1.österr. WM-Turnier

Hat aber trotzdem lange genug gedauert (3 Runden, glaube ich?).

Ist aber auch kein grosses Risiko, eine Reitereinheit die hinter 2-3 Schichten Infanterie geschützt steht, verkehrt herum aufzustellen, um den Rücken zu decken. Dieser Trick ist nicht neu, den hab ich schon in Warhammer Fantasy angewendet. Aber nochmals danke für die Blumen.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Wie sieht denn die Lanze so aus? Verstehe ich das richtig, dass du etwa drei oder vier Einheiten Rittern nicht bündig sondern versetzt anordnest, also eine vorne, zwei links und rechts um eine halbe Base versetzt? das wäre dann etwa so wie du deine Armbrustler rund um die Kanonen plazierst. Oder wie sieht die "Lanzenstellung" aus?
    Genau so, wie René erklärt hat. Nur hab ich leider noch nicht genug Knappen dafür (willst du nicht doch 2 Einheiten hergeben, Hicker? *sülz, bettel, bettel*).

So kann ich vorne Beschuss machen und hab immer noch Sicht auf Feinde mit den hinteren Ritter-Bases. Allerdings war der Trick beim Turnierspiel gegen hogfather, dass ich eine Einheit Ritter in der Lanze verkehrt herum aufgestellt habe, damit er mit seinen Teradons sich nicht ungefährdet hinter meiner Armee aufstellen kann und mir damit meinen Vormarsch vermiest.

Und als alter Bretone ist eine Lanzenaufstellung einfach ein MUSS! ;) (auch wenn sie angeblich bald sterben soll - glaubt man den Gerüchten)
    Wargamer im Ruhestand
    Also, ich könnte mir vorstellen meine Bretonen auch stückweise zu verkleinern, da ich sie wohl zu Hexenjägern verarbeiten werde. Ich habe schon vorher an eine Inquisitions-Armee gedacht. Also, ich werde mal aufstellen was da ist. Da der Preis so langsam auch hier 6 Euro ist, und die Bretonen Mailorder werde ich auch mal 6 Euro verlangen, ok?

Zu haben (auch einzeln) sind:

8 Ritter (wobei ich mir 4 reserviere)
    4 Gralsritter
    6 Berittene Knappen
    4 Speerträger
    6 Bogenschützen
    2 Commoners (auch die sind reserviert für mich)
    3 Helden
    1 Held auf Pegasus

Die meisten sínd aber bereits einzeln auf Base. Extrabases kann ich mitgeben solange ich habe.
    "Isch bin traurisch, einen Compagnon verloren tschu aben. Mais isch bin trés entschückt, Verstärkung tschu bekommen!"

Ich hätte gerne:
    4 Einheiten Knappen
    2 (3?) Einheiten Ritter
    1 Einheit Speerträger
    (1?) Charaktere

Der Preis ist ok.

Ausserdem möchte ich mir ein Turnierszenario für den General zusammenstellen, wenn du also zwei einzelne passende Ritter extra hättest und sonst noch passende Figuren, wäre ich interessiert (Preis nach Verhandlung). Ansonsten hätte ich gerne noch eine Einheit Ritter.

Zusätzlich hätte ich gerne noch eine Zauberin auf Einhorn. Wenn die bei den Charakteren dabei ist, leg mir auch die Charaktere dazu.
    Wargamer im Ruhestand
    Wenns den Gerald nicht stört, kannst vielleicht für mich ne Einheit Ritter (oder Gralsritter) mitschicken? Ich zahls dir dann auch Gerald, ink. nem Anteil fürs Porto :-)... dann hab ich 5 Einheiten Ritter, dass sollt für mein Imperium reichen denk ich.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.