Waldelfen was nehmen

Waldelfen was nehmen

Also Alpha und ich haben so eine online beziehung ich sag ..na was sagst zu dem..er sagt nein
    und das..also keinen general nehmen ist bei der Armee wurscht...
    und das..nein du nimmst ja keine truppen mit schlechten preisleistungsverhältnis...arrghh...

Also was sollte eine WE Armee für einheiten beinhalten

ich nehme normalerweise

1 general (oder auch nicht)
    2 x helden
    1 x schwertfuchtler
    6-8 x 7 archers
    2x dancers
    1x dryaden (oder nit)
    1x reiter
    1 x waywartchers

bernhard murmelt dann irgend was von Speerträgern..aber bitte..das sind die allerhässlichsten modelle von überhaupt..bitte..und nicht vergessen meine woodies sind ziemlich "feral" es gibt kein Modell welches nicht mindest 15 jahre alt ist kein platikmodell...und die neuen Falkenreiter sind so schiach...
    also was würdet ihr nehmen...und va wie sollte ein we armee aussehen die keine allzugroßen abzüge in der Armychoice kriegt..

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    die aufstellung is ansich eh ziemlich gut. es sind viele bogenschützen(aber das gehört sich auch so) aber nicht unfair viele da du auch nahkämpfer wie dryaden kampftänzer und reiter hast. statt den wayxwatchers würd ich scouts nehmen da die wayw. im derzeitigen preisleistungsverhältnis eine katastrophe sind. du könntest eventuell einen baummenschen reinnehmen um was toughes im nahkampf zu haben. aber ich hab an der liste eigentlich nichts auszusetzen(mit helden meinst hoffentlich magier und kämpfer)
    Wie die Armeebewertung ( deutsches Wort :D ) nun genau aussieht, weiß ich nicht, weiters fehlt mir in Ermangelung vieler Gegner der Durchblick bei den Waldis, ABER Bogenschützen sind nie verkehrt, vielleicht nicht unbedingt 7er -"Regimenter" ( obwohl beinahe ideale Größe, riecht aber doch ein wenig nach Maximierung ), jedoch massig von denen.

Dazu noch Kundschafter und Waldläufer...
    Baummensch und Dryaden runden die Armee mit Kampftänzern ab...

Die Armee klingt fad? Vielleicht, aber es entspricht dem Hintergrund der WE... Ich verstand nie, wie Streitwägen ( bis vor Kurzem ) in Wäldern praktikabel sein sollen.. Weiters - auch wenn der Klan der Equorum aus Reitern besteht, so nehmen die laut Hintergrund IIRC nie mehr als eine Aufklärerrolle ein. Gleiches gilt für Falkenreiter - was haben die in einem Wald verloren?

Franz
    Mit den Falkenreitern will GW die Vielfalt an Tieren im Wald darstellen. :P Nach der Logik müsste jeder Falke mindestens einmal in seinem Leben gegen irgendeinen Baum fliegen.... :D
    Ich würde eher auf Elfen setzen. Und damit meine ich nicht Reiter. X(
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Naj, mit der Aufstellung zerlegst eh fast alles automatisch :D

Lauter kleine Flitzebögen die dich mit Zahnstocher piksen und sogar rüstrungsbrechend werden. Dancer die dich mit den Todesstößen fertig machen .... mir hat damals das Spielchen am GT gegen den Flo nen tiefen Eindruck hinterlassen.

Warend Woodies gegen Vampire und die Dancers haben die Fluchritter aber sowas von fertig gemacht...das war nimmer lustig.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev