Chaos hat grund zum FREU FREU !!!

Chaos hat grund zum FREU FREU !!!

Noch ein paar Nachträge zur anstehenden "Sommer des Chaos" Kampagne von Games Workshop und der damit verbundenen Neuauflage des Chaos Codex:
    - Abaddon wird das gesamte Segmentum Pacificus einnehmen und versuchen, einen neuen "Planet Killer" zu errichten. Natürlich will ihn nun jedes andere Volk versuchen, ihn zu stoppen
    - Und noch zum Chaos Codex: Die Cybots werden in ihrer Schiesswut nur noch auf gegnerische Modelle feuern
    - Chaoscharaktere werden einen Rettungswurf bekommen
    - Man wird mehr Kontrolle darüber haben, welcher Charakter wann genau von einem Dämon besessen wird
    - Kyborgs werden gestärkt, sie können alle dieselbe Waffe morphen
    - Und als letztes: Die Dämonen werden stärker, aber wie die meisten Einheiten des Chaos auch teurer
    daemonen staerker aber teurer !?
    hm...
    zerfleischer haben eh schon staerke 5, was den noch ?
    staerke6 und ini5 !?
    bluthunde staerke 5 und ini5, aufmotzen auf staerke6 und ini6 ?
    wozu ?brauch ich ned, also wenns geht, dann sollens die Khorne-daemonen so lassen wies sind ;)

das mit der schiesswut geht voll in ordnung, will ja nicht jedes mal
    mit meinem cybot meine eigenen Berserker wegbruzzeln ;)

kyborg, naja, warn eh scho stark, jetzt noch staerker, hm...
    na gut, soll sein

mfg
    Also ich halte das für wenig sinnvoll, wenn alle Chaosmodelle teurer, aber Stärker werden. Ich meine im Vergleich zu Nids oder Imps sind es eh schon wenige, aber was ist wenn sie jetzt noch teurer werden? Ich meine dann kommen vielleicht zwei imperiale Marines auf einen Chaosmarine, oder drei Aspektkrieger auf einen Dämonen. Das hatt dann ja auch auf das Modelldesign auswirkungen. Ich mein, stell dir mal vor einen niederen Dämonen so groß wie ein Ogryn(im Fantersy dann vieleicht ein Troll) und schon fast so stark wie ein großer Dämon, es sei denn die werden auch aufgewehrtet.
    Um es noch mehr ins Extrem zu ziehen, stellt euch mahl eine 1500 Punkte Chaosarmee vor mit: 1 Großen Dämonen(z.B.)Blutdämon und bei ihm 5 Ogryngroße zerfleischer und dann noch 15-20 mutierte, vielseitige, starke CSM.
    Ich sag jetzt nicht, dass das so werden wird, aber wenn von Zerfleischern stärke 6 die Rede ist, an was denkt ihr dann, da können sie ja nicht mehr so klein bleiben, oder?
    @Lord: ich glaub da haben wir beide grund zur Freude :D

Grundsätzlich will ich dazu sagen, dass die Kampagnenidee natürlich ok ist, warum nicht ein Segmentum einnehmen :)

Zu den Änderungen muß man sagen, dass da fast alle Probleme des Chaos behoben werden und vieles (fast alles verbessert wird), gehen wirs durch.
    Charaktermodelle: bisher kein Rettungwurf (endlich kannst auch nen Champ in normaler Servorüstung nehmen).
    Kyborgs: waren bisher überteuert für die Werte/Waffenoptionen. Jetzt warhaft praktisch bei möglichen drei Laserkanonen :D, bei nem dreiertrupp.
    Cybots: nachdem mein erster Wurf immer Schießwut ist, kann mich das nur freuen :D
    Beschwörung: Wenn das leichter wird bzw. bestimmbarer auch ein echter Hit.
    Dämonen:@Satyricon: gemeint ist sicher nicht die Stärke sondern ihre Stärken (daher Optionen oder verschiedene Werte/Eigenschaften) nehme ich an.
    Ich sag nur warum nicht, noch verlockender sie zu nehmen.

