RANGER-ARMEE

ja,das wäre fair,aber eben net "fluffig"(das ist momentan wort nr 1 auf meiner hass liste!)
    weil riesengardisten schwärme pirschen net im wald umher...auch panzer net...
    aber was solls...
    VIELLEICHT WÜRD EINMAL EINER DER JURY MIR EINEN TIPP GEBEN!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Kann ich nur bestätigen: Riesenhaufen Gardisten passen einfach nicht ins Bild einer Guerilla-Armee. Eher schon viele kleine, harte Einheiten, jede mit ihrer eigenen Aufgabe und der Notwendigkeit des schnellen Rückzugs, wenn sie hart angegangen wird.

Das Hauptproblem der Rangerarmee dürfte sein, daß sie vom Grundcharakter schon "negative Schwingungen" aussendet und es ein Spieler damit schwerer hat, Akzeptanz zu finden als mit anderen Armeen... einen Avataren und 2 PLs sehe ich aber auch nicht unbedingt als eine passende Option innerhalb der Rangerarmee...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ranger Armee hin oder her, aber das Weltenschiff besteht doch nicht nur aus Rangern, wo sind die Gardisten? Wo sind die diversen Aspekte des Krieges, die auf jedem Weltenschiff vertreten sind?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @slann:ließ dir das erst post durch(seite 1,gaaaanz oben,von mir)und dort das zitat...

aha,sprich,wenn ich nur sag ich spiel die ists gleich pfui au gemein am liebsten minuspunkte...danke schön... X(
    na,,manchmal hab ich echt lust aufzuhören...(soll jetzt kein vorwurf sein an einen der jenigen die bis jetzt in dem thread gepostet haben)

Ich hab ja auch nicht gemeint du sollst keine ranger einsetzen,sonder ich finde 4-5 sind genug. In deinem zitat steht ja auch, das dann der hauptangriff kommt, und ich glaube das der auch mit "normalen" truppen gemacht wird.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich finde das ganze etwas zu dramatisiert. acht würfe auf der ranger tabelle? gut, und? damit kann man vor allem auf turnieren extrem einfahren, weil man sich dank ranger drauf verlassen muss. wenn man zB gegen khorne mit berserkern (furchtlos) spielt nützt einem das kaum etwas (kein niederhalten, freischuss nur bedingt möglich, es sind auch nur 6 DS1 die erst verwunden müssen).

es ist eben die art alaitocs aus der ferne zu kämpfen, und viele ranger sind auf jeden fall hintergrundgetreu. (+RP eben), auch wenn es kleine einheiten sind. ansonsten müsste man alle extremvarianten als "PG" anprangern (Panzerrush armeen, schusslastige marines,...). und nur so als anmerkung: eine armee die rein auf nahkampf setzte hat 20 punkte armychoice gekriegt. warum nicht eine die rein auf fernkampf setzt?
    nein,aber ich würde gern wissen wie dann wenn nicht so!
    nehm ich mehr ranger,heists nein,bäh,böse!
    nehm ich weniger ranger,heists nein,bäh,auch böse
    ja,wie dann!?armychoce hängt mmn immer noch SEHR stark mit fluff zusammen...oder!?

Meine güte.. der wraithlord is ja heftig genial modelliert *sabber*

da bekomm ich glatt lust sowas auch mal zu versuchen!!! :D

btw: was is das für ein modell als avatar??? gefällt mir deutlich besser als der eigentliche!

Muss sagen die army hat nen extremen style faktor, bis auf die skorpions is praktisch alles zu stealth um da zu sein :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von leonatic
    Beim 2003 PHILADELPHIA GRAND TOURNAMENT ist ne interessante Ranger Armee. Wobei die, nach euch, eher nicht 20 punkte bekommen würde. :D

Also schaut si euch an Ranger Armee

Hat die beim GT ja auch nicht, sie hat "nur" best Appearance (kein Wunder) under Player Choice gewonnen.

In best Army wo die Composition bewertet wird ist sie nicht unter den top 3.

Dennoch toller Umbau und Bemalung.
    Obwohl mir der Avatar zu wenig Gottmäßig ausschaut.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.