+++Eine Frage der Ehre+++

+++Eine Frage der Ehre+++

+++Und wieder eine shorty in der kein einziger Schuß fällt :D

Eine Frage der Ehre

Eine Warhammer 40k Story aus dem Terminus Universum

?Jetzt macht endlich Tempo!? schrie Kommissar Roskoj durch die Luke in das Innere der Chimäre ?Sonst holen wir ihn nie ein!?
    Tatsächlich hatte der Oger, der den flachen Hang hinauflief schon einen beträchtlichen Vorsprung.
    ?Verdammt!? knurrte der Kommissar und schlug mit seiner kybernetischen Faust auf das Metall des Panzers, dass die Funken sprühten. Aber als ob dies das Signal gewesen wäre fuhren die Motoren endlich auf volle Leistung hoch. Roskoj grinste als sein Kommandotank sich anschickte den Oger zu überholen aber dieser rammte seinen massigen Körper im Laufen gegen die Chimäre, sodass diese zu schlingern begann und um ein Haar einen Felsen gerammt hätte.
    ?Kurs halten beim Imperator!? rief der Kommissar und hielt seine Mütze fest. Noch lag sein Tank vorne und als der Oger sich anschickte die Chimäre abermals zu rammen brüllte er ?Voller Halt!? in das Innere des Tanks - der tatsächlich sofort knirschend zum stehen kam. Der Oger stolperte mit einem überraschten Laut vorwärts und fiel in den Schlamm.
    ?Vollgaaaas!? schrie Roskoj und als der Oger sich gerade den Schlamm aus dem Gesicht wischend aufrichten wollte warf der Anprall der Frontpanzerung ihn sofort wieder um. Der Kommissar schaute nach hinten als die Chimäre auf die Hügelkante zusteuert und war beruhigt als der Oger fluchend auf die Beine kam. Wahrscheinlich hätte er es auch unbeschadet überstanden wenn der Tank ihn direkt überfahren hätte dachte der imperiale Veteran.

Sgt. Davidus hatte die Szene von der Hügelkante aus beobachtet. Eigentlich wollte er Leutnant Grimes, den es mit einer Kompanie Cadianer nach Terminus verschlagen hatte, zu seiner ersten taktischen Besprechung für den bevorstehenden Feldzug in die Festung begleiten aber er und seine Männer hatten hier scheinbar gerade ihren Spaß.
    ?Mein Oger-Leibwächter Notrog hat bei der Inspektion des Kommissars darauf bestanden schneller zu sein als eine Chimäre. Darauf meinte Kommissar Roskoj er würde seine Mütze fressen wenn das stimmt.?
    ?Seine Mütze fressen??
    ?So ist es? meinte der Leutnant grinsend.

Inzwischen war Roskoj abgestiegen und schüttelte ihnen die Hand zur Begrüßung. Notrog stürmte schnaufend über die Hügelkante und wurde von den Gardisten bejubelt.
    ?Sieht aus als müsste ich meine Mütze doch nicht essen? meinte der Kommissar.
    Der Oger machte einen sehr unzufriedenen Eindruck dann erhellte sein Gesicht sich plötzlich mit dem Anflug einer Idee ? und im nächsten Moment hatte der Roskojs Mütze in der Hand. ?Dann wird Notrog fressen? gröhlte er und stopfte sie sich in den Mund. Roskojs bionisches Auge glühte plötzlich auf als er Notrog mit dem anderen fixierte und dieser hielt mitten im Kauen inne. Schweigen senkte sich über die Männer und Davidus konnte sehen wie die fetten Lippen des Ogers beinahe unmerklich zu zittern begannen.
    Schließlich bellte der Kommissar ?Ordenlich kauen du Tylanische Schnecke!? und als Notrog sich schnell abwandte winkte er den Leutnant zu sich ?Zum Morgenapell erwarte ich einen Ersatz für meine Mütze ? verstanden??
    ?Ja, Kommissar Roskoj? Leutnant Grimes wollte noch etwas sagen, zögerte dann aber.
    ?Was ist denn noch??
    ?Der Stoff ist kein Problem, aber wo soll ich eine metallene Insignie für Ihre Mütze hernehmen, Kommissar??
    Dieser stieß einen tiefen Seufzer aus ?Sie nehmen die, die Ihr Leibwächter grade verschluckt hat?
    ?Wie bitte??
    ?Oger hin und her ? er wird das ja Metall nicht verdauen und irgendwenn kommt es wieder zum Vorschein. Achten sie drauf, dass die Insignie gründlichst gereinigt wird ? verstanden?? Ohne eine Antwort abzuwarten wandte er sich ab.
    ?Hat er das ernst gemeint?? fragte Grimes Sgt. Davidus
    ?Ja Leutnant ? und zwar Todernst. Ich erwarte Sie in Kürze zur Einsatzbesprechung.? mit diesen Worten ging er Roskoj nach.

?Warum tun Sie das?? fragte Davidus den imperialen Veteranen im gehen.
    ?Was tue ich denn, Sarge??
    ?Sie müssen ständig alle anderen übertreffen ? müssen immer in allem besser sein. Warum??
    ?Das stimmt ? wenn es sich anbietet versuche ich jeden Mann und jede Frau in unserer Streitmacht zu übertreffen, egal worin? grinste Roskoj ?Warum denken Sie denn, dass ich es tue, hm??
    ?Weil Sie ein sadistischer alter Mann sind?? grinste Davidus zurück ?der Spaß daran hat Oger zu erschrecken??
    ?Ich dachte er pisst sich in die Uniform, Junge? lachte der Kommissar ?Aber du verstehst leider gar nichts? sagte er plötzlich wieder ernst. ?Es stimmt ich übertreffe andere gerne....und manchmal demütige ich sie sogar ? das ist mir sogar lieber. Aber nur weil ich unsere Soldaten an der Ehre packen will!? Er blieb stehen und sah dem Space Marine ins Gesicht. "Ich will, dass Ihnen nur noch ein Ort bleibt, an dem sie mir beweisen können, dass sie besser sind als ich!?
    ?Auf dem Schlachtfeld??
    ?Siehst du Junge, du bist ja gar nicht so dumm.? lächelte Kommissar Roskoj zufrieden ?Es ist einfach eine Frage der Ehre?

..............+++