Regelbuch

Gibts eigentlich auch einmal ein neues Regelbuch, mit allen neuen Regeln und den Ausbesserungen der Fehler? ...Und mit den neuen Profilwerten der Armeen und vielleicht mit ein paar neuen Szenarien...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    nö, ja ,nein, vielleicht...:)
    so genau weiß das keiner. Geplant ist nix, zumindest nix in naher zukunft. WHFB ist gerade "neu" und vorher kommt 40k 4th edition (Weihnachten 2004?) das dauert dann wieder so an die 3 jahre usw, also falls keine ahnung.

ob sie das regelbuch und auch alle anderen armeebücher mal updaten wage ich zu bezweifeln um ehrlich zu sein, sicher hin und wieder machen sie es wie etwa bei machen Codices in 40k (dark eldar und dark angels wenn ich nicht irre).
    auf der anderen seite bringen sie dann aber wieder "annuals" heraus wie etwa bei warmaster wo man sich die finger wund auschneidet und "in-regelbuch-hinenklebt" dass man nur so flucht und gerne das geld für ein neues regelbuch ausgegeben hätte.
    aber im grunde glaube ich zumindest nicht an ein neues regelbuch, außerdem sind zumindest die regeln in whfb noch recht stabil...
    cheers
    tom
    im Schnitt erscheint alle 4 Jahre eine neue WHFB Edition... nach den letzten Trends zu urteilen (4te und 5te Edition) dürfte die 7te Edition nur ein "Update" zu der 6ten werden, wo eben alle möglichen Fehler oder "Schwächen" ausgemurkst wurden... und natürlich gleich wieder ne Menge neuer miteingebaut werden...

zudem geht es hier auch nur noch ums Geld... vorher schnell noch ein Chroniken X in den Handel geworfen... 3 Monate später wird es dann WHFB 7 geben...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    leider macht das vor allem anfängern in WHFB etwas das leben schwer...

wenn du erfährst dass das was im rulebook steht net alles is weil es im WD soundso erweiterungsregeln gab, deine armyliste alt ist weil in den chroniken x stand dass blablabla

mich nervt das ganze etwas muss ich offen und ehrlich sagen weil soviele quellen aufgeteilt zu haben ohne an einer stelle alles zu finden...... naja....

mir kommt vor gw verzettelt sich da etwas... war das in den vorigen editionen auch schon so?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ja... nur gab es damals keine Chroniken oder vergleichbares... sondern nur White Dwarf Erklärungen und Erläuterungen...

in der 4ten gab es mal eine Updatebox zur WHFB Battle Magic (hieß Arcane Magic), und war vom Prinzip her eine Chronik... allerdings nur für die Magie, die damals getrennt war vom RB (musstest es dir extra kaufen)...

also im Bezug auf die heutigen Chroniken sind sie sowieso schon einen Schritt weiter... obwohl die auch meistens schon alt sind, wenn sie erscheinen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ich glaube mich zu erinnern, daß es möglicherweise zu Wihnachten ein "neues" Regelbuch geben soll, wo dann halt ein paar Fehler ausgebessert werden, sowie ein paar von den "Klebesachen" eingebaut werden. ( keine neue Ed.)
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Original von Herb
    Ich glaube mich zu erinnern, daß es möglicherweise zu Wihnachten ein "neues" Regelbuch geben soll, wo dann halt ein paar Fehler ausgebessert werden, sowie ein paar von den "Klebesachen" eingebaut werden. ( keine neue Ed.)

ich glaub du meinst die neuen chroniken? oder? davon gibts bereits zwei!!
    Nö- Chroniken nicht gleich Regelwerk. Bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber angeblich kann man das Alte gar nicht mehr bei der Mailorder bestellen.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!