Soll ne Aufstellung für das Doppelturnier in 2 Wochen werden und mein Spielpartner spielt Skaven. Da ich aber meine Khemri noch nie angerührt habe und meinen Spielpartner nicht unbedingt verärgern will, brauch ich ein paar Tipps.
Hab mir schon ein paar Sachen ausgedacht, aber da kamen nur so ein paar wirklich kranke Aufstellungen dabei raus.
Zur Verfügung stehen
Massig Charaktere
1 Lade
12 Streitwägen
2 Riesen
2 Katapulte
2 Skorpione
5 Grabschwärme
5 Geier
23 Grabwächter
6 Ushabti
16 Schwere Reiter
ca. 60 Skelette
Macht es Sinn 6 Streitwägen inkl. Charakter aufzustellen ??
O.K. gut ausgerüstet kann diese Einheit was, aber sie frisst auch massig Punkte und Platz Außerdem mußt du damit mal in den Angriff kommen.
Bringens 2 Riesen.....für 440 Pkte ....meines erachtens viel zu teuer und zu leichte Ziele für Kriegsmaschinen bei nem Doppel.
Das Problem ist, das die Charaktere fast 50% der Armeeaufstellung fressen, je nachdem wie ausgerüstet.
Skorpione fein, aber alleine nur für Kriegsmaschinen oder Charakter jagen zu Gebrauchen.
Geier ebenfalls....alleine nur für Kriegsmaschinen und Charaktere jagen, oder um am Marschieren zu hindern.
Naja, wäre dankbar für Tipps in der Richtung.
Claus
Hab mir schon ein paar Sachen ausgedacht, aber da kamen nur so ein paar wirklich kranke Aufstellungen dabei raus.

Zur Verfügung stehen
Massig Charaktere
1 Lade
12 Streitwägen
2 Riesen
2 Katapulte
2 Skorpione
5 Grabschwärme
5 Geier
23 Grabwächter
6 Ushabti
16 Schwere Reiter
ca. 60 Skelette
Macht es Sinn 6 Streitwägen inkl. Charakter aufzustellen ??
O.K. gut ausgerüstet kann diese Einheit was, aber sie frisst auch massig Punkte und Platz Außerdem mußt du damit mal in den Angriff kommen.
Bringens 2 Riesen.....für 440 Pkte ....meines erachtens viel zu teuer und zu leichte Ziele für Kriegsmaschinen bei nem Doppel.
Das Problem ist, das die Charaktere fast 50% der Armeeaufstellung fressen, je nachdem wie ausgerüstet.
Skorpione fein, aber alleine nur für Kriegsmaschinen oder Charakter jagen zu Gebrauchen.
Geier ebenfalls....alleine nur für Kriegsmaschinen und Charaktere jagen, oder um am Marschieren zu hindern.
Naja, wäre dankbar für Tipps in der Richtung.
Claus
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev