemals zu aktivieren.

Ich muss das Thema jetzt nochmal aufwärmen, sorry :
    Gestern wie ich eine 3er SChlacht gegen 2 Chaosspieler mit Imperium gespielt habe , hatte ich nur 1 Stiufe 4 Magier und hab 3 mal erfolgreich einen Kometen beschworen, das 4te mal ist er nicht erschienen ...
    Aber immerhin hab ich damit 15 auserkorene Chaoskrieger getötet :)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin