Historisches TT WW2

Schau bei Taskforce Productions
    Der hat 2 Systeme Combat Commander das geht auf Brigade und Divisonslevel.
    Und Baptism of Fire das auf Platoonlevel gespielt wird.

Combat Commander geth von 1/300 bis 1/72
    Baptism of Fire 10mm-54mm

Sonst kenn ich nur noch Flames of War von Battlefront das ist aber rein 15mm

Soweit ich das gemerkt habe haben sich die meisten auf ca 15mm eingeschoßen, da bleibt noch genug Detail über und die Tische sind auch nicht zu groß.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich empfehle das Buch
    >> Wargaming World War Two << von Stuart Asquith, erschienen bei Argus Books 1989, da werden Sie geholfen.

Darin befinden sich generelle Aufstellungen, Quellenverweise, Hinweise an Hersteller ( naja, gibts mittlerweilen bessere ) sowie Regeln ( hier gilt wohl selbiges )

Das Buch ist recht nett, allerdings gilt im Wargaming beinahe IMMER - keine Regeln decken wirklich erschöpfend Armeen ab, hierzu benötigt man dann doch Spezialliteratur ( im FAlle des WWII - IMHO heikles Thema - wirds wohl nicht schwierig sein )

Franz
    @Franz: klingt interessant das Buch. Hast du vielleicht eine Ahnung, wo es zu erwerben wäre? (evtl. ISBN?)

Ich hab ja jetzt auch längere Zeit nach einem solchen Spiel (historisches Tabletop mit WWII Hintergrund) gesucht da mir 40k in vielerlei Hinsicht auf die Nerven ging. (die TVR und der neue Codex IG haben mich ein wenig besänftigt und zurück in die Arme des GW-Molochs getrieben, aber das tut nix zur Sache)

Jedenfalls gut zu wissen, daß sich noch jemand interessiert. :)
    Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
    Original von lexandro
    @Franz: klingt interessant das Buch. Hast du vielleicht eine Ahnung, wo es zu erwerben wäre? (evtl. ISBN?)

ISBN weiss ich zwar keine aber es gibt zur zeit einige gebrauchte Exemplare bei Amazon
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)

RE: Historisches TT WW2

Original von Da_Gobbo
    Die Figuren wären 1:35, wenn möglich sollten in den Regeln schon Fahrzeuge und etwas detaillirtere Waffenregeln drinnen sein.

Schau Dich mal auf freespace.virgin.net/pete.jone…rld_War_2/world_war_2.htm um. Da gibts jede Menge freier Regeln. findest bestimmt auch was, das für 1:35 geeignet is
    --
    Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
    Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
    Nelson: "You mean Games Workshop ?"
    Mongrels (BBC3)