Bemalung bei WM?

Bemalung bei WM?

Hab eine frage an euch. Sollte man bei WM wirklich alle details bemalen und hervorheben? ich meine nicht das erste Base, sondern die dahinterstehenden, die sieht man doch eh nicht so genau. Nicht falsch verstehen, ich meine nicht nur farbtupfer, aber sind wirklich die zähne der gobos wichtig zu bemalen, oder würde es das gesamtbild verschlechtern?

PS es sind sehr viele gobos :(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    also ich versuche bei meinen HE nur ien gesamtbild zu erreichen, weilich male zwar gerne und viel aber bei warmaster gehe ich ein wneig in die knie.
    gesicht hat fleichfarbe und haare haarfarbem der shcild ist zweigeteilt und hat zwei farben, die rüstung ist silber und der rock weiß aber ich fange da nicht an zu akkzentuieren oder details hervorzuheben etc.
    meine hochahctung all denen die es tun aber mir reicht hier "tabletopstandard"

cheers
    tom
    Warnaster = massenfertigung fliessbandarbeit...

gobbos sind in fantasy schon lästig zu bemalen.. du hast mein beileid :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Meine Gesichter sind im Normalfall Flesh wash (so grundier ich viele), wenn ich viel Zeit hab nochmal mit Farbe und Wash dazu. Zähne sicher keine. Die Bemalung sollt halbwegs sauber sein, ich will damit spielen, keinen Preis gewinnen.

Diese Frage muss aber jeder für sich selber klären :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Rene
    Klar das du keine Zähne bemalst, Zwerge haben ja auch nur schwarze Stummel :D

Ich habe einmal bei meinen Gobos die Zähne nicht bemalt, aber da hat immer irgend etwas gefehlt. Tja wird mir nichts anderes übrig bleiben, als weiterhin die Beisserchen zu bemalen :(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

habe mir die gleiche frage bei meinen echsen gestellt - die meisten modelle haben zähne - aber nicht alle. muss sicher jeder für sich entscheiden - aber obwohl mir tabletopstandard sicher grundsätzlich genügen würde, bin ich halt leider perfektionist. mir wär´s aber lieber, wenn ich auch mit weniger glücklich wäre - dann wäre ich vielleicht auch mal schneller. soll aber wohl nicht sein...
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Das kenne ich, wobei ich so und so kein guter Maler bin. Deshalb bemühe ich mich noch mehr, das dann aber wieder länger dauert, und nicht den gewünschten Erfolg bringt ;(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ich hätte da eine andere Daumenregel anzubieten. Ist es deine erste WM-Armee, dann mal ruhig simpel und zeitsparend. Damit du möglichst bald zum Spielen kommst und das Spiel richtig kennenlernst. :D

Ist es deine Zweitarmee, dann lass dir Zeit und mal genau. Dann hast du die speziellen Anforderungen bei WM-Modellen auch schon besser kennengelernt.

Ich persönlich highlighte zwar ein wenig, aber ich bemale nicht jede einzelne Schwertscheide und Taschen. Die Einheiten sollen sowieso nicht zu sehr nach Fleckerlteppich ausschauen.

@Athelstan: Apropos Fleckerlteppich. Hast du nicht Lust, mal gegen meine Bretonen anzutreten? Beim nächsten Bassena-Clubabend könnte ich... Falls du noch nicht genug Figuren bemalt hast, ich kann dir sicher mit meinen aushelfen...
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Ja es ist meine erste WM Armee, aber ich habe das Gefühl, wenn ich nicht von Anfang an vernünftig male, tue ich es nie :(
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Das mit der 2. Armee hat was für sich, ich gestehe, bei meinen Imps etwas anspruchsvoller zu sein. An meine Zwerge ist nie wash rangekommen (außer zur Grundierung), bei den Imps arbeite ich sehr wohl damit, weil ich will dass sie ordentlich glänzen :-)... aber bei Gesichtern hörts auf für mich, ich würd die Zähne eh nie treffen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von spiritusX
    @Athelstan: Apropos Fleckerlteppich. Hast du nicht Lust, mal gegen meine Bretonen anzutreten? Beim nächsten Bassena-Clubabend könnte ich... Falls du noch nicht genug Figuren bemalt hast, ich kann dir sicher mit meinen aushelfen...

wann ist denn der? im moment ist meine spielzeit sehr knapp! aber es ist licht am tunnel der zeitlosigkeit - ich hab die letzte juli und erste augustwoche urlaub! da wäre ich für ein paar lehrmassakerstunden bereit :D
    Bin ab den 28. Juli auch im Urlaub :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Bis dahin habe ich sicher schon mehr bemalt, da ich alle anderen Malprojekte für WM hinten anstelle.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Heisst das, dass ihr alle euch extra Urlaub nehmt, um WM zu spielen? Sehr löblich. :D Eigentlich schreit das fast nach Großschlacht....

Der nächste Bassena-Clubabend fände am 4. Juli am Schöpfwerk statt. Am 18. Juli wäre der nächste, am 1. August der übernächste.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Bin vielleicht am 1.August da, mal schauen :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

1. August in der Bassena, Am Schöpfwerk. Ich werd mir den Termin freihalten.

Wollt ihr eine Großschlacht, Einzelspiele, oder nur zuschauen und quatschen...

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand