Eldarpanzer mit Zielmatrix

Eldarpanzer mit Zielmatrix

mein freund hat die eldars. sein falcon ist mit der zielmatrix ausgestattet und er fährt in der bewegungsphase 6", greift dann mit allen waffen, die er hat an und zieht sich dann bis 18" wieder zurück ( alles in der bewegungsphase )
    ich weiß, dass die schussphase in die bewegungsphase verlegt wird aber mit dem zurückziehen das find ich bisschen zu krass. X(
    wie weit kann er sich bewegen dass er alle waffen noch abfeuern kann und wie weit kann er sich dann noch zurückziehen?
    Wie von Alpha richtig beschrieben ist die beschriebene Vorgehensweise falsch und dein Gegner hätte keinerlei Waffe mehr abfeuern dürfen!

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich liebe sie auch, diese Art Spieler...... :D

Zitat:"Nein das is so bis Du mir das Gegenteil im Regelbuch zeigst!"
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Was die zielmatrix angeht: es ist legitim 6 zoll zu ziehen 1 waffe zu feuern und wieder 6 zoll in deckung..

nur ich persönlich finde die zielmatrix überteuert, da ich wenn ich 12 zoll mit nem falcon zieh sowieso nur mehr streifschüsse kassiere mit holofeld und seelenstein zun die mir dann nur noch ziemlich wenig...
    ist aber immer ne persönliche geschmacksfrage schätze ich...

Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --