Skaven regelfrage...

Skaven regelfrage...

da ich das Skaven Armeebuch nihct habe, mal eine kleine Frage...

wenn ein Skavenregiment mit Warlock angegriffen wird, kann der Skaven spieler dann den Magier automatisch in die hinterste Reiche bewegen oder darf er das erst in seiner Bewegungsphase tun?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Das wär ( ja noch ) schön( er ) ;) ..
    So wäre der Graue Prophet relativ unantastbar - angegriffen werden, sofort nach hintern verziehen und danach nur eine Nahkapmpfrunde aushalten, bevor er sich aus der Einheit verzieht...

Nein, nein, so einfach wirds den Skavenspielern dann doch nicht gemacht, das Charaktermodell muß brav in der ersten Reihe stehenbleiben und ggf. mitkämpfen, SO LANGE NICHT vom Angreifer eine Herausforderung ausgesprochen wird. Eine Herausforderung darf der Skave mit den Worten " Heute nicht-nicht" nobel ablehnen und SELBST entscheiden, welches Charaktermodell nach hinten wandert...

Franz
    Dachte ich mir doch.. na dann ist ja gut.

Vielen Dank Franz

Murphy´s Law:

...ablehnen und SELBST entscheiden, welches Charaktermodell nach hinten wandert...

darf man normalerweise nicht selbst festlegen welches charmodell nach hinten wandert, oder wird die herausforderung auf ein speziefisches modell ausgesprochen??

jo
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    Nope.. aber wenn eine Herausforderung ausgesprochen wird und der andere Spieler nicht annimmt, darf der Herausforderer entscheiden wer nach hinten gehen muss! *smile*
    Ausnahme sind hier eben nur die Skaven...
    Murphy´s Law: