Eldar gegen Tau?
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Im Chapter Approved steht's auch noch mal:
A transport vehicle may only transport the unit it was bought as an upgrade
for. Characters that join a unit with a transport may be carried in it too, as long
as they will fit of course. Vehicles that are not bought as an upgrade but
which have transport capability (ie, Land Raiders and Falcons) can carry
anybody they like (though still only one squad at a time plus a character that
joins the squad). This is a deliberately harsh ruling, designed to stop players
treating transports as some form of Warhammer 40,000 taxi service. There
may be specific exemptions to this rule though, the ability of the Ork Kult of
Speed mobs to fall back to any transport, for example.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Zum Glück hat Daemus schon alles hingeschrieben, damit ich mir das nicht wiedermal antun muß.
Die größte Weisheit die bisher hier in diesem Forum entwickelt wurde nochmal vorgetragen:
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
is mir noch nich untergekommen das.. ok muss dann umdenken thxGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
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dann hat der eldar schlecht plaziert oder hatte einen geländenachteil...
tanks müssen prinzipiell so stehen dass keiner rankommt wen der gegner zug 1 hat... sonst sinds viel zu schnell hinGute Elfen kommen in den Himmel...
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Da muß ich meinem Vorschreiber recht geben, wer Antigravtanks der Eldar bzw. Darkeldar im offenen aufstellt ist entweder schwer vom Gelände benachteiligt oder hat einfach nicht genug Erfahrung mit der Armee. Das würde bei mir unter "typischer Anfängerfehler" fallen
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
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@ aksho:
ich spreche nur aus erfahrung
ich lerne aus fehlern lolGute Elfen kommen in den Himmel...
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nagut, 6 Kolosse sind auch recht viel. Ausser du hast den Standardmäßigen Hammerhead nicht genommen...
Wovor ich mich als Tau am Meisten fürchten würde wären auf jeden Fall die deepstrikenden Falkenkrieger und Skorpionkrieger.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
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Das wirklich Böse an den Falken ist ja nicht die Einheit sondern der Exarch, der immer mitgeliefert wird...
Gedeepstriked werden is nie spaßig.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
gg tau??das ist dumm!wozu??wenn du sie normal aufstellst bist im zweiten zug im hth!!
deepstriken kommst du im zweiten runter und darfst zusehen wie dein trupp erschossn wird..sry,aber das ist einfach nur sinnlos!
und das der exarch bös ist weiß ich auch;)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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Kolosse gegen Serpents:
Du sagtest 6, also geh ich mal von 3*2 aus.
Die beiden treffen auf 4, dh 0.5, aber sync, dh 0.75
also 1.5 Treffer die bei 4+ nen streifschuß machen.
1.5 * 0.5 = 0.75 Streifschüsse die bei 4 (lahmgelegt) und 6 (zerstört) einen Serpent ausschalten = 0.33
0.75 * 0.33 = 0.25
Das heist nach vier runden hast du statistisch einen Abgeschoßen. Bei dem Feuer von 3 Trupps auf einen Serpent haßt du sogar 75% einen zu killen.............WOW =)
ICh hab so ca. 0.00 Angst vor Tau. Wenn mich einer mit Tau besiegt hör ich mit 40k auf =)Dark Angels: 9000 Punkte
Space Wolfs: 2000 Punkte
Eldar: 2000 Punkte
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Hallo Tau =) 1500 Pts - Eldar Army
10 Howling Banshees (Elites) @ 285 Pts
Power Weapon; Shuriken Pistol; Banshee Mask
1 Wave Serpent @ [125] Pts
Linked Shuriken Catapults; Linked Bright Lances
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1 Farseer (HQ) @ 293 Pts
Eldritch Storm [35]
Mind War [15]
3 Warlock @ [203] Pts
Destructor [15]
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10 Guardian Storm Squad (Troops) @ 211 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x8); Flamer (x2)
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10 Guardian Storm Squad (Troops) @ 211 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x8); Flamer (x2)
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Shuriken Pistol & CCW (x10)
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Models in Army: 60
Total Army Cost: 1490
Dark Angels: 9000 Punkte
Space Wolfs: 2000 Punkte
Eldar: 2000 Punkte
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nett..geht aber gemeiner*g*
und zwar mit den serpents,dahinter noch KL..schweb,feuer,wieder vor die KL schweb,usw:)
wobei dann klarerweiße die frage ist..wozu noch hth;)aber ich geb dir recht...wenn tau mal gewinnen ist echt was schief gelaufen;)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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so irgendwie erscheint mir die Diskussion ziemlich sinnlos..es gibt wohl kaum eine Armee die , va mit den jetztigen offiziellen HTH Regeln, Tau so weh tun kann wie Eldar.
Sie sind hochmobil und dank der niedrigen tgh und ini der tau und ddem serpent rush (eirds das in zukunft auch noch geben ?) ..wird es sehr schwer etwas dagegen zu tun..
kollosse sind zwar nett..aber als alleinglücklich machendes Mittel..da würde ich eher an pathfinder und markers glauben..
@derelch..
bring following sentence in correct form..
spirit the game of----
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
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@edimaster:ohne jetzt dein weltbild zerstören zu wollen,aber wenn ich weiß das ich auf tau treffe...egal,wenn ich weiß gg was ich spiel,sind eldar einfach das non plus ultra...alleine schon wegen dem weltenschiffcodex!
und wie hälst du 60 banshees im hth auf!?beten!?GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
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