Eldar Serpent & Holofeld

Eldar Serpent & Holofeld

Hallo leute ich bin auf eine kleine diskrepanz im eldar codex gekommen.. hab ed 4 print 1 weiss also net obs im print 2 ausgebessert ist.. bitte deswegen um rat!

Falcon & Illum Zhar können von der Fahrzeug equipment liste ja ALLES auswählen...

komischerweise kann ein Wave Serpent alles ausser Holofeldern (welche ja ohne zweifel sehr effektiv sind) wählen.. irgendwie wundert mich das und es kommt mir spanisch vor deswegen frage ich mal nach..
    vor allem da die Modellmodifikation für ein Holofeld für Falcon auch am Modell des Serpents angebracht sind!

bitte um klärung!

LG
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Meiner Meinung nach ist es seit Erscheinen des Codex für die 3. Edi unumstößliche Tatsache, daß Serpents kein Holofeld wählen dürfen - wohl dadurch begründet, daß der Serpent ohnehin schon ein Feld besitzt und keine 2 an einem Fahrzeug vorhanden sein können.
    Bislang gab's in meiner Umgebung dazu kein Murren bzw. ist widerspruchslos umgesetzt worden (inkl. meiner eigenen Eldar).

...Von welcher Modell-Modi sprichst Du?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    die kleinen runden dinger an den tragflächen..

müssten die holos sein..

also das mit 2 feld argumentation geht mir ein... da du nen serpent hast.. bleibt er auch ohne holofeld lang genug im game? weil soooo übermässig is das schutzfeld auch nicht...

der falcon geht mit holo + seelenstein kaum noch ein :)

Böse kommen überall hin!

die kleinen runden dinger an den tragflächen..

Gibg bislang davon aus, daß sie Teil des Schutzfeldes sind.

Meine beiden Serpents setzen eher auf Speed als auf Brechstange. 24" Minimum (ab 6" ohnehin als in Deckung befindlich), eine gegnerische Schußphase lang beten und entweder sofort aussteigen lassen oder noch mal weitere 12" nutzen.
    So habe ich's mir auch von meinen "Gegnern" abgeguckt ;) :D. Sicher nicht todsicher, aber immerhin gute Aussichten, das zumindest einer durchkommt bzw. seine Ladung entladen kann.

Kommt aber eben auf den Gegner an und manchmal will ich gar nicht, daß die Serpents schnell 'rüber flitzen... :)

Ansonsten halte ich Fahrzeuge, auch bei den Eldar lieber günstig (und dafür mehr Truppen/Fahrzeuge). Der Falcon, wie von Dir beschrieben, wird meiner Erfahrung nach selten seine Punkte inkl. Updates 'reinholen...

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    weiss nicht.. so teuer sind die upgrades auch wieder nicht aber bis jetzt haben sie mich nie im stich gelassen :D

naja.. mal gucken.. sonst spiel ich auch eher auf low price.. vyper rockt :))
    Böse kommen überall hin!