Ist WH ein kaukasisches Spiel

    @slann..natürlich korrekt..doch wären gewisse rasenspezifika (haar, augen evtl körperbau , wie viele 2m japaner kennst du ?) interessant wobei ich denke die neutralschablone macht sinn die erwähnt wurde..

    @milan
    das ist das Communityforum welches alles was mit dem spiel nicht direkt im context steht offen ist..correct..?
    ich bin auch für eine entsprechend harte moderation von brisanten themen und Meinungen ABER praeventative refereeing vel moderating (der fachausdruck für das ) setzt imvho eine tendenz zur escalation voraus die ich hier beim besten willen nicht erkennen kann
    Es ist hier bis dato ein absolut freundlicher Austausch von Argumenten denen ich mich auch in der Majorität anschließen kann (außer das vom ultramar..scherz andreas :))

    Und ich habe auch keine der unter §x angegebenen Themen gestreift. Ich bin an keiner Eskalation interssiert höchstens an einem interessanten Meinungsaustausch.

    Sia

    pax vobiscum
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @sia
    Wieso sollen die Haare anders sein, die Augenform - okay, und was die 2m Japaner betrifft, die leben im Jahre 40000, schau dir mal die Japanischen Mischlingskinder an, die sind alle größer, als die "reinrassigen" Japaner. Außerdem glaube ich auch das GW einfach nur neutrale Figuren machen will, alleine schon um nirgends anzuecken (Amerikanischer Markt).
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    ich glaube die Frage nach den verschiedenen "Rassen" bei den Menschen stellt sich in den beiden Universen (40K und WHFB) gar nicht. Weil die sind nämlich clever und merken "hey..... deine Haut sieht zwar anders aus als meine aber was solls.....wenigstens ist sie nicht grün"

    Oder um das Shadowrun-Regelbuch zu zitieren: "Was kümmert es dich, ob der Typ neben dir in der U-Bahn schwarz, gelb oder rot ist, wenn der Kerl dort hinten an der Tür eine Hand hat, die so groß ist wie dein Kopf" (gemeint ist ein Troll).

    Ich weiß zwar nicht, ob GW die selben Gedanken bei der Entwicklung seiner Modelle hatte, aber es wäre zumindest ne Erklärung.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    seufz, Warhammer Fantasy hat nun mal Hauptaugenmerk auf die Alte Welt, und die ist nun mal ans mittelalterliche bis Rennaissance Europa angelehnt.

    Daneben gibt es sehr wohl andere Kulturen: siehe Kathay. Oder etwa mongloische Hobgoblins. (die sind dann halt grün statt dukelhäutig ;) )
    Ich muß ehrlich sagen, daß mich Quotenschwarze im Fantasy ehrlich aufregen würden. Speih. Ich erinnere nur an Snails im D&D Film, wenn es dazu ein Modell Pendant gäb, würd ich auf den Spieltisch reihern...


    Wer einigermaßen mit dem 40.000 Hintergrund vertraut ist, braucht sich über einen mangel an Fremdkulturen im Imperium nicht beschweren: Red Scars: Mongolen/Hunnen; Deathwing: Indianer; etc...
    Warum sind im 40.ten Jahrtausend die meisten Völker weiß??
    Weil sie seit Jahrtausenden vor den Computern sitzen und diese Beiträge lesen und ihnen dabei jegliche Farbe aus den Gesichtern gewichen ist!
    Aber Spass beiseite. Welche Hautfarbe seine Armee hat das soll doch jeder selber nach Lust und Laune entscheiden. Wichtig ist immer die Idee die dahinter steht.
    Beispiel aus der realität: bei uns in Salzburg gabs mal vor Jahren eine Operninszenierung von TURANDOT (=ist ne Oper die in China spielt, also alles Chinesen) nun ratet mal welche Hautfarbe die Chinesen hatten?? Gelb? Nein BLAU!!
    War ein Einfall des Regisseurs. War aber Trotzdem eine Tolle aufführung.
    Will damit sagen, mir geht die politicl correctness mindestens genauso auf den Geist wie der Rassismus denn wir Leben derzeit alle auf einem Planeten und im 40.ten Jahrtausend eben in einem Universum. Also Egal wie es kommt, wir sitzen immer im selben Boot.
    Indiesem Sinne. Ob Blond ob Braun ich liebe alle Fra.....
    öh..das war nun wieder ähh...

    so long und viel Spass beim Malen. :D :D :D
    warum bei den gw-bemalten minnies so wenig negride vorkommen ? keine ahnung !

