Katzenjammer

+++@jes:

1. habe ich mich grade über deine satirisch/sarkastische zusammenfassung kaputtgelacht :tongue:

2.kann ich mich deiner interpretation meiner posts nur anschliessen 8)

3. hätt ich von EUSEBIO auch gerne gewusst was die "reise nach rom" mit dem ganzen zu tun hat :rolleyes:

4. ist es wieder mal zeit für: "Vanity...is definitly my favourite sin" :D +++
    Sorry Ultramar, wurde schon editiert... Ich fürchte, dass die zweite Version dir weniger gefällt, aber lies dir mein erstes Post nochmal durch - und dann stell bittre keine künstliche Brücke zwischen den Leuten, die zum Spaß auf die ÖMS gefahren sind, und denen, die jetzt meckern her.

Sgt., freut mich wenn ich's wieder mal geschafft hab. Damit steht es... naja... 1.000 zu 1 für dich? :D
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    +++@jes: du setzt mit dem edit sogar noch eines drauf!!! *tränenlach*.....ich glaube ich muss dich für den titel "Sarkastiker der Festung" vorschlagen *muahaha*

edit: sagen wir realistisch 11:2 (nur echte wuchteln mitgezählt ;) )+++
    @ben,

der sinn des threads ist meiner meinung nach von anfang klar gewesen! franz hat einfach nur darauf hingewiesen, dass jedesmal nach einem turnier hier in der festung die post abgeht! das sich dann zahlreiche über irgendwelche belanglosigkeiten streiten!

das es hier einige "wenige" gibt, die das ganze tatsächlich als hobby und als spass ansehen ist unbestritten - nur die ist gerade nach dem turnier immer in der minderheit!

und franz hat auch nur geschrieben, dass vor dem turnier (vor allem bei den öms) von den meisten hier mit vorfreude auf ein nettes zusammentreffen und das hervorheben des spassfaktors reagiert wurden - danach aber von den meisten die vorher besagtes verfassten, wegen nebulosen dingen 100e posts gefüllt werden!

mehr hat franz nicht geschrieben!

meine reaktion (die 1. in diesem thread) war eine bestätigung von franz auffassung. und meine meinung, genau wegen diesen postturnierstreitigkeiten und wegen der tatsache mir meine gegner in meinem hobby auf einem turnier nicht aussuchen zu können, meine überlegung an turnieren nicht teilzunehmen, für mich die richtige ist!

hogfathers reaktion war eine bestätigung ohne einschränkungen - ausser du meinst sein statement der eurogt?!

slann hat thematisch auch auf den franz'schen post reagiert!

du ben hast in deinem thread teilweise deine einstellung als fungamer erklärt ... der andere teil war eine reaktion auf den post von lord of pain

stefans post war auch eine reaktion auf franz post!

aber alle anderen posts hier haben absolut nichts mit dem thema zu tun - sondern sind einfach weitere streitereien bzw. diskussionen die bereits andere threads füllen!

es gibt hier also schon einen direkten roten faden durch den thread - nur muss man den suchen - ist nicht einfach, das stimmt!

vale
    @Athelstan: Hmmm.. ich bin wohl zu naiv für diese Welt. :rolleyes:
    Aber so gesehen hast du natürlich recht - allerdings haben wir eine neue evolutionäre Stufe des Sich-Beschwerens erreicht: das Meta-Sich-Beschweren, das sich darüber aufregen, dass andere sich aufregen. :D
    Was Hogfather betrifft, da meinte ich Euro GT, Warmaster und Poker - steiler Kommentar übrigens! :D

Und @ "Mister Sarkasmus": ich hab eben vor, in der Fungamer-Fraktion zu bleiben, und nicht in die "Ich fühl mich angep..."-Fraktion zu wechseln. Vielleicht bin ich dann nächstes Jahr der einzige Teilnehmer der ÖMS und räum ALLE Preise ab! *freu*

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    +++@jes du hast recht - vielleicht sollte ich auch hier im forum auch in die funposter-fraktion wechseln und aufhören zu erwarten, das andere meine posts lesen, verstehen (wollen) und auch antworten (zumindest wenn sie stundenlang online sind :D).....

....und der titel des meistersarkastikers gebührt eindeutig dir :)) :)) :)) +++

Original von Sgt Davidus
    +++@jes du hast recht - vielleicht sollte ich auch hier im forum auch in die funposter-fraktion wechseln und aufhören zu erwarten, das andere meine posts lesen, verstehen (wollen) und auch antworten (zumindest wenn sie stundenlang online sind :D).....

....und der titel des meistersarkastikers gebührt eindeutig dir :)) :)) :)) +++

wen meinst du???
    .... sehen wir der wahrheit ins gesicht, über den daumen sind 90% der sogenannten fungamer einfach nur schlechte verlierer. sagen halt vorher is eh alles nur gaude und wenns dann auf powerarmeen bei turnieren treffen kommt dann die alles entschuldigende ausrede, naja der hat ja nur silberfische !!! 10% sagen echt ok gibt halt welche die besser sind als ich - aber das gibt es in allen bereichen - irgendwo bin ich halt besser als ein anderer.
    soll jetzt jeder selbst entscheiden ob er sich zu den 90% oder zu den restlichen 10% zählt, will niemanden wo reinstecken !
    so bitte ich hoff ich hab euch jetzt wieder genug stoff gegeben um mich jetzt in der luft zu zereissen !!
    fungamer sollen ned raunzen und wer nicht verlieren kann soll sich nicht mit anderen messen.
    gruß Alex

....angehöriger der powerfraktion;)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    ich mag schlümpfe.....

okay mein statement ist genauso cool wie viele hier.

