Hallo !
Ich bin schon wieder viel zu oft hier.
Zu Beginn möchte ich sagen das mir persönlich die ÖMS sehr gut gefallen hat. Die Spieler war sehr fair, keine Unsportlichkeiten (im gegenteil!) und auch die erwähnte positiven Schiedsrichterleistungen freuen mich sehr (Markus das Regelbuch mit langem Haar:) ) Es feut mich persönlich immer Spieler zu sehen und kennezulernen und damit auch Gescihter zu Nicks im Inet zu verbinden.
Aber es gibt doch einiges was ich los werden will weil es mich und die ÖMS Turniercrew angeht.
Niemand hat estwas gegen Kritik. Die Form aber ist natürlich auch eine eigene Sache. (ein wahnsinn etc sind für mich keine geeigneten Eingangsworte)
Ich habe jetzt alle Posts zum thema ÖMS durchgelesen und bin, zur Zeit und für mich, zu der Entscheidung gekommen keine ÖMS mehr zu veranstalten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es den anderen Cremitgliedern ähnlich geht.(abgesehen vielleicht von Markus der ist unser Sonnenschein)
Wir werden direkt und indirekt seit dem Ende der ÖMS kritisiert und zwar bei Vergabekriterien die bekannt subjektiv bewertet wurden. (siehe ausschreibung)
Aber mit dem nicht genug, das Quiz, der Veranstaltungsort, die selbstmitgebrachten Getränke die man nicht konsumieren konnte, die Preise, deren Anzahl und Qualität wurde bemängelt.
Über die Bemalung werde ich mich nicht äußern, anmerken muss ich allerdings dass wir ein System finden müssen wo wir am Abschluß einen Sieger küren können. Das Bases, Conversions, Sauberkeit der Bemalung, verschiedene Farbenübergänge, NMM und spec Metalic Painting sowie Banner etc sowie eyecatcher(sie DE armee) bewertet werden sollte jedem klar sein.(außerdem siehe bitte Ausschreibung)
Ich bewerte iS ca 3x jährlich Armeen (von wesentlich besseren Künstlern als auf den ÖMS) und noch nie hatte ich solche Probleme nach einem Bewerb.
Armychoice ist da sehr viel trickreicher ..aber meine AC Definition ist fürchte ich nicht nur "Wie fluffig" (sonst hätte man fabians Armee ohne weiteres 50% AC punkte geben können, weil viele ranger hatte er ja) sondern auch ein mix an Hintergrund, relation von Hq Elite und Support zu Basic troops.. und Spielspass für den Gegner..und das ist natürlich schwierig zu kolportieren... da auch sehr viele Entscheidungen erst in der Disukussion fallen..(markus ist ein kleines Wunder in diesen Diskussionen)
zT Frustration beim WOW: darf ich dich darauf hinweisen das der Präsident des WOW Turnierleiter war..somit einfach mit ihm reden und die Gründe der Bewertungen erfragen... und mir persönlich tut es leid das wir jemanden frustriert haben, das lag definitv nicht in unserer Absicht, auch hier würde ich einfach ein Gespräch zum Ausräumen derselbigen vorschlagen.
Weiters zu den Preisen. Preise hängen immer direkt proportional mit den erwartenden Einnahmen zusammen und die waren 3 wochen vorher so gering dass wir uns nicht einmal sicher waren ob ein schwert finanzierbar sein würde (also wieder ein minus für die clubs).
Wir haben die preisenach verfügbarkeit und möglichkeiten besorgt und ausgesucht (danke an die sponsoren und va Helmut der sich dafür die Hacken abgelaufen hat)
Getränke vor Ort; wir zahlten dort keine Hallenmiete dafür müssen wir natürlich auch eine konsumationsleistung bringen wobei der Wirt ausdrücklich sagte .."na wenn a kleiner was selbermitbrachtes trinkt is ma des wurscht "...und die Preise empfand ich eigentlich moderat..die Bedienung manchmal überfordert aber bemüht..
Mein persönlicher Standpunkt ist das wir unser Bestes versucht haben und dies scheint zu wenig für viele für euch zu sein. Damit ziehe ich den Schluß das wir zu minder oder einfach nicht professionell genug für euch sind.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass..und sucht euch andere Idealistem die sich eine freies Wochenende dort hinstellen.
Ich würde zum Abschluss vorschlagen, daß alle Kritiker bitten ihre Kritikpunkte miteinander koordinieren, sie zu besprechen und einen sicher besseren Weg zu finden ..und dann die ÖMS SELBST zu veranstalten und mir dann bitte zeigen wie man die perfekte ÖMS macht. Ich werde diese sehr gern als Spieler besuchen.
Sia & Helmut
Markus schaut dann am Abend vorbei...
Claus vermutlich auch...
PS: Ich liebe eurogts...
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.