Rettungswurf?

Rettungswurf?

Hi ich hab schon wider eine Frage zum Chaos bzw. zum Rettungswurf meiner Ritter...

Ich hab 8 Chaosritter mit Fluchstandarte (gibt einen 5+ Rettungswurf), wenn ich einen Champion mit Schutztalisman (gibt einen 6+Rettungswurf) der Einheit anschließe, bekommt der dann einen 4+Rettungswurf???
    und wenn ich dann noch das Gelbe Feuer ("gibt dem Zauberer und der Einheit in der er sich befindet einen 5+ Rettungswurf") auf die Einheit wirken lasse nochmal +1 Rettungswurf????

Mfg Lenny

(Kann ich überhapt das Gelbe Feuer auf die Einheit aussprechen, obwohl die Fluchstandarte das als gebundenen Zauberspruch hat?)
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    rettungswürfe addieren sich nicht. du nimmst immer den besten, den du hast. aber erklär mir bitte, wie du einem champ den schutztalisman gibst? ich dachte, nur HE champs dürften magische gegenstände haben.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Vielleicht meint er ja den "Aspiring Chaos Champion"? ;) Der normale Einheitenchampion darf jedenfalls keine Items erhalten.
    Zu Khaleks Antwort ist ansonsten nur noch hinzuzufügen, dass das Ganze sich im RB auf Seite 64/65 findet - inklusive dem Satz "Wenn ein Modell [...] 2 Rettungswürfe besitzt, nutzt es den besseren der beiden".

hth
    Alpha
    post_count++