Brauche ein paar Tipps für 2.000 Pkte Khemri

Brauche ein paar Tipps für 2.000 Pkte Khemri

Soll ne Aufstellung für das Doppelturnier in 2 Wochen werden und mein Spielpartner spielt Skaven. Da ich aber meine Khemri noch nie angerührt habe und meinen Spielpartner nicht unbedingt verärgern will, brauch ich ein paar Tipps.

Hab mir schon ein paar Sachen ausgedacht, aber da kamen nur so ein paar wirklich kranke Aufstellungen dabei raus. :rolleyes:

Zur Verfügung stehen

Massig Charaktere
    1 Lade
    12 Streitwägen
    2 Riesen
    2 Katapulte
    2 Skorpione
    5 Grabschwärme
    5 Geier
    23 Grabwächter
    6 Ushabti
    16 Schwere Reiter
    ca. 60 Skelette

Macht es Sinn 6 Streitwägen inkl. Charakter aufzustellen ??
    O.K. gut ausgerüstet kann diese Einheit was, aber sie frisst auch massig Punkte und Platz Außerdem mußt du damit mal in den Angriff kommen.

Bringens 2 Riesen.....für 440 Pkte ....meines erachtens viel zu teuer und zu leichte Ziele für Kriegsmaschinen bei nem Doppel.

Das Problem ist, das die Charaktere fast 50% der Armeeaufstellung fressen, je nachdem wie ausgerüstet.

Skorpione fein, aber alleine nur für Kriegsmaschinen oder Charakter jagen zu Gebrauchen.
    Geier ebenfalls....alleine nur für Kriegsmaschinen und Charaktere jagen, oder um am Marschieren zu hindern.

Naja, wäre dankbar für Tipps in der Richtung.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    wie meinst du das mit "verärgern", willst du nicht zu hart spielen oder nicht zu schwach!! ?!?!?!?! :D

naja charaktere frisst die armee immer aber was solls, das ist so bei der armee. ich habe es schon mal mit minimum - also 2 - probiert aber das war..naja du bekommst dadurch auch nicht DIE masse und der gegner macht dann was er will. ist ein etwas blöde und einengende armee in dieser hinsicht.

. ich würde zumindest einmal skellette mit handwaffe schild nehmen (25) und tomb guard.
    die riesen sind so lala aber du hast zwei also warum nicht. falls riesen dann aber gleich beide.
    eventuell lade und 1 katapul tist auch eine schöne mischung.
    skorpione sind zu vielem gut, die kannst auch schon mal gegen strietwägen oder in flanken schicken, mit W5 bekommen die nur wenige weg, also ich find' die super.
    dann noch eine einheit streitwägen und die geier und die 2000p sind eh' perfekt!

viel spaß!
    cheers
    tom
    Naja, ich hatte ne bösartige Aufstellung von 2 Katapulten, 23 Grabwächtern, 2x10 Bogenschützen, 2 Grabwschwärme, 1 skorpion, 6 Streitwagen (darin der König mit Zweihandwaffe und flammendem Streitwagen, Der Prinz mit netten Gimmicks und das Banner das nen 5+ Rettungswurf auf Beschuß gibt)

Wäre mächtig in der Attacke und 2 Katapulte fetzen auch rein :rolleyes:

Ist mir aber ein bisserl zu abartig die Aufstellung.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hallo Claus

Ich habe mich ein wenig mit dem Khemri Armeebuch beschäftigt, zwar eher aus Sicht des Gegners aber prinzipiell kann ich dir ein paar Hinweise geben.

Streitwagen.
    Wozu sollen 5 + Char gut sein? Damit du dir beim Beschuss genau 1 mal das aufteilen ersparst bzw. 1 mal Achtung Sir kriegst. Nöö, nicht wirklich.

Aber mal prinzipiell:

Was kann der Skavenspieler bringen:
    1.) Warlocktechniker und Grauen Proleten, bringt schon mal Probleme für den Gegner, da dann Bannwürfel für die Khemri Magie fehlen.

2.) Massig billige Nahkampftruppen

3.) Guten Beschuss, der noch dazu eher billig ist.

4.) Plänklereinheiten um den Gegner zu nerven.

Was kann Khemri ganz gut einbringen:

1.) Hammerstarke Nahkampfcharaktere

2.) Starke Nahkampftruppen (Ushabti), am Besten in 2 Einheiten aufgeteilt, a 3 Mann) für Flankenangriffe

3.) Möglichkeit schnelle Einheiten (mit Magie schnell) aufzustellen.

Katapiulte, Riese, die eindeutig Beschuss auf sich ziehen werden.

Mein Tip.

Rüste deine CHars nicht allzu teuer aus, je nachdem was dein Gegner aufstellt (Prophet / Kriegsherr) setz gleichermassen auf Magie.
    Allerdings würde ich die Priester so billig wie möglich lassen.
    Pfeiff auf die 50 Pkt. Zusatzausrüstung wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Ebenso die Prinzen und den König eher mit weniger mag. Spielereien ausrüsten, ein ordentlicher Rüstwurf, einen Zweihänder und das sollte genügen.

Nimm die Ushabti und dazu noch 2 Skorpione oder 1 Skorpion und die Geier.

Streitwägen sind schön und gut, aber bedenke , SKaven sind eine Massenarmee, also brauchen sie viel Platz in der Zone, stell Streitwagen dazu nimmst du den Platz weg.

Mmn. wäre ein Regiment mit König/Prinz drin auch kein Fehler (Angst + Killerchar), entweder gleich die Gruftwächter oder Skelette mit Speeren.

Die Reiterei kannst du getrost zuhause lassen.

mfg

bernhard
    wobei ihc der meinung bin dass man die 50 punkte der priester leider braucht weil man sonst in der bannphase nich tgut aussieht und so ein hierophant der fliegen kann ist auhc was schönes. und das problem der khemricharaktere ist miese rüstung also her mit 4+ rettungswurf abr das hat gleich alles seinen preis. also "nackte" charaktere habe ich auch shcon versucht, ist nicht so der renner, ja hi und da mal 20 punkte eingespart aber das macht das sprichwörtliche kraut nicht so wirklich fett!

cheers
    tom