Wiener Prater

mir wird der traditionelle prater abgehen, da sicher die eine oder andere geisterbahn dem erdboden gleichgemacht wird...

aber verändern mußte sich was!

war vor kurzem dort: 4 euro für Jack the ripper ist einfach zuviel!!! 8 euro dafür daß cih mich 2 minuten in eine 40m-Zentrifuge setze ist ZUVIEL

dann denkt man man hat eh schon zuviel ausgegeben und was steht dann an;) schweizerhaus....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich hab keinen Deut was die einzelnen Fahrgeschäfte kosten, weil ich "fahre" immer nur Schweizerhaus :D

das ist wirklich der einzige Grund warum ich in den Prater geh. Selbst wenn ich Besuch von Verwandten und Bekannten aus Deutschland bekomme und ihnen Wien zeige, ist das Schweizerhaus das einzig interessante am Prater.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von René
    Ich muss ehrlich sagen, im Schweizerhaus fühl ich mich nicht wohl... ist ne Abzocke und zu 90% wird man eher unhöflich behandlet wenn man nicht grad Tourist ist.

naja, als nicht-biertrinker ist man dort sicherlich auf verlorenen posten :D :D

aber, stimmt schon, es ist eine abzocke!!! aber das budweiser schmeckt dort wirklich gut - wobei ich dort viellecht 1 mal in 1 1/2 jahren bin!!!

luftburg war ich noch nicht - ist es wert hinzugehen?
    Abzocke? so schlimm find ich das jetzt gar nicht.... ich meine ich geh da ja nicht zum Essen hin :D und 3,1 ? für nen Krügerl zahlst ja schon beinahe in ganz Wien. Geh doch ins Charly P's oder ins Marias Cantinas.... da kommste auch nicht günstiger weg.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    es geht ja ned darum was das bier kostet aber wenn du in ner grösseren gruppe bist kanns leicht passieren das einige bier "zuviel" sind die man zahlen muss.

das geht in der luftburg ned da kriegst ne rechnung.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Luftburg ist um einiges besser, auch wenns von den selben Leuten ist. Die Spareribs sind wirklich sehr gut.
    Bier trink ich keins, deshalb kann mich das im Schweizerhaus (oder wo auch immer) nicht locken.
    Abzocke, was hab ich damit gemeint... also bei manchen Besuchen (wie schon gesagt vor allen bei gr. Gruppen) passierts halt, dass doch noch ein Bier offen ist usw... einmal waren wir dort und haben halt nicht die Stelze gegessen und 10 Bier gesoffen und am Weg aufs Klo hab ich mir anhören können wie der Ober über die Trotteln schimpft, die einen wertvollen Tisch besetzten ohne den großen Umsatz zu bringen... also ich geh dort nur sehr ungern hin und nur wenn Freunde darauf bestehen... wenn man mir unfreundlich kommt, trag ich ungern mein Geld dann dorthin.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    der unterschied ist nur daß du in einem normalen (darunter versteh ich ein lokal, daß auf die kunden angewiesen ist ;)) auch ein volles glas bekommst!

im schweizerhaus zahl ich ein krügl und bekomm ein seidl...

und die "stözn" is sauteuer--sicher ist sie gut, aber mit dem ganzem mist (kren,senf,gebäck) isses schweineteuer...

Aber leider ist sowieso ganz wien seit dieser neuen beschissenen währung um 30%teurer
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Das Schweizerhaus hat seinen guten Ruf überhaupt nicht verdient.

Massenabfertigung ? la Hofbräuhaus, das Bier ist schlecht eingeschenkt, die Bedienung unter jeder Kritik - unfreundlich, langsam und kommt nur alle hl. Zeiten, das Angebot beschränkt sich neben Bier auf die Stelze, das wars...
    Sonst ist das Essenangebot sehr mau und zudem noch extrem teuer im Preis/Leistungscerhältnis.

Was soll da bitte so toll sein? Da gehe ich lieber in Brandauers Bierigen im 15ten oder 13ten Hieb

Franz