@all..... wegen Fantasy Kampagne

@all..... wegen Fantasy Kampagne

also nur zur Info mal für alle Interessierten (da ich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt wurde)....

Man kann jederzeit in die Kampagne einsteigen! Dazu sind nur zwei Dinge notwendig... eine Armee und der Wille dazu!

Wenn Ihr eine Armee gleich welchen Typs habt und bei der Kampagne mitspielen wollt, dann einfach eine Mail an den betreffenden Hauptgeneral und der meldet mir dann, dass neue Mitstreiter dabei sind....

SO langsam kommt die Zeit der vielen Schlachten, traut euch ruhig... es wird auch nicht zu stressig werden, da die anzahl der Spiele pro Spieler überschaubar bleibt...

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung...

P.S.: Wenn einer aus welchen Gründen auch immer nicht mehr teilnehmen will, auch einfach Mail an Hauptgeneral, der meldet es dann mir!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Eins versteh ich dabei nur nicht ganz: es kommt in euren Regeln nicht heraus, wie die Kämpfe ausgetragen werden, soll heißen: Kann ich nur gegnerische Felder angreifen die direkt an meine grenzen oder kann ich zum Beispiel genau am anderen Ende der Karte zuschlagen, weil das Feld würde dann verloren gehen, aber das ander Imperium müsste es auch wieder zurückhohlen.
    Du musst von deinen Feldern aus gehen, und wenn du auf ein gegnerisches Feld triffst, kommt es zum Kampf.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Danke Slann..

Jepp ist so, da es im Fantasy Bereich keinen Warsprung gibt, wäre alles andere schwer zu erklären.. aber so gesehen macht das auch sinn... in der Hauptstadt wird eine Armee ausgehoben und die marschiert dann von dort los auf eigenem Terrain... wenn sie auf neues Terrain kommt wird dieses erobert. Sollte das Feld bereits in Besitz eines anderen Imperiums sein, so kommt es zur Schlacht...

Es wird gibt Spielzug zwei Möglichkeiten der Bewegung für den Hauptgeneral...

1. er macht ein bis zwei normale Züge, das heißt ein oder zwei von ihm benannte Armeen seines Imperiums können um ein Feld weiter rücken.

2. er macht eine Raid, eine von ihm benannte Armee seines Imperiums darf um bis zu vier Felder weiterrücken (mit bestimmten einschränkungen!)

beides hat vor und Nachteile.....

Bei special Feldern kann es auch ohne den Besitz durch ein Imperium zu einer Schlacht mit einem der freien Spieler kommen...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

8o uuppss ein ergebniss vergessen zu melden

die bösen Zwerge der freien Welt haben die Chaoten des Simons vernichtend geschlagen :D
    -----------------------------------------------------
    there are no such thing as good or evil
    just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer
    *G* kein Problem Tyron... das wurde mir von einem glücklichen Zwerg schon gemeldet...

Slann - Simon (Sieg mit Massaker für Slann)

jetzt fehlt mri noch das Spiel Chaos gegen freien Spieler (Markus)....

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Dürfte stimmen, da mir gestern Markus erzählt hat, das er Simon mit seinen Zwergen geschlagen hat.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

*lach* habe das durcheinander bekommen... und wieder mal vergessen, dass Tyron = starwatcher ist... *LOL*

habe gestern mit ihm gesprochen und dabei wurde das auch geklärt!
    Murphy´s Law:

So, dann hätt ich da aber noch ein paar Fragen:
    1. Wenn 2 Imperien eine Bewegung durchführen, die auf dem gleichen Feld endet, kommt es ja zur Schlacht, kann ich dann einfach kämpfen und mein Ergebnis dann abgeben, oder muss das jemand bestimmter sein, der da kämpft?
    2. Kann ich nur in der Bewegungsphase ein anderes Imperium Attackieren oder kann ich einfach sagen: " ich will das Nachbarfeld haben" und deshalb einfach in 1ner Runde ein ganzes Imperium auslöschen (vorausgesetzt ich spiel so oft)?
    zu 1)
    Es wird bekanntgegeben welche Armee (zb. Imperium,Zwerge) dort hin zieht, und ein Spieler des Imperiums muss mit einer solchen Armee spielen.

zu 2)
    Du kannst maximal 2x ein benachbartes Feld angreifen, oder über max 4 Felder, die Frei sind (keine Besitzer), fahren.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

zu 1.

ein Spielzug wird mir vom Hauptgeneral normalerweise so gemeldet, dass er mir sagt welche Armee (nicht wlecher Spieler!), von wo nach wo bewegt wird. Wenn auf dem Weg dorthin (raid = 4 Felder) oder am Endfeld (normale Bewegung = 1 Feld) sich zwei Armeen treffen kommt es zum Kampf dieser beiden Armeen.... wenn eine Armee auf ein bereits vorher besetztes Gebiet gelangt, zählt die bewegte Armee als Angriefer und der Verteidiger kann sich einen Spieler und eine Armee seines Imperiums aussuchen die gegen diesen Angreifer verteidigt....

zu 2.
    du kannst in der Bewegungsphase wie vorher schon gesagt entweder
    - zwei Armeen jeweils ein Feld weiter bewegen,
    - eine Armee zwei felder weiter bewegen (kommt es auf dem ersten Feld zum Kampf verfällt die zweite Bewegung)
    - oder mit einer Armee einen Raid ausführen (Regeln auf HP!)

ein Imperium auszulöschen ist eher schwierig, da hierfür erst mal alle Städte um die Hauptstadt erobert werden müssen und danach dann die Hauptstadt mit spez. Szenario erobert werden muss...

Gruß Zweifler

P.S.: Aber prinzipiell kannst du das auch mit dem Hauptgeneral deiner Wahl besprechen (falls du mitspielen möchtest), denn der gibt den Zug für sein Imperium ab und bespricht dies normaler Weise vorher mit seinen Mitspielern... der sollte sich auskennen :D
    Murphy´s Law: