Überrennen?

da ich im Moment kräftig dabei bin das Regelbuch zu lesen (wann kommen endlich meine Tiermenschen) und mir das Kapitel über Bewegungen erst neulich im Nachtdienst gegeben habe, würde ich auch sagen, dass das so passt. Klingt irgendwie logisch und Entscheidungen aus dem hohlen Bauch raus sind oft die richtigen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @ Chris....

Naja, nicht ganz.

Laut Chroniken muss zerst die fliehende Einheit bewegt werden, nämlich NUR um die genaue Fluchtrichtung zu bestimmen, und die ist nicht zwangsläufig mitten durch die eigene Einheit, sondern in der Regél wird ein gewisser Abstand eingehalten (laut den Prioritäten in den Chroniken).

Steht die Richtung der Flucht fest (die Einheit bewegt sich immer in einer ungefähren Linie), wird der Verfolger in gerader Linie zur Endposition des geflohenen bewegt.
    Dieser wird ja nach Würfelergebnis entfernt, oder eben stehengelassen und nur dann wenn der Verfolger die Endposition auf seiner Linie NICHT erreichen kann, weil eine Einheit im Weg steht bzw. der Verfolger in einer Verlöngerung der Linie über den ENdpunkt des fliehenden hinaus einen Gegner trifft kommt es zu einem neuen Nahkampf.

Darum wird es schwieriger eine Schützenlinie z.B. von einer Flanke aus aufzurollen da die Schützen ja eigene Einheiten umgehen, also entweder vor oder hinter ihnen vorbeifliehen, und der Verfolger genau diese Richtung mitmacht.

mfg

berti
    Original von René
    Wenn man es sich unbedingt erklären will:
    Stell dir den Kampf nicht so statisch vor. Im Laufe des Gefechts vermischen sich die Truppen und irgendwann rennen halt ein paar in irgendeine Richtung weg.

VERMISCHEN ! *empört sei*

Meine Truppen sind Hochdiszipliniert und halten ihre Formationen bis zum bittren Ende... (HE :D )
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium