NECRON ARMEE

NECRON ARMEE

HALLO

MEIN FREUND WÜRDE GERNE WISSEN WIE ER SEINE NECRON
    ARMEE AUFBAUEN SOLL?
    ER HAT MOMENTAN NUR 1 HQ UND 2 STANDARD
    DANKE IM VORRAUS

MFG DRACHENTÖTER
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Bitte verwende Kleinschreibung in deinen Posts. Auch in den Thread-Titel. Großbuchstaben wirken so, als ob du schreien würdest. Keine Ahnung wieso, aber das hat sich halt so eingebürgert. Also bitte!
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Wie beim Eldarthema einfach zu ungenau!
    Keine Infos über vorlieben oder die Wünsche deines Freundes. :(
    Also die Armee die sonst auch viel spielen wäre mit zwei Trupps Destruktoren, 1x Extinctoren und dann möglicherweise Gruftspinnen + noch eine Kleinigkeit nach Wahl.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Bei den Necs ist die Auswahl ja nicht sooo groß...

Zunächst ein D für StandarD kaufen :D ;) ...und dann aus jeder Kategorie eine Auswahl. Aufgrund der Phaseout-Regel machen noch mehr Standards auch Sinn.

Allein durch 2 Armeeboxen sollte schon ein solider Kern zu schaffen sein. Weiteres kann Dein Freund dann sicherlich selbst entscheiden...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit vielen Kriegern (30 +) nen ganz ordentlichen Feuerteppich legen kann. 5 Destruktoren als mobile Feuerunterstützung (die Jungs sind ihr Gewicht in Gold wert), ne Handvoll Extinktoren als Schild für den Lord, die eine oder andere Gruftspinne und das ganze sieht schon ganz gut aus.
    Vergiss so nen Blödsinn wie Disruptorklauen .... wenn dein Gegner mal so nah da ist, dass du mit seinen Fahrzeugen in den Nahkampf kannst, hast eh ein Problem, weil hüte dich und geh auf ihn zu..... mit ausnahme von Grotzen und evtl Halblingscharfschützen nimmt dich im Nahmkampf ALLES auseinander.... was erwartet man auch von Ini 2.

Auch noch eine nette Idee sind Phantome, wobei man dazu sagen muss, dass diese Jungs extrem zerbrechlich sind (max. 3 Modelle pro Einheit). Geschmacksache.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Danke an alle
    Wegen der Großschrift da habe ich vergessen umzuschalten

@Bernd
    Meinem Freund ist es egal welche Modelle in seiner Armee
    sind da im alle Modelle gefallen.
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    wie wärs mit sowas...

Unnamed1500 Pts - Necrons Army

1 Necron Lord (HQ) @ 100 Pts
    10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
    Gauss Flayer
    Gauss Flayer
    10 Warriors (Troops) @ 198 Pts
    Gauss Flayer

10 Immortals (Elites) @ 280 Pts
    Gauss Blaster

5 Destroyers (Fast Attack) @ 250 Pts
    Gauss Cannon

3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts

3 Wraiths (Fast Attack) @ 123 Pts

1 Tomb Spyders (Heavy Support) @ 55 Pts

Models in Army: 54

Total Army Cost: 1489

damit hat er einen sehr guten anfang der schon was reist...spreche aus erfahrung
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    also so ganz ohne Regenerator würd ich ja als Necronlord nicht mal die große Zehe aus dem Stasissarg rausstrecken ;)

Aber ansonsten kann diese Aufstellung schon was. Du hast nen harten Kern aus Kriegern, der alles was innerhalb von 24" vor ihnen steht einäschern sollte und mit den Phantomen und Destruktoren kannste über die Flanken in seinen Rücken und seine Unterstützung aufmischen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Gauss Flayer
    Gauss Flayer
    10 Warriors (Troops) @ 198 Pts
    Gauss Flayer

wieso kost der letzte trup pauf einmal 18 P mehr?!?!?! ?(
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @Alex
    Die einzig logische Schlussvolgerung ist dass sich in dem 198 Punkte Trupp ein Modell (á 18) mehr befindet, und der 10er ein Tippfehler ist. :D ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Vergesst die Gruftspinnen, die bringens voll nicht.... und ob du jetzt aufstehen kannst, weil innerhalb von 12 " ne gruftspinne ist, oder innerhalb von 6" ne einheit des selben typs is auch schon schön warm....

nimm dir stattdessen lieber für 40 pkt nen regenerator und ein phylactiden für 15 pkt und dann bleib mitm lord bei deinen kriegern....

Phantome sind echt der Hit, wenn ihr mit viel Gelände zum verstecken spielt... Die können nämlich hammermäßig einstecken, solange nicht die ganzen Boltermagazine eines Trupps darauf entleert werden...

Monolith is übrigens auch ganz nett... (bin nämlich erst neulich draufgekommen, dass ein Necrontrupp, der durch den Mono teleportiert worden ist als stationär gilt, solange er sich vor der teleportation noch nicht bewegt hat....)

Jedoch hängt das von dir ab, lieber Threadersteller, wie du deine Necs spielen willst....

Willst du Schnelle Truppen nimm Destruktoren und Phantome mit nem Desilord und lass die Krieger hinten, wegen Phase out oder deck die Desis durch die Krieger.

Willst du viel auf Taktik spielen, so würd ich ne Menge Krieger und anderes Fußvolk wählen (Phantome)... und dazu nen Monolithen oder zwei....
    Phantome... auf dem papier sehen sie gut aus, problem: sie stecken im nahkampf nicht sehr viel besser ein als ein normaler marine und kosten fast das dreifache (beide W4, 3+ save). die wenigen attacken die selbst