3er 40k review!

3er 40k review!

also zuerst einam fetten dank an harry und johannes. das Dreier heute war sicherlich ein wenig "schräg" aber IMO trotzdem interessant.
    Vor allem waren extrem viele Zuschauer und Zurufer, das ist zwar immer schön wenn viele zusehen (dafür machen wir es ja doch!!) befremdet finde ich dass dann aber soviele nur zusehen die mitspielen könnten...naja.

nur kurz aus meiner sicht. doch 3 ungewöhnliche armeen und ich bin dankbar mal ulthwe sturm gesehen zu haben.
    harry mal ohne schweber dafür fett elite (wie heißen die jungs die ich nie wieder zu sehen bekomme???). ich fand die armee nicht so schlecht hätte aber nur 5 von den dingern genommen, dafür nur 1 spinne und eventuell die schnellen schlangenähnlichen....

johannes probierte ulthwesturm aus und ich muss sagen die hat trotzdem was, sicherlich sauschwer zu spielen und bei 1000p keine vorteile aber dennoch, war eine coole armee mit unfähigem rat, 2x gardisten, 2 vyper , 5 ranger und sturmgardisten. eigentlich wie sie im buche steht und dafür dass sie recht schwächlich aussah trotzdem lange ausgehalten.

meine DA machten einen auf scouts und trikes und sturmtrupp mit priester und 2 cybots, diesmal eher mittelstreckenballaballa daher etwas ungewohnter.

naja der spielverlauf war trotzdem gut, ich bin mit beiden kontrahenden in den nahkampf gekommen und weil auch viele der zuseher gemeint haben fad...du hast auch bei einem vierer keine gewähr dass jeder gleichschnell marschiert. sicher johannes war ein wneig necronfixiert (alte rechnungen??) was es mir erleichterte. im Endeffekt war aber noch genug bedrohliches am tisch. meine sturmtruppe hätte wohl noch 6 runden gebraucht oder wäre selbst verreckt..naja....mit einem cybot am missionsziel ist leicht lachen!

dennoch ein hoch auf andersartige armeen udn auf ein nächstes mal!! mir hat es getaugt!
    cheers
    tom
    war n feines spiel zum zusehen muss ich sagen!
    sorry dass ich net mitgespielt habe aber es ging organisationsmässig wieder mal alles in die hose bei mir!

Das spiel war für johannes eher mässig muss ich sagen.. würfelpech(wie immer) gepaart mit andren faktoren noch... naja

die necrons haben sich meiner meinung ganz gut gehalten dafür dass sie von 2 seiten eingedeckt wurden, dass zuviele pariahs beim stürmen fielen naja.. der rat überlebte es trotzdem nich :D

die spacemarines... naja.. anfangs in deckung gehalten später alles zerstört... du hast sie gespielt tom sowas kennen wir schon :D

next time räche ich die eldar (nix für ungut greller) ^^
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also mir gefiel das Spiel auch sehr gut. Die ausgewählte Armee gefiel mir auch verdammt gut. Ich werde jetzt weiter Schattensturm spielen und so einiges ausprobieren und wenn erwünscht die Erfahrungen im übernächsten Artikel niederschreiben. :))

@ Sir_Alex: Also ich finde, dass sich die Eldar trotzdem wacker geschlagen haben. Außerdem muss ich die Spielweise beim Schattensturm erst kennenlernen. Die Sturmgardisten überzeugten mich noch nicht so ganz aber sie bekommen schon noch ihre Chance sich gegen andere Armeen zu bewähren. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    naja ist schon klar dass die SM die besseren karten hatten. harry probierte mal was neues aus und setzte beinahe alles auf eine karte, johannes spielte gleich mit einer armee die im Grunde niemand kennt und hatte auch die ausgewogenste armeeliste dabei, da bleiben nur mehr die DA über die mehr oder weniger eingespielt waren.....
    und sorry für meinen spielstil aber wer einen jausengegner sucht muss mit jemand anders spielen, juhu und hurra und ich gehe in jeden nahkampf nur um des bolzens willens ist meines nicht.

@ johannes, artikel wäre gut, müssen den irinsil nicht wieder zwei leute alleine schreiben :D

cheers
    tom
    PS: außerdem habe ich apetit auf schwarze eierschädel bekommen......wo war nochmal die schachtel sturmgardisten......such..wühl...
    @ greller: die sturmgardisten sin lebenspunkte für den avatar! klar? 8)

für viel mehr sin die jungs nich gut find ich!
    allerdings mit prophet und leser mit 2x 5+ deckung beim hinmarschieren und 2x5+ rüsti im melee da haltens dann scho was aus... auch wenn sie gegen SM oder necrons kaum was austeilen...
    Böse kommen überall hin!

Wenn du mir jetzt nur erklärst wie du das mit den Gardisten meinst. ?( Der Avatar ist eine monströse Kreatur, das heißt dass er immer beschossen werden darf. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    im nahkampf können dann net alle gleichzeitig auf den avatar kloppen weil noch andre jungens um ihn rumstehen! :D

das mit monstr. kreatur is natürlich schade aber man kann halt net alles haben... derzeit find ich avatar gut im nahkampf aber fällt zu schnel lauf distanz... biet ihm interessantere distanzziele an zB n phantomlord und es geht :)
    @ greller bitte schau mal in den SUCHE post... danke :)
    Böse kommen überall hin!

avatar kann eigentlich nicht viel und das mit anderen zielen..naja auch ein PL fällt zu leicht wenn er durch den feuerhagel watet.
    auf der anderen seite bin ich gerade dabei eine schattensturmliste zu erstellen, das ist fein erinnert mich an hochelven, immer wenn ich eine liste fertig hatte fragte ich mich wofür ich jetzt ganz konkret die punkte ausgegeben hatte weil modelle waren es nie viel.

ach ja einen fehler haben wir gemacht (@ Greller) das Phantontor kommt zwar immer und ist unzerstörbar und kommt selbst dann wenn träger abnuppelt aber die reservetruppen müssen IMO ganz normal würfeln wann und ob sie kommen (ab zweiten zug)....nochmal nachlesen bitte, sonst wäre nämlich der kristall um 25 punkte voll fürn hugo und auch die formulierung ist recht unzweideutig!

cheers
    tom
    PS: macht aber nix, fehler passieren dauerndd und vor allem mit neuen armeen....