Hägar's Horden Rd 3

Hägar's Horden Rd 3

Ok, hier die Spiele und Ergebnisse (wenn vorhanden) dieser Runde:

Gerald Denk vs Rene Bauer 1:0
    Klaus Liendl vs Micha 1:0
    Silvester Racky vs Johannes Wallner
    Wolfgang Zurowetz vs Wolfgang Weber 0:1
    Manfred Mathi vs Bernhard Kuettner 0:1
    Michael Panzenböck vs Wolfgang Schuster
    Jürgen Sack vs Wolfgang Hotwagner
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Hiermit darf ich meinen ersten Sieg vermelden!

Ich hatte einen fulminanten Start in der 2. Runde. Erst war ich überrascht, dass mein Infanterieblock den dritten Befehl annahm (das passierte mir in letzter Zeit kaum) und zögerte anzugreifen (Khorne möge es mir verzeihen!), aber dann konnte ich mit einer Einheit Chaoskrieger (mit klitzekleiner Unterstützung eines Chaosdrachen), drei Zwergeneinheiten vernichten, noch dazu in verteidigtem Gebiet. Im Endeffekt war das die Basis für den späteren Sieg. Rene versuchte den Rest des Spiels aufzuholen, schaffte es aber nicht mehr wirklich. Da half es auch nichts, dass er eine gute Verteidigungsposition auf einem Hügel einnahm.

Am Ende war das Ergebnis dann doch recht knapp, hätte ich 90 Punkte weniger ergattert, wär's doch noch ein Unentschieden geworden.

König Hägar spricht: Allen Chaosanhängern unserer glorreichen Armee kann ich nur raten, meinem Beispiel zu folgen und den Segen Khornes vor der Schlacht zu erbitten. Man forme zu diesem Zwecke ein Pentagramm um den Chaosgeneral (am besten mit Würfeln um einen Dämon herum) und gebe sich einen Moment kontemplativen Schweigens hin, in dem man den Segen Khornes für die kommende Schlacht erbittet. (Anschliessend benutze man nur diese 5 Würfel).
    Dann bedenke man, Khorne will keine hirnlosen Krieger. Lasst euch nicht in einen aussichtslosen Kampf hineinlocken. Oft mag Abwarten und eine neue Angriffsposition suchen,nur einen grösseren Gewinn an Schädeln bewirken. Khorne belohnt die Siegreichen, nicht die Hirnlosen! Aber bedenket auch, Zögern ist eine Sünde vor Khorne!
    Und ehret die gefallenen Gegner, wenn sie tapfer waren. Die Zwerge der vergangenen Schlacht waren tapfer und haben einen guten Kampf geliefert! Deshalb hebt nun den Humpen mit ihrem Bier und trinket auf sie!
    ;)
    Wargamer im Ruhestand
    In Vertretung Hägers darf ich hiermit verkünden, dass Klaus heute gegen Micha gewonnen hat. Die Schlacht sah bis Runde vier gar nicht so gut für uns aus. Erst in der letzten Runde wendete sich das Blatt.

Die Beschwörungen Khornes und mein persönlicher Beistand haben sich doch ausgezahlt.

Wo sind die anderen Schlachtergebnisse?

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Paah, zurück!

Du hast nicht genau hingehört. Die Formel lautete "Möge der Bessere gewinnen! Möge der Bessere gewinnen!" :D

(Oder war's doch "Möge der Grössere gewinnen?", hab ich jetzt vergessen. Ist ja egal!)

König Hägar
    Wargamer im Ruhestand
    @Spiritus....ab sofort kriegst du kein Bier mehr :rolleyes: :P
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev