BloodBowl (eine chance für die kleinen systeme)

BloodBowl (eine chance für die kleinen systeme)

Hallo mitwarhämmler!

Ich bin nur mal neugierig: die meisten von euch spielen ja einiges an armeen / systemen.. nur kaum einer spielt BloodBowl!
    wundert mich etwas deswegen wollte ich mal rundfragen warum!
    fehlt das interesse oder schlichtweg zeit / spielpartner?

Falls an 2terem mangelt stelle ich mich gerne für einführungsspiele zur verfügung.. ich denke ich habe die regeln inzwischen recht gut intus und sollte in der lage sein sie zu erklären! ^^

wer lust hat aber unschlüssig ist soll sich auch mal hier melden.. dann organisiere ich 2 teams zum spielen... entweder zugucken oder selbst spielen :)

weiters würd ich gern sofern romero und constable zustimmen mal einen turniertag oder ein turnier WE (freitag / samstag halt) für BB ausrufen... preise kann ich zwar keine stiften (die meisten wissens eh :D ) aber entweder wir machen ne startgebühr die dann aufgeteilt wird unter den siegern oder halt einfach den fun zu spielen als belohnung :D

müsste eben erst mal wissen ob überhaupt interesse besteht..
    ich sag eine chance den kleinen! wer football mag liebt bloodbowl ;)

greetz!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also ich habe mich mal unter werde anfangen eingetragen...hab zwar das starterset und kenne die grundregeln....muss aber erst, wenn die turniere vorbei sind und ich mal genug von meine Druchiis bemalt habe die BB DE zulegen...aber irgendwann spiel ich sicherlich.......obwohl es sicherlich nicht zu meinen lieblings nebensystemen gehört

ajo..ich liebe football und ich liebe bloodball aber nicht am Spielbrett :D 8)
    Ich finde BB nicht so besonders. Wenn ich zum SP gehe will ich ein taktisch herausforderndes Spiel spielen und dazu gehört BB sicher nicht. Und dafür wieder Geld auszugeben, ich weiß nicht. Das gleiche bei Mortheim. Nur Mortheim gefallen mir die Figuren und der Hintergrund. Der BB Hintergrund ist einfách nur lächerlich.
    Das ist meine Meinung dazu.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    @ arcshao du poet.....aber erstens kann man einfach nicht alles gleich gerne haben und bei 2 hauptsystemen und etlichen nebensystemen muss man beinahe das eine oder andere auslassen.....und zweitens möchte ich mich hier doch freund greller anschließen außer die arena die so schnöde im lager versauert wird mal fertig...:)

tom
    noja... die arena schaut in rohform ja recht gut aus... wenns auch jetz mal zum erliegen gekommen ist!
    die bodenplatte gibts ja schon.. und cih finde die schaut recht edel aus (trotz geklautem tennisplatz sand :D )

BB is halt geschmackssache ich finds kewl und witzig :)

btw wegen taktik: stimme da harry zu...
    @ greller: man kann alles mit taktik spielen.. nur damit man eine aufstellen kann muss man sich damit befassen logo ? 8)

aber wies aussieht interessierts net wirklich viele.. also werd cih das mit BB we wohl sein lassen... find ich an sich schade nachdem ich ein BB team habe währenddessen sich meine WHF army noch ewig hinziehen könnte aber naja.. so is das leben ;(

lol

cya leutz!
    Böse kommen überall hin!

@ sir alex..falsche einstellung 8)

wenn ich immer so gedacht hätte gäbe es heute keinen steckenpferd-club....

tom
    PS: auch für bfg oder warmaster finden sich im moment nicht die massen und wir machen doch auch was (hin und wieder..)
    aber ich denke auch dass die arena fertig sein müsste, das zieht sicherlich!
    hmpf musste 5 mal lesen um zu kapieren was du mit falsche einstellung meintest :D

noja... kanns natürlich trotzdem machen wenn ihr nix dagegen habt.. is kein problem in bzw nach den ferien..

tät mich interessieren ob da wer kommt *fg*
    Böse kommen überall hin!

Spiel' schon BB, Skaven

Bin in den Ferien dann öfters drinn.

Nach 4 wochen Arbeit am Anfang der Ferien werde ich übrigens die Arena fertigstellen, könntet sie dann für das (geplante) Turnier einsetzen.
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Also ich werd in nächster Zeit auch sicher nicht anfangen, da ich einfach nicht das Geld dazu habe...zur Zeit jedenfalls

Werd jetzt Cadianer sammeln und spielen lernen ;), im Herbst zu den WHFB ÖMS fahren.....und so viel verdien ich leider im Ferialjob nit :(

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    ikit: würd ich klasse finden sag ich net nein :)

hab mir selber mal skaven angeschaut... heftig die jungens.. . die fänger alias nachtläufer habens voll drauf!

wir müssen mal gegeneinander spielen :)

mal zeit?
    Böse kommen überall hin!

tjo bei halblingen is imemr die frage: kommen die treants oder kommen sie nich ^^

wenn die jungs sich im wald festwurzeln sin halblinge beute..

sonst mit treants haben sie einiges zu bieten... ich find die jungens garnet mal übel!

