seltsame news!?!

    seltsame news!?!

    hy!

    bin auf folgendes auf portent gestossen:

    Atomic rumors
    hello to all of you,i'm new here and i've decide to ask you some questions about some really atomic rumors that i've just read on the italian official Gw board.

    One moderator of the board has answered to a topic concerning the third Chaos book this way:

    Third book will be about the 2004 world campaing and it will be called "Spawn of Chaos"

    In this book we will se the new profiles of Archaon and Valten
    and it will include all the new units for chaos edited till summer of 2004 (like daemonettes on steeds of slaanesh and two new units like leeches of Tzeentch and "nurgle's pestilences" whatever they will be...maybe daemonic warmachines?)

    but one thing sounds me very strange:he said that Dark Elves will be also concerned in the book...they will all become part of the chaos.Yes he has written this.They will have new rules loosing some units but gaining units from Chaos as well.Players will use DE's book rules till summer 2004 but after that they will MUST use the new rules written in the third book fo chaos.

    He also wrote that Gav Thorpe will explain all of this into the next september White dwarf..i'm still

    I'm searching here some comments and news as well cause i've never heard something like that before...maybe BrotherFrog could help me?



    ist zwar sehr viel seltsames, aber im selben post aus welchem ich das her hab, ist kurz darunter der link zur it gw seite in welchem das offensichtlich wirklich von einem gw mod bestätigt wurde!

    also man kann gespannt sein!

    grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    De als Teil des Chaos? der Gedanke klingt eigentlich verlockend.
    würde doch auch darauf huideuten, dass sie ähnliches mit den Chaoszwergen vorhaben.
    So kleine Nurglingzwerge oder Khorne berserkerzwerge..schmatz
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Das ist ein Spiel mit dem Feuer, da riskiert man da man einen Großteil der DE Spieler vergrault.

    Immehin sind (waren) die DE ja auch ein Bollwerk gegen das Chaos.
    Ihre selbstüchtige und hochnäsige Natur macht sie in einem Bereich zwar anfällig.
    Andererseits würde ihr Stolz wohl eher verhindern das sie sich dem Chaos ergeben.

    Gerade diese Stolze Art hat ihnen glaub ich viele Freunde (auf Spielerseite) gebracht. Immerhin sind sie ja die richtigen Elfen, alle anderen sind ja nur verweichlichter Abklatsch. :)

    Und ihre lebensart kann ich mir bei geifernden whansinnigen Khorne Anbetern, oder verrottenden Nurgelfans nicht mehr vorstellen.


    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Darkelves an die Macht, nieder mit chaos und HE!

    muss sagen die nachricht kratzt mich im moment noch garnicht.. sollte GW die DE wirklich in chaos eingliedern spiel ich meine eben old fashioned mit passender backgroundstory "letzte bastion gegen das chaos etc etc" und basta.

    Man darf sich nur nicht vergraulen LASSEN :D

    ausserdem glaub ich nicht dass GW seinen Kompletten DE zweig an chaos angliedert.. zu viele fans!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    naja mal abwarten und tee trinken aber nimmt man die geschichte ernst?---verleieren einige einheiten..?..welche, ich meine du kannst nicht gut hergehen und sagen "jungs sorry aber die schwarzen reiter sind zu edel..gestrichen..nehmt chaos barbaren.."

    strange, isn't it?

    cheers
    tom
    Also ich weiss nicht.

    Wenn sie (was ich nicht glauben kann...nein, WILL) die alten DEs loswerden und sie "nur" noch eine Chaosmacht sind, verkauf ich meine Spitzohren, sowas von einer Beleidigung für Dunkelelfen, das wär das schlimmste seit den neuen Henkern.

    Für mich halt, weil echt, die ganze düstere Arroganz und die "wir sind die bösesten, aber dann doch nicht" Einstellung waren die Gründe warum ich DEs angefangen hab, und nicht weil sie eine "light-Chaos" Armee werden sollen.

    Wenns nur eine alternative Armeeliste wird, werd ich sie halt ignorieren und die Schwächlinge die dem Chaos anheimfallen vernichten...muhahahaa :D
    Tod den Dativ!
    Auch wenn ich derzeit nicht so aktiv WHFB spiele, so war ich doch immer ein interessierter Leser des Backgrounds und der Entwicklung. Derzeit und sollten die Gerüchte stimmen, dann sieht mir das ganze nach einem bitteren abklatsch von dem aus, was sie bei WH 40k mit dem Chaos schon gemacht haben, um möglichst jeden hineinzupressen, nämlich das Übergreifen des Chaos auf alle Spezies. Nicht mehr lange und es kommen die letzten freien Rassen auch noch dazu, fehlen eigentlich dann nur mehr Chaosorks und Chaosechsenmenschen, alle anderen Rassen haben schon ein Chaospendant oder sind durch das Chaos beeinflußt/erschaffen etc.

