Ruglud's Armoured Orcs
-
-
-
Sie sind mit Armbrüsten, schwere Rüstungen und Spaltaz ausgerüstet. Sie ignorieren jegliche Art von Grünhaut-Panik und sie müssen Stänkertests ablegen. Der Standartenträger ist ein Gobbo und das Banner gibt +2 auf Kampfergebnis (statt +1). Der Gobbo hat einen 3+Rettungswurf und er zählt nicht als Charakter. Ruglud hat die Profile eines Ork Gargbosses.
Jede Armee außer Bretonen, Zwergen, HE und WE dürfen die Einheit als Seltene einsetzten.
Die ORks und die Söldner fürfens als Elite einsetzten -
-
Ich finde die Verfluchte Kompanie auch genial! Ich habe mich lange Zeit gefragt, warum "Untote" eigentlich immer nur menschliche Untote sind und wo denn die ganzen toten Orks, Zwerge, Elfen und das restliche Gesocks bleiben - ein paar Monate später gab es dann die Cursed Company!
Söldner haben generell sehr viele tolle Einheiten und die meisten sogar mit Hintergrund - eine absolute Edelarmee :)) -
-
-
-
finde ich auhc, daher werde ich mir den Trupp wohl auch zulegen... sowie einige Modelle der Cursed Company... auch wenn ich sie nicht bei den Untoten einsetzen darf..Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Die Verfluchte Kompanie ist echt gelungen, ein großes Lob an GW.
Rugluds sind auch leiwie. die Modelle kann man leicht zu Orks mit Speeren oder zweihändern umbauen, um die Eigenen einheiten ein bisschen aufzulockern, das sind orks die noch wirklich gut aussehen. ruglud selbst ist genial, und der gobbo ist auch net schlecht vom aussehn
leer
-
also Ruglud ist ein ork gargboss, der gobboträger "made" ein normaler gobbo und die orks gemeine orks...also von den werten her nicht berauschend.
alle ausser dem gobbo tragen schwere rüstung nen spalta und die arbrust.
Made hat nen 3+ Rettungswurf, wegen seinem glück.
er trägt ein banner, das +2 auf das kampfergebnis gibt, wenn Made fällt ist das banner verloren. made hat keien armbrust aber der ork hinter ihm darf über seinen kopf hinweg schiessen, wobei die entfernung aber von Made´s base gemessen wird.
die truppe ignoriert grünhautpanik.
Stänkerei tritt bei ner "1" auf, 1, 2 scheissen sie auf die nächste einheit (egal ob freund oder feind), 3- 6 stehen sie nur rum.
ruglud, made ein musiker und 7 schützen kosten 190 punkte..jeder weitere schütze kostet 12 punkte, man kann beliebig viele schützen anheuern.
GIT will es! -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0