1 punkt is ummer drin... wenn die treants gut drauf sin auch mehr 8)
    Böse kommen überall hin!

vor allem @sir alex:
    jedes "neue" system braucht zeit um sich zu etablieren.
    constable und ich haben das schon oft erlebt....

du kannst die leute nicht zwingen, du kannst ihnen eine sache nur schmackhaft machen - glaub mir....

ich persönlich finde BB sehr cool. ein witziges, kleines system das sehr wohl taktik braucht, aber auch einfach nur ein nettes zeitvertreib sein kann.

ich hätt mein team längst fertig, wenn nicht die skaven dazwischen gekommen wären, die nun "meine ganze liebe" brauchen - die ÖMS im herbst ruft...

ich wollte anfangs ein extrem cooles druchii-team vorstellen, das nun zwar bereits umgebaut, aber eben noch nicht angemalt ist.

wenn sich ein paar leute finden könnten wir ja mal ein paar testspiele veranstalten.
    wenn dann etwas später alle halbwegs regelsicher sind, kann die meisterschaft beginnen.

nur zu deinem trost:
    als ich warhammer nach klagenfurt brachte, hats keine sau interessiert. jahrelang dümpelte das system so dahin.
    ein paar ewige besserwisser schafften es immer wieder neueinsteiger zu vergraulen - wer spielt schon gern mit abgefuckten, stinkenden spinnern?

erst nach ca. 2,3 jahren kam die sache ins laufen. langsam bildete sich eine neue generation von fantasy-spielern, die zwar ein "irres" hobby hatten, sonst aber ganz normal waren.

heute haben wir eine community die sich landauf landab sehen lassen kann!

nur eiserne beharrlichkeit hatte es möglich gemacht, ein anfangs verpöhntes hobby "salonfähig" zu machen.

wenn du also willst, daß BB sich durchsetzt, mußt du geduld haben - so frustrierend es auch im augenblick sein mag. langfristig gehts nur so.

ich werd versuchen, die arena auf trab zu bringen.
    dann leg ich eine liste auf, wo sich BB-Interessenten eintragen können, damit wir mal wissen, wer alles lust und laune hat.

da BB kaum figuren braucht, ist der persönliche, finzanzielle aufwand nicht besonders groß. es gibt also kaum hindernisse "nur so zum spaß" mitzumachen.

am ehensten werden sich die leute dann interessieren, wenn sie BB "gespielt" erleben - also wenn sie anderen dabei zusehen können.
    also, einfach selbst viel spielen, andere auf probespielchen einladen und so langsam gusto machen - that´s the way....
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    @ romero : mögen meine posts auch vieleicht den eindruck nicht erweckt haben so denke ich doch gleich mit euch oh edler SP meister :D

ne mal im ernst wie schon erwähnt bin ich immer für ein spielchen zu haben und das mit der liste find cih eine gute idee :)
    hab den vorteil dass ich die regeln jetz intus hab da ich schon "öfter" gespielt hab, stehe also immer für fragen etc zur verfügung sollte sie wer psoten bzw mich im SP anquatschen.. mach ich gerne :)

zu dem
    erst nach ca. 2,3 jahren kam die sache ins laufen. langsam bildete sich eine neue generation von fantasy-spielern, die zwar ein "irres" hobby hatten, sonst aber ganz normal waren.

irres hobby aber normal??? ihr zählt euch noch als normal??? bwahahaha
    ich tu das bei mir sicher nich :D :D :D

aber eure community is echt cool muss ich sagen... mir is selten so ne bande von freundlichen und coolen spielern die ein interesse teilen untergekommen!

soviel mein senf dazu :)
    Böse kommen überall hin!

tja ja, da hilft die queen aber gar net!! Denn ich habe ja deine nummer und werde sie jedem geben:

06995457662
    :D

*grins,kicher*

BB is eines der Spiele die mich so viel interessieren wie ein Frankfurter im Turnsaal :D 8)
    [SIZE=7]WH:
    Echsen, 2.armee??
    WH 40k
    Necrons, Sororitas (im Aufbau)
    Warmaster
    Echsen
    RaumflotteGothic
    Necrons
    [/SIZE]

ICH NIX SCHWUL!!
    @max: finde die echsen in BB auch nich so doll.. ich glaub das wär da eh nix für dich dann :D

ajo... wie hoch hat greller damals gewonnen??

wenn du so weitergewürfelt hast dann wars vernichtend ^^

naja better luck next time :)
    Böse kommen überall hin!