Dunkelelfen-Errate. zweites "Gerücht"

jein, kommt auch wieder drauf an muss ich sagen.
    bei leichter kavallerie denke ich mir oft die ist zu teuer, zumindest die elven.
    goblins, todeswölfe und pistoliere gehen...

zu billig kann man auch wieder nicht sagen. noch teurer würde keiner mehr kav. nehmen. schau' dir chaosritter an, sicher die fahren wohl rein wenn sie reinfahren aber wenn sie umgeleitet werden oder blöd unter einer schablone zu liegen kommen oder vom saurusheld mit 18" und nixRW wurf klinge gecharged werden da schaut es schon wieder ganz anders aus..ich glaube das passt im grunde schon so....halbwegs..wie halt alles aber man muss zufrieden sein.

cheers
    tom
    Die kavalarie zu teuer sorge ist denk ich ein allgemeines elfenproblem. aber noch ad hochelfen. (nebenbei find ich die DE regeländerungen eh nicht schlecht) aber ich glaube GW waren die elfen in der letzten edition zu stark.(besonders die HE). ich weiss nicht aber ich empfand das nicht unbedingt so(abgesehen von der magie) wenn man ein bisschen nachdenkt haben sie viele truppen der hochelfen um einige grosse vorteile beraubt. der entscheidende wohl bogenschützen aus zwei reihen (galt auch für die seegarde die damals sogar billiger war als heute, haha sehr stimmig GW wo alles billiger geworden ist) soweit ich mich erinnere hatten damals auch die silberhelme ithilmarharnisch. die schwertmeister hatten zwar damals nur kG5 aber sie konnten geschosse aus der luft schlagen was doch um einiges nützlicher war. die drachenprinzen konnten eine magische standarte um die halben punktekosten haben(der grund sie einzusetzen). die weissenlöwen waren mit ihren kampfstilen wahre killer die grenzreiter durften zu beginn des spieles einen freien move machen(das war schön :D ) und soweit ich mich erinnere durften die streitwägen sensenklingen erhalten(das letzte muss nicht stimmen.) ich will jetzt nicht der alten edi nachweinen denn die neue is schon besser aber irgendwie find ich haben sie uns HE schon ein bisschen krass beschnitten.
    Der Moralwert9 bei den Echsenrittern finde ich übertrieben. Ein Adliger hat auch nur neun. Den in das Regiment und es hat mehr Schlagkraft und den guten Moralwert. Das mit Angst verursachen.... , Das Update der Echsenritter auch noch gratis..., also ich finde es zu gut. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    also wenn jetzt die hochelfen zum jammern beginnen wirds absurd :D

ich denke alle updates für die dunkelelfen sind in ordnung und gerechtfertigt.....auch den MW von 9 kann man den echsenrittern für 29!!! Punkte zugestehen, denn sind wir uns ehrlich: die waren vorher keine 29 Pkt wert und sind es mmn nach dem update auch nicht wert...mangels alternativen kann man halt nix machen...

btw:
    @constable: bei chaos bzw beasties gibt es nicht 2 streitwägen pro auswahl weil sie kerneinheiten sind ;)