wenige Tyraniden

wenige Tyraniden

Also kann eine Tyraniden Armee, die nur wenige Modelle hat (1000 Punte = ca. 30 Modele), über Chancen zu überleben oder gar zu gewinnen?
    Und gibt's eigendlich Tyraniden Armee, die nur Nahkampfwaffen haben, und funktionieren die (im Jungle)?

Also mal ne Tyraniden Armee mit wenigen Modellen und nur Nahkampfwaffen:

Tyranids Army

3 Mutable Warriors (HQ) @ 135 Pts
    Extended Carapace;Wings;
    Rending Claws (x3); Scything Talons (x3)

3 Mutable Warriors (HQ) @ 135 Pts
    Extended Carapace;Wings;

3 Mutable Warriors (Fast Attack) @ 135 Pts
    Extended Carapace; Wings;

4 Mutable Ripper Swarms (Troops) @ 56 Pts
    Extended Carapace

4 Mutable Ripper Swarms (Troops) @ 56 Pts
    Extended Carapace

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 106 Pts
    Extended Carapace;
    Rending Claws; Scything Talons

1 Mutable Carnifex (Heavy Support) @ 106 Pts
    Extended Carapace;
    Rending Claws; Scything Talons

Models in Army: 25

Total Army Cost: 999

Die Liste wurde geändert!
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    mal im ernst: wozu brauchst du 3 carnifexe?!

also ich sehe für diese armee 1 problem: keine starken fernkampfwaffen und nichts was schnell in den nahkampf kommt..

bei tyraniden mit grossen schwärmen muss der gegner aufteilen das feuer entweder auf die kleinen die irre schnell sprinten und bald da sind oder die schweren jungs dahinter die etwas länger brauchen dafür mehr aushalten...

bei dir fehlt genau diese deckung.

soll keine kritik sein aber ich denke mit eldar würd cih mir dagegen nicht so schwer tun:
    starcannons und brightlances auf vypers kosten nix und reiben dich komplett auf da du sie nie erreichst.. falcon dasselbe mit pulsar, sogar gardisten mit plattform kommen oft genug zum feuern..

irgendwie weiss ich nicht welche taktik du damit spielen würdest :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    mit 12 beflügelten tyranid warriors könnt das aber hart werden für den gegner... viele infiltratoren und viele schnelle nahkämpfer..

1 carnifex is okay drinnen , gegner ist zu beschäftigt mit dem rest um auf ihn zu gehen und der carni knackt dann die tanks die er evtl ins feld stellt..

die flügel fänd ich ne sinnvolle änderung... da komm ich ins grübeln wie ich dagegen angehe... das is dann immer schon ne gute army 8)

find ich ok vom konzept her, könnte ne ganz schöne umstellung für nen tyranidenspieler heissen klingt aber nicht übel in der konzeption jetzt.

bau es mal auf 1500 pkte auf, mit hive tyrant - biozidcannon zB, sonst alles auf nahkampf und auch ein geflügelter tyrant ^^
    Böse kommen überall hin!

Ich glaub nicht das die Armee wirklich viel reißt.
    Ein one Trick Pony, wenn es wer nicht weiß dann erwischts ihm vieleicht.

Andererseits jeder der weiß das er gegen Tyraniden kämpft nimmt Laserkanonen, schwere Bolter, und möglicherweise (schwere) Flammenwerfer mit.
    Die Kombo ist auch gegen deine Warrior tödlich.

Mit Widerstand 4 und auch nur Armor 4 sind sie nicht wirklich die Bringer.
    Die Laserkanone killt einen pro Schuß und die schweren Bolter und Flammenwerfer ignorieren die Rüstung.

Bis die Carnifexe irgendwo sind wo sie Schaden anrichten könnten sind die Warrior vermutlich schon erledigt und der gegner kann sich um die kümmern.

Auch wenn ich jetzt wieder ausgetretene Pfade betrete, es entspricht nicht dem Hintergrund der Tyraniden nur mit Warrior anzutreten. (Entspreche irgendwie einer Armee die nur aus Vet Sergeant besteht) Die Tyraniden sind nun mal ein Schwarm der von wenigen starken Individuen geleitet wird.

Zum Thema nur Nahkampfwaffen, bei ersten Sichtungen mit den Tyraniden hatten sie nur Nahkampfwaffen, die Fernkampfsymbionten haben sie erst nach den ersten Gefechten in der 40K Galaxy entwickelt, bis dahin waren ihre Nahkämpfer vollkommen ausreichend.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Zum Thema nur Nahkampfwaffen, bei ersten Sichtungen mit den Tyraniden hatten sie nur Nahkampfwaffen, die Fernkampfsymbionten haben sie erst nach den ersten Gefechten in der 40K Galaxy entwickelt, bis dahin waren ihre Nahkämpfer vollkommen ausreichend.

Ja weil ihnen einmal mächtig in den arsch getreten wurde dass sie sich nimmer ausgekannt haben und umdenken mussten :D

ich steh auf tyras versteht mcih net falsch... aber die story vom 40k universum is soooo haarsträubend endgenial dass sich alle völker schon ewig bekriegen da KÖNNEN die tyras ja anfangs nur 1 auf die rübe bekommen bevor sie sich an diese galaxie anpassen...

was lernen wir daraus... dort wo die tyras herkamen waren alles warmduscher 8)
    Böse kommen überall hin!