Ich hab auch schon anderswo gelesen, dass das Chaos durchschnittlich etwas teurer jedoch dafür auch stärker wird. Solang es sich die Waage hält is es ok, und seien wir ehrlich man kann/soll nicht nur Vorteile haben. Gegen Tyras wirds sicher schwieriger na und wir haben ja noch verseuchte Biomasse :D

Motto des Tages:
    Meine Axt wird deine Erlösung sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich bin skeptisch..
    Das Chaos zählt ohnehin schon zu den spielstärksten Armeen - als Chaosspieler erlaube ich mir das zu sagen.
    Da nun das Jahr des Chaos begonnen hat, möchte GW offenbar noch ein wenig mehr die Verkaufszahlen der Chaoten anheben ( obwohl es eh schon Chaosspieler wie Sand am Meer gibt ) und bügelt einige Unebenheiten noch aus.

Der Rettungswurf für Charaktermodelle in Servorüstung geht in Ordnung, vielleicht nehme ich ja dann auch einmal keinen Dämonenprinzen.

Kyborgs - ich weiß nicht recht.. Die Idee war im Prinzip nicht schlecht, die Ausführung jedoch verhunzt. IMO waren sie zuvor zu teuer, jetzt wird man sie wohl häufiger sehen.

Keine Schießwut mehr auf eigene Truppen ist öde, nimmt eín wenig den chaotischen Charakter, die Dämonen sind meines Erachtens schon jetzt recht gut.

Franz
    Also mir würden doch noch einige Verbesserungswürdig Dinge einfallen angefangen beim großen Verpester etc. Da sind noch genug Mankos die noch bleiben, aber warten wir mal ab.

Was die Dämonen betrifft habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich auszahlen, wenn sie gleich nach dem auftauchen in den Nahkampf kommen können, oder in selteneren Fällen, wenn sie als Schutzschild für zB Schwere Waffen für Elite herhalten "dürfen". Aber Schlachten hab ich noch keine mit ihnen gewonnen.

Warten wir echt mal ab, wie sich die Punktekosten entwickeln, weil die sind doch sehr entscheidend.

@Chaosspieler wie Sand am Meer: Franz, vor drei-vier Monaten hätte ich ja gesagt, derzeit sind es zumindest im Club eher wieder wenige. (vielleicht mit dir fünf oder sechs). Derzeit hat Fantasy fast überhand genommen.

Motto des Tages:
    Weisheiten des Hobbys:

Ups, langsam find ich keine Argumente mehr dafür, dass das Chaos doch nicht soviel stärker wird :D
    Danke jedenfalls deamonb! Meine Gebete wurden erhört, danke Meister noch ein Tentakel mehr am Rücken :]

Motto des Tages:
    Weisheiten des Hobbys:

Juhuuuuuuu!!!

Endlich bekommen meine Chaos-Leuts 'nen Rettungswurf.
    Wurde auch Zeit. Und Kyborgs mit denselben schweren Waffen, da freut sich mein Kriegsschmied.
    Das mit dem Cybot hätte nicht unbedingt sein müssen, ist halt ein Wahnsinniger, der da drin sitzt (allerdings ist das ziemlich frustrierend, manchmal).
    Und ich halte es für gut, daß die Modelle stärker und teurer werden. Die meisten Chaos-Marines sind tausende von Jahren alt und haben entsprechende Erfahrung und Fähigkeiten, es gibt aber nur wenige davon.
    Gleiches gilt für Dämonen. Außerhalb des Warp kann man eben nicht so viele halten (Beschwörungen, Besessenheit...), aber die Viecher sind nun mal ziemlich Vielseitig und kaum zu verwunden.
    Ich hoffe jedenfalls auf mehr Ausrüstung für die Charaktermodelle. Die guten alten Dämonenwaffen und Warpwummen aus Rouge Trader wären lustig. :D
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    @Khyrion: alles ganz meiner Meinung, nur "kleinen" Dämonen treten traditionell bei großen Invasionen, falls zB auf Planeten hunderte Kulte vorhanden sind massenweise auf. Ansonsten 100 % Übereinstimmung besonders was die Bewaffnung betrifft :D

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:

Wurde auch schon Zeit,dass der große Verpester W6 bekommt.
    Rettungswurf von 4+ für die Dämonen wäre viel zu heavy,so wie sie derzeit sind,finde ich sie eh ok.Bin mal gespannt,wei GW sie noch stärker machen will.Es sind schließlich ja "Standardtruppen".
    Ich finde es irgendwie nicht sinnig,dass der Chaoscybot die Schießwut "verliert".Da verliert er das chaotische,unberrechenbare Handeln,dass er derzeit hat.
    Rettungswurf für den Lord geht voll in Ordnung,war auch schon Zeit.
    El Don Fausto