    Auch wenn es eine meiner Lieblingsrassen betreffen würde, muß ich doch auch zu protokoll geben, dass die DE sehrwohl schon jetzt gewisse Chaosmerkmale tragen, denn die Hexenkriegerrinnen, zumindest die alten, trugen Zeichen des Khorne ;)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Und ich dachte immer es wäre das Zeichen Khaines... ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    also mir täte es leid um den jetzigen DE fluff.
    sie waren eigentlich ganz anders als chaos: das hatte meist wirklich harte einheiten mit viel W, S und RW, während die DE eher schnell und tödlich waren.
    Das einzige was halbwegs du den DE passen würde wären slaneesh dämonen, aber DE als TEIL des chaos sagen mir nicht sehr zu...
    @bernd: ich glaube das mit dem zeichen khornes war ein designfehler, denn DE haben genau GARNICHTS mit khorne zu tun.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    also wenn DE teil des chaos werden, muß ich mir ernsthaft überlegen ob ich die "updates" mitmache....so ein schmarrn
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich finds lächerlich das gesagt wird das man dann mit der neuen liste spielen muss, zum rest, bei der zweiten großen invasion haben chaostruppen als fester bestandteil bei den armeen der dunkelelfen mitgekämpft(bei der schlacht auf der finuval ebene bestand eine ganze flanke nur aus chaostruppen) insofern wäre es doch egal und nur recht das sich diese beiden wieder zusammneschließen würden;

    aber ich halte dsa obenerwähnte für eine leeres gerücht....
    Original von Aksho
    denn die Hexenkriegerrinnen, zumindest die alten, trugen Zeichen des Khorne ;)

    +++da hat bernd recht - in der 1st ed von WHFB von vor 20 Jahren waren die witch elves noch nicht als anbeter einer bestimmten gottheit beschrieben, in der 2nd ed waren sie anhänger von khorne(inkl. der zeichen auf den minis ;) ), später gabs GW fluff der Khaine, Lord of Murder als inkarnation khornes beschrieben wurde aber GW hat die "inkarnations"-schiene für die 4 großen chaosgötter später wieder fallengelassen und seitdem ist Khaine eine exklusive DE-Gottheit....typische GW konsequenz halt :rolleyes:

    ...und deamonettes on slaneesch steeds gabs auch schon mal ;)+++
    @turas: bei der schlacht auf der finuval ebene hatten aber die DE das sagen und das chaos war ein teil ihrer armee, aus der ankündigung des updates schließe ich aber, dass das umgekehrte kommen soll.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Original von Sgt Davidus
    und seitdem ist Khaine eine exklusive DE-Gottheit....typische GW konsequenz halt :rolleyes:



    Khaine ist nicht DE exclusiv sondern wird auch von den HE als gottheit verehrt, siehe auch quervergleiche 40k jahre später :)

    Eldar & DarkEldar sind folger Khaines nur jedes volk legt es eben anders aus!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also mich würde es sehr stören wenn die DE jetzt mit dem Chaos verschmelzen. Das Chaos bauen sie meiner Meinung nach mit den Tiermenschen und den Chaoszwergen(sabber....) eh schon zur Genüge aus. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    ich habe langsam das Gefühl, dass GW im WHFB hergeht und eine Art "SpaceMarines-Armee im Fantasy-Bereich" züchten will.
    Da bietet sich das Chaos ja förmlich an. Gewaltiger Widerstand, superharte Rüstungen und kämpfen können die auch noch.... was will man als Anfänger mehr, als unkaputtbare Chaoskrieger die auch noch austeilen können?

    Die anderen Aspekte (Dämonen, Tiermenschen, Chaoszwerge, Dunkelelfen (?)) werden eben noch angegliedert um die Sache dann für diejenigen interessant zu machen, die schon ne Weile mit ihrer Chaos-Streitmacht spielen. (erinnert mich auch irgendwie an die Spezial-Codex-Orden der SpaceMarines bei 40K).

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D