-----

jester, gute zusammenfassung. mach' das bitte in zukunft immer dann hätte lesen wieder einen sinn...

@ all, stop it. ich denke es ist genug. führt zu nix. wenden wir uns wichtigerem zu. planung der nächsten events, EoT, kommen die kisleviten und wann und warum muss ich die armee haben..etc.

cheers
    tom
    @jester: sorry, aber im gegensatz zu einigen von euch hab ich noch ein leben ausserhalb des hobbies, darum erst jetzt ne antwort... das klische ist simpel und einfach zu begründen... bei den öms whfb, bei den öms 40k und bei vielen anderen sachen überwiegt immer die kritik und zwar massiv. meinereiner spielt in der ganzen schweiz und im süd-westlichen deutschland.
    nehmen wir mal freiburg - etwas mehr als 100 spieler und der einzige kritikpunkt war die schlechte leistung eines schitzrichters (in allen foren) und der punkt war gerechtfertigt. die restlichen posts waren positiv. bei den turnieren in der schweiz gibt es fast nie probleme und am hellhound spielten auch mehr als 40 leute...

hab auch ne zeitlang die IT in einer firma geleitet, die niederlassungen in vorarlberg (1,25 stunden von zürich, 2,5 von mailand und 2 von münchen - anmerkung zum thema provinz), in graz, linz, wien, prag und stuttgart hat. probleme hatte ich fast nur mit wien, weil die sich über die kleinste kleinigkeit aufregen konnten... also hat sich für mich das vorurteil immer mehr bestättigt. mit der zeit pflegte ich dann beschwerden aus wien anders zu gewichten... ging auch einigen anderen in der firma so.

ich will nicht pauschalieren, aber bestimmte lebenseinstellungen scheinen doch mehr leute zu prägen, als du oder einige andere sich eingestehen wollen.

der smilie wurde ganz einfach darum plaziert, weil ich es lustig finde. vorallem versteh ich es nicht, dass sich erst alle über kleinigkeiten aufregen und dann über die posts der anderen. ein weiterer punkt, der die theorie bestärkt ist die anzahl posts in den kritikthreats.

ach ja, und über stuhlgang pflege ich normal nur mit meinem arzt zu sprechen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich muß lord of pain recht geben @jester

wiener sind die raunz-meister!

klar gibt es ausnahmen, aber sag mir mal wieviele türken leise sprechen ;)

aber zurück zum thema...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Morgn

Original von Jester
    Turin: Ich hab zwar keine Ahnung, was los war, aber warum regt's ihr euch alle so auf?

Ungefähr fast auf den Punkt getroffen!
    @Athelstan: Der erste Teil meines Posts hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun. Ich muss Lord of Pain bei seiner beobachtung Recht geben. Es wird zu viel geraunzt (was allerdings nciht unbdeingt dran liegen muss, dass wir Wiener sind). Allerdings denke ich eben, eine gewisse Anzahl an Beschwerden einfach ignoriert werden kann, es sei denn, es geht um wirklich ernsthafte oder essentielle Dinge, da man es sowieso nie allen Recht machen kann (was ja politisch gesehen ein Segen ist). Man sollte eben deswegen die Anzahl der Beschwerden nicht überbewerten. Wer uns kennt, der weiß, wer sich auch nach einer Niederlage noch über ein lockeres und witziges Spiel freuen kann, und wer natürlich nach einem Sündenbock sucht (und sei es nur die Sonne, die von der das ganze Spiel unbeweglichen Kanone direkt ins Auge reflektiert wurde, und so die Konzentration gestört hat).
    Ich verstehe also die ganze Aufregung nicht, mit Kritik muss man einfach rechnen, wen es stört, der solls überlesen und die Verantwortlichen sollen sie sich, wenn es wirklich ernsthafte Kritik ist, zu Herzen nehmen. Was Kritik und was Raunzen ist, kann man eh leicht unterscheiden, und das letztere ist einfach zu ignorieren.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Vorurteile gegenüber Wienern: hat offensichtlich keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Erzähl ich's halt meinem Arzt...

@topic: na hoffentlich rennt sich das jetzt tot! :D
    +++wenigstens weiss jetzt wiedermal jeder wo er steht (nämlich in 90% der fälle da wo er last year auch schon gestanden hat - oder als die pubertät bei ihm vorbei war) und kann sich selbst im bezug auf die unbeugsamkeit der eingenen meinung auf die schulterklopfen :D

and still: "Vanity....is definitely my favourite sin"

in diesem sinn sehe ich die meisten von euch (nach wie vor) in der hölle wieder :)) +++
    Gut.....
    Hoffentlich endet dieses Thema ( oder so ähnlich geschrieben )

Scheinbar haben sich einige Leute angesprochen gefühlt - Alleine das Wort "Fungamerfraktion" hat IMHO doch einige tangiert und das owohl ich niemanden ansprechen wollte, sondern es ein jeder so ernst nehmen sollte, wie er sich angesprochen fühlt.

Traurig finde ich dieses Lustigmachen über ein für mich ernstes Thema ( das ja nicht nur die ÖMS betrifft ), aber ich bilde mir meine Meinung und werde mich derart in anderen Themen einklinken.

Schreiben wir halt noch ein paar Themen zu ausgewogenen Mal/Turnierkriterien.

Franz