    jeder bastler, maler und spieler wird sich mit seinen modellen identifizieren wollen. ich könnte mich nicht mit einem neger mephiston, dante, abbadon, etc identifizieren.
    genausowenig wie ich mich mit der indianischen abstammung der DA anfreunden kann. auf der einen seiten die kutentragenden spanischen inquisitionsmarines, auf der suche nach ihren gefallenen brüdern. auf der anderen seite die manitus mit ihren speziellen regeln des indianischen hintergrunds.
    in meinen augen toller stoff für ZWEI verschiedene orden. in ein und dem selben, ist mir das zu viel.

    wahrscheinlich liegts daran, daß sich GW zum großteil an eur0päischen und kleinasischen mythen orientiert.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    @ Ultramar: Es gibt mindestens mal eine schwarze Metallband, oder Newmetallband, mit Rastasänger und allem drum und dran, nur mir fällt gerade der Name nicht ein (verdammt!). Und Rage und co. tragen, bzw. trugen ja Dreadlocks (OK die waren ja auch politisch korekt)

    @ Thema: Wie siehts den mit Schachaus? Ist des wirklich politisch korekter?:D
    Spass bei Seite, dank diesem Thema werden meine IG jetzt Mischlinge! Also nochmals vielen Dank! :D
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    Morgn
    @Sia: Diese Frage habe auch ich mir schon einmal gestellt, bis ich draufgekommen bin, dass mir meine schon vor der Fragestellung vorhandenen und bemalten (und gehegt und gepflegten) kislevitischen (um nicht zu sagen mongolischen) Reiter gefallen. Zudem ist mir dabei aufgefallen, dass ich viele Scouts als schwarze angemalt habe (und die weißen, vorzugsweiße die blonden immer zuerst wegnehme ;)), alles vor dieser Fragestellung. Zudem habe cih mich schon immer für Tallarner interessiert und noch bevor ich mir diese Frage zum ersten Mal stellte besaß ich Captain al'Rahem.
    Diese Frage ist nur korrekt, wenn man sich von den Miniaturen entfernt (deren Bemalung schließlich und endlich vom Spieler abhängt), und zum Hintergrund (Texte und Illustrationen) übergeht. Laut altem Codex Engel des Todes werden zum Beispiel die Rekruten der Blood Angels nach der Verpflanzung der Organe (nach der Vollnarkose) in goldene Särge gesteckt, für ein Jahr. Vorher sind sie durch radioaktive Strahlung geschädigt und was weiß ich was noch alles, mit einem Wort: hässlich. Nach einem Jahr erwachen sie als große, blonde, blauäugige Hühnen.
    Das gibt einem vielleicht zu denken, doch, wer "Harlekin" gelesen hat, der weiß vielleicht, dass es eien Inquisitor des Ordo Malleus gibt, der schwarz ist. Es wird nichteinmal so ausgedrückt, nur als er beschrieben wird, kommt heraus, dass seine Hautfarbe schwarz ist. Es wird nciht extra besonders hervorgehoben sondern nur bei seiner Beschreibung beiläufig erwähnt. Das ist für mich ein Zeichen, dass GW nicht allzu rassistisch angehaucht ist.
    Und überhaupt: Natürlcih produzieren sie für den Markt, auf dem sie ihre Produkte auch absetzen können, und welcher Äthiopier (Achtung, Beispiel!) kann sich schon eine (wenn auch nur kleine) Armee leisten? Die, dies können sind am schwarzen Kontinent leider zu wenig, als dass es sich wirklich auszahlt, eigene Völker für sie auf den Markt zu bringen. Das in Asien das Potential wächst, sieht man an den Tau und den laufenden gerüchten, dass (wieder einmal) eine Cathay-Armee kommen soll. Europa ist bei Fantasy super abgedeckt, sogar für die Russen sollen jetzt wieder die Kisleviten kommen. Bei 40K ist sowieso für jeden was drin, denn, um das ganze an einen etwas rassistischeren Witz anzulehnen: Was ist schwarz und leuchtet mit seiner Waffe? - Meinen Cadianer kann ich anmalen, wie ich will!
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @ultramar&leonatic

    beispiele für schwarze metalbands:
    sevendust, komplette besetzung
    skin die sängerin der band skin vorher bei skunk anansie (wie geschrieben?) wobei ich sogar glaube mich erinnern zu können das die band skin nun komplett schwarz ist.
    und absolut nicht unter den tisch kehrbar: sepultura deren neuer sänger ja jetzt auch afroamerikanischer herkunft ist.

    waren jetzt ein b´paar beispiele, wenn sich wer noch intressiert fallen mir bei längerem überlegen sicher noch ein paar ein, aber erst in 2 wochen bin jez erst mal net da ;)