+++Bemalpflicht vs Powergaming+++

Das mit dem bemaltem stimmt alle mal. Wenn die Armeen bemalt sind wird das spiel gleich angenehmer und man regt sich nicht so schnell auf :D
    Und ja.. ich stimme der PG sache zu. Es ist immer so ne sache, wenn es abgeschaut ist. Schlimm ists nicht... denn bis dahin merkt man den Nachteil derartiger Combos.
    Ich weiss noch wo es frueher schlimm war das alle Necron Lords Regeneratoren hatten, und schleier. Jetzt ists schon norm und nicht mehr PG :D
    Ich finde ueberhaupt die Diskussion um PG sinnlos, denn man kann immer gewinnen.
    Was mich hingegen stpoert sind Regelauslegungen. Ich hab in letzter Zeit schon so oft Probleme gehabt wo leute die Regeln komisch ausgelegt haben, oder Uebersetzungsfehler ausnutzten. Das regt mich auf. Das die Berserkerklinge eine Zweihandwaffe ist und deswegen +1S gibt ?( Aber das wurde eh schon geklaert :P
    Morgn
    Naja, was mich manchmal sehr aufregt sind Regelauslegungen die mit der GW-HP begründet werden, wo das ganze Zeug allerdings garnicht steht, was Adrian da verzapft.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    cheater:)
    nö,das ist wie birnen und äpfel...beides ist obst;)
    ich nehm(auch nach den öms) mich als bsp dafür,oder nehmts codes marine oder erich:)alle bemalt,alle powergamer!
    dafür kenn ich aber auch bsp's für leute die net malen und keine pg's sind(muten? :P )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Der nächste, der den Unterschied zwischen Powergamer und Talent nicht erkennt: Adrian sieht alles als Talent, du anscheinend als Powergamer dar. Ich würde zum Beispiel Erich nie als Powergamer bezeichnen, weil er
    a) trotz aller Härte seiner Armee eine immer noch faire und schlagbare solche hat und
    b) ein lockerer Spieler ist, gegen den auch das verlieren noch Spaß macht, weil er kein Regelherumreiter oder Lückensucher ist.

Das sind die 2 Hauptdinge, die meiner Meinung nach einen Powergamer ausmachen würden, die aber eben auf den Erich zum Beispiel nicht zutreffen. Dann gibts unter den Powergamern verschiedene Arten: Die einen haben ihre Lieblingsarmee, die sie ständig spielen und die anderen holens ich jeden neuen Codex und nutzen alle Lücken aufs härteste aus. Gegen Erstere lernt man zu gewinnen und gegen Letztere kann man die von Davidus vorgeschlagene Methode anwenden.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren