Die besten Schauspieler!

Die besten Schauspieler!

hier mal als diskussionsgrundlage:

Ich geb euch mal einige meiner Lieblingsschauspieler--mal schaun ob wir einer meinung sind:

Tom Cruise: bringt seit gut 15 Jahren nur spitzenfilme, schauspielerische leistung absolut top, man kauft ihm einfach alles ab-bester film Vanilla Sky

John Travolta: siehe thread--bester Film Face Off

Leonardo di Caprio:kann alles spielen, wird sicher mal ein sehr guter charakterdarsteler, wenn er seine jugend überwunden hat und aus dem revoluzzer-image rauskommt-bester film romeo und julia

Al Pacino- einfach eine Legende, alle filme absolut Top: bester Film*zuwenig platz*gg** aber der duft der frauen

Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Platz Nummer eins ist Bill Murray: Vorallem durch Täglich grüßt das Murmeltier find ich erm so lässig
    John Travolta : Durch Pulp Fiction,Schnappt Shorty und Michael zu einem der besten Schauspieler geworden
    Danny De Vito : Echt witzig der Typ, find ich auf alle Fälle cool
    Arnie : "Unser Export" :D Kultig vorallem durch Terminator
    Josef Hader : Wirklichj kein schechter Schauspieler , sieht man gut bei Überfall und am Allerbesten bei "Komm süßer Tod"
    Martin Lawrance : Eine Spaßkanone sonder gleichen (Diamantencop und vorallem Nix zu verlieren)

fallen mir mal auf Anhieb ein ...

Ach ja : Redman,Ice Cube und Methodman sind auch echt genial (Friday, Friday after the next und How High)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Samuel L. Jackson : Verhandlungssache, Pulp Fiction ..... göttlich ..... und auch Jackie Brown...... ich habe mich köstlich amüsiert.

Harvey Keitel : Mr. Wolf in Pulp Fiction und auch den Priester in from Dusk 'til Dawn bringt er gut rüber

Al Pacino : braucht man ja nix zu sagen

Robert de Niro : genausowenig

Jean Reno : in Ronin und Leon der Profi einfach grenzgenial
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Lebende oder Tote auch :D

Oskar Werner......ein Genie seines Faches.
    Klaus Maria Brandauer
    Max von Sydow
    Walther Matau
    Jack Lemon
    Peter O´Toole (Lawrence von Arabien)
    John Wayne :D
    Humphrey Bogart
    Anthony Quinn
    Peter Fonda
    .
    .
    .
    noch viele Mehr......

.....das sind Schauspieler.....weil die mußten noch was leisten und die Filme lebten nich nur von Action Szenen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Obi wan Kenobi? Wo hat der noch mitgespielt :D ?

Die meisten genialen Schauspieler - Harvey Keitel, Al Pacino, De Niro, John Wayne, Sean Connery, Jean Reno - sind schon genannt worden... Mir fehlen jedoch noch

- Jack Nicholson
    - Lino Ventura
    - Alain Delon ( der junge )
    - Louis de Fun?s
    - alte Stars - als die Bilder laufen lernten - ? la Buster Keaton, Charlie Chaplin

Edit - Ich habe Brad Pitt vergessen ( Fight Club, Seven Monkeys und auch Vertrauter Feind alles geniale Rollen )

Franz
    brad pitt - vor allem, weil er in meinem lieblingsfilm fight club mitspielt, aber auch super in sieben jahre in tibet , snatch und so weiter... hab ausserdem noch die aus der mitte entspringt ein fluss dvd, aber noch nicht angesehen...

edward norton - also dass der noch nicht genannt wurde... ebenfalls genial in fight club, american history x, red dragon,...

keanu reaves - vor allem lässiges image aufgrund der filme, in denen er mitspielt... wer liebt nicht den klassiker bill und teds verrückte reise durch die zeit oder so ähnlich... :D
    naja einige die da genannt wurden haben viele in einem film gut gespielt aber das wars dann auch schon. als wirklich konstant gut würde ich folgende bezeichnen
    anthony hopkins
    edward norton
    jack nicholson
    robert de niro
    weiters recht gut und noch nicht genannt:
    mel gibson
    jim carrey
    dustin hoffman
    wobei ich sagen muß daß, neben matrix, sweet november sein bester film ist....

edward norton kann auch spielen das stimmt

viele sind oben genannt woren die eigentlich nicht wirklich schauspielern... ein samuel l jacksen ist kult, ich mag ihn wirklich gerne, aber er kommt nicht an die stars ehran...

bruce willis gehört auch noch zu den besten!

was mich ein bisschen verwundert ist, daß mir keine schauspielerin einfällt....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Na dann gehts mal ganz tief in die Schublade.

Erol Flinn, der Ur Robin Hood, und Hauptsrasteller in unzähligen Piraten Filmen.

Dazu gleich passend Maureen O'Hara (Ob da die Schreibung richtig ist bin ich mir nicht sicher :) ).

Oder Christpher Lee....DER Dracula

Boris Karlov Frankensteins Monster :)

Bei Schauspielerinnen muß ich auch eher in die Vergangenheit abschweifen.
    Marilyn Monroe
    Elisabeth Taylor

fielen mir ad hoc ein.

Ansonsten noch Tia Carrea die aber weniger wegen ihres schauspielerischen Talents. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    brad pitt: seine leistung in twelve monkeys war so irre, dass sie das landschaftmelodram "in der mitte entspringt ein fluss" vergessen machte (das beste an dem film war montana)...

travolta: in pulp fiction ist er grenzgenial.

de niro und hoffmann: "wag the dog" mehr muss man dazu nicht sagen...

steve buscemi: reservoir dogs, pulp fiction, desperado, fargo, the big lebowski und trees lounge (sein meisterwerk)...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Kiefer Sutherland - in Dark City eine wahnsinnsvorstellung!

Jennifer Conelly - DC, Requiem for a dream, The Labyrinth, (kann sich eigentlich noch jemand an den Film erinnern? Mit David Bowie aka Jareth the Goblin King :D:D:D) ...

Kevin Spacey - American Beauty, L.A. Confidential, Se7en, ...

Pam Grier - Coffy, Jackie Brown, ...

...
    da gäbe es noch viele mehr. Aber auf jeden Fall sind noch die von Franz angesprochenen Altstars auch als "beste" zu erwähnen ... Chaplin, Keaton, Welles, ...

Da der thread übrigens "die besten Schauspieler" habe ich jetzt die gepostet die sich eindeutig zu den besten zählen dürfen.
    Wer meine Lieblingsschauspieler sind, ist eine andere Frage, aber mMn gibt es nur sehr wenige, die es immer geschafft haben, die Rolle/den Charakter perfekt rüberzubringen. Den anderen gelingt es nur in manchen Filmen (de Niro, Pacino, Pitt, Norton, Diaz, DiCaprio - obwohl der eigentlich fast immer überzeugt, Day-Lewis, Hayek, McGregor, Cage, Washington, Buscemi, Travolta, ...)
    Mir gefallen mehr die Rollen, als die Schauspieler.
    Und da gäbe es noch die Schauspieler, die eigentlich gar keine sind, aber doch als solche gehandelt werden. Nämlich die, die sich selber spielen ... ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von Eusebio
    Tom Cruise: bringt seit gut 15 Jahren nur spitzenfilme, schauspielerische leistung absolut top, man kauft ihm einfach alles ab-bester film Vanilla Sky

Ja aber weisst eh, seit dem der seine Filme selber produziert, is er völlig zum wegschmeissen!
    (seit Mission Imp 2)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

kann mich den meisten nur anschließen.

aber ich finde,daß anthony hopkins hier zu wenig gewürdigt wird. der charakterdarsteller schlechthin.
    genauso wie deniro. den beiden kauft man echt jede rolle ab.
    ob den sanftmütigen oder den psychopaten. die beiden gehören für mich einfach in den olymp der schauspielKUNST.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE