Echsen Fehler!!! WICHTIG!

DAs mit den Spielberichten stimmt, sonst koennten die Salamander auf einmal doch 18" spucken. Ufff.
    Aber ich glaube das wenn es schon auf der GW Seite steht das man davon ausgehen kann das im AB es einfach nur ein Uebersetzungsfehler ist. Der Satz ist da eh vollkommen komisch. Die Regel waere ja sonst sinnlos.
    Was hätte das dann für einen Sinn den Slann in die zweite Reihe zu Stellen, außer ihn zu beschützen? Außerdem verwickle ich ihn in einem NK, und er kann nicht mehr zaubern, und ist dann seine Punkte sicher nicht mehr wert.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @Slann... wie verwickelst du ihn denn in einen Nahkampf?
    du kannst ihn angreifen und fertig... trotzdem zählt er in bezug auf seine Zauber und magischen Gegenstände als nicht im Nahkampf befindlich!
    Erst wenn er in die erste Reihe muss ist es aus mit Geschosszauber.. sonst kann er tortzdem wie jeder andere Magier weiter zaubern.. ich verstehe das geraunze nicht so ganz.... das ist ein ziemlich potenter LVL4 Magieer den es sogar in noch gefährlicheren Stufen gibt..

und alle maulen nur, dass der Slann seine Punkte nicht wert sei wenn er angegriffen werden kann? Leute das ist ein Magier mit 6-8 Lebenspunkten, einem Wiederstand von 5 und einem 4+ Rettungswurf.... rechnet das mal bitte bei meinem Meisternekromanten oder einem Meisterzauberer des Imperiums nach... wenn ich ihm das auch geben wollte bin ich Locker über seinen Punkten weg... zudem darf er sich für seine Punkte seine vier/fünf Sprüche aus allen verschiedenen Lehren zusammen suchen... und für 40 Punkte mehr gibt es einfach keine Zauberpatzer mehr! Und das ganze bei einem Moralwert von 9 mit 3W6....

Ja das wünsche ich mir beim meinen Nekros aus... *LOL*

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Na der Slann ist eben ein super typ :D Ich seh schon wie Du drauf kommst. Es waere auch nachvollziehbar. Da sage ich nichts gegen. Aber meiner Meinung nach ist es vollkomen offensichtlich wie es von GW gemeint war. Es geht weniger um die Frage was besser waere. Aber ich kann schon sagen das es ihn noch haeftiger machen wuerde. Denn dann kann er auch hinhauen und wenn er dann lehre der Bestien nimmt??? Das war sicher nicht geplant.
    Ich bin dafuer die Gw-regeln zu verwenden.

Ach ja....
    From: Roolzboyz@games-workshop.com
    Date: 11 June 2003 09:33:23
    To: aweygandt@hotmail.com
    Subject: Re: Slann?

Nope. It says in the rules he need not be placed in the fighting rank until that rank numbers less than 4 models. So until this comes about, no, he cannot be attacked in CC. Also, he may not bet targeted as his unit counts as being in CC. This makes him a very potent Mage. Enjoy!

-------Original Message-------

From: aweygandt@hotmail.com
    Date: 10 June 2003 21:30:40
    To: Roolzboyz@games-workshop.com
    Subject: Slann?

Can the slann be attacked in CC if he is in the second rank?

Thanx!
    Gilt der Slann als Menschengroßes Ziel?
    Er ist zwar ein großes Ziel, aber doch nur wegen der Sänfte, und weil er schwebt.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Also gilt die Todesstoß Regel nicht für ihn?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Im neuen April FAQ auf der GW seite die fuer euch alle ned offiziell ist steht das sie gelten. :D Aber fuer unser einer reicht das als Aufklaerung.

Todesstoss fuern Slann 8o der kleine Skinkuebersetzer wurde gekillt... der Slann kann nicht mehr kommunizieren.... ARGH!
    ODer: Der Magie condensator der Saenfte wurde zerstoert.... der in panik versetzte Slann kippt um und ist so schwabbelig das er sich nicht mehr bewegen kann... :tongue:
    Ich hab leider ungute Erfahrungen gemacht mit der Todesstoßregel. Mein Zwergenkönig hat auch W5, und einen Rettungswurf von 4+, aber auch diesen kann man verhauen. ;(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ich weiß, aus Fehlern lernt man. Aber nach den zwei ;( verhauten Angsttests hätte ich auch beim zweiten Versuch daneben gewürfelt.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Todesstoß für den Slann 8o ?????

Also wenn das eine offizielle Regel von GW wird, dann hör ich glaube ich auf zu spielen...
    also kann ich vielleicht einen großen Dämonen in Zukunft auch auf einen schlag töten weil ich den Magier getötet habe der ihn beschworen hat.. so ein Quatsch...

das soll also heißen, Todesstoß gilt eigenlich nur bei menschengroßen Modellen, aber wenn der kleine Skink stirbt (der ja 6 Lebenspunkte hat... denn bei verwundungen kämpft ja auch der Skink und nicht der Slann), dann stirbt auch der Slann? *LOL*

:D :D
    Und wieder mal beweist sich warum ich von FAQ´s nichts halte....
    :tongue: 8)
    Murphy´s Law:

:D Don't spam!

Off topic: Na das war eh pech. Aber ich hab auch den dummen Fehler gemacht dich mit skellies von vorne anzugreifen. :D

@ michael.... das war ein SCHERZ! :D Klang das so ueberzeugend? Sicher kann man es nicht. Es gibt nur ein paar spec chars die das koennen. :D
    *smile* weiß ich eh... war das special Modell nicht eh Skrotz der Mutant? der auch Ogergroße Monster per Todesstoß töten kann?

hat nur meinen Smilie nicht mehr genommen.. aber ich mach ihn gleich wieder rein.. damit klarheit besteht über meinen post...
    Murphy´s Law:

Ach so.. den DE kannte ich noch nicht... ist das einer von der HP von GW oder ein originaler aus dem Armeebuhc, das heißt darf er immer eingesetzt werden oder nur mit Zustimmung des Gegners?
    Murphy´s Law: