Imperiale vs Dark Eldar und SM ,-)

Imperiale vs Dark Eldar und SM ,-)

da ich dafür bekannt bin nur meine siege zu veröffentlichen...lach...mach ich das auch jetzt wieder....

zugetragen beim gestrigen doppel....

simon + ben jeweils 1500 pkt dark eldar und sm (ca. aufstellung)

2 wyvern, 2 barken mit hagashin, chefbarke mit incubi und lord, 2 barken mit kleinkram
    2 rhinos mit irgendwas drinnen (kann nicht sagen was...den es kamm nie was raus..lach) mehrere bikes, 1 taktler trupp und ein utrupp

chris und ich jeweils 1500 pkt sm und imperiale.... (ca. aufstellung)
    1 cybot, 1 sturmtrupp, 2 razorbacks mit was drinnen und nen bissl kleinkram

1 hq mit laser und 2 plasma, 2 mal panzerabwehr mit laser und 2 mal 3 schw. bolter

1 infzughq mit laser und einer plasma
    2 inf mit jeweils 1 schw. bolter und plasma, 1 inf mit laser und plasma
    2 inf mit jeweils 1 schw. bolter und plasma, 1 inf mit laser und plasma
    3 sentinel

1 basilisk und 1 leman russ....

imperium eröffnet das feuer....basilisk schiesst punktgenau auf die bikes und ein rhino....ergebniss cheff der bikes und ein weiterer fahrer sofort tot....rhino dito und alle marines die drinnen waren ,-)
    lasserfeuer und schw. bolter....holen 1 wyvern und 2 barken runter inkl weiterer bikes und marines aus den taktischen trupp....auch ein dark eldar trupp der zu fuss unterwegs ist wird dezimiert....

chris schiest auch in der ersten runde und schafft es bei 3 treffern 3 einsen zum verwunden zu erzielen....

1 zug dark eldar und sm....

betretenes schweigen auf seiten der gegner...hähä....schuss und bewegungsphase war nicht weiter wichtig....da es mich nur 6 imperiale gekostet hat und alles noch stand....

imperium schiesst....dark eldar und sm geben auf da sie nichts mehr auf dem tisch haben....;-)

fazit.....mit 1500 pkt und 6 man verlusten.....3000 pkt gegner aufgehalten und vernichtet....space marines von chris wieder heimgeschickt...wurden nicht gebraucht...und den herätischen legionen von ben gezeigt das es sich nicht lohnt sich simons dark eldarn anzuschliessen....

war ein super game und musste einfach hierrein ,-)

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    na servus...... und nun lass dir mal eben durch den Kopf gehen, was gewesen wäre, wenn die DE den ersten SPielzug gehabt hätten...... 8)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    des stimmt leider....war wirklich zu kurz....hätte gerne weitergespielt...auch faust hat sich beschwert das er mit seinen sm nicht zum zug gekommen ist....aber es war einfach ein zu starker feuersturm den die imps entfachten....anderseites zeigt es was die imps wirklich können....und meine taktik ging voll auf....inkl hat sich meine erste aufstellung bewehrt...was mich auch sehr gefreut hat ,-)
    hi,
    war aber auch eine ziemliche harte armee, die du da ins feld geführt hast
    :)
    wieviele plasmawaffen hattest du da*g*
    erinnert mich wieder an simons blauhelme.....mit denen er fast nie etwas zusamengebracht hat......auser gegen meine alte DE armee :(
    :)
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    lach....hör mir auf...die plasma ham net geschossen....die haben nur 24 zoll! da war schon alles weg vom gegner.....konnte also net drauf schiessen ,-)

finde das war ne faire aufstellung ,-)....lach...des waren ausserdem die blauhelme vom simon....es hatte nur immer an einem fähigen general gemangelt....nun ist er da...lach...ich ,-)
    @ rene....danke.....aber ich muss sagen das so ein spiel auch mir nicht gerade sehr zugesagt hat...denn ich wollte meine aufstellung testen...und nicht gleich so gewinnen....

muss aber auch sagen das mir 40k doch wieder mehr spass macht...denke mal nach der zeit confi tut ein bissl ballern auch mal wieder gut ,-)
    würfelglück...pah!...wer mich kennt....kennt meine einser würfel...bzw. die würfe....ich hab nie würfelglück...ich hab schon mit 6 unterschiedlichen würfeln hintereinander jedesmal eine 1 gewürfelt....danach sind die im müll gelandet...geholfen hats nichts...anderes beispiel....7 attacken...5 einsen....anderes beispiel....confrontation...die letzten beiden spiele hab ich alle verloren und hab es nur geschaft einen gegner zu verwunden...in 2 spielen wie gesagt....da es sonst immer nur betäubt etc. war...was von den würfeln her bedeutet.....1+2, 1+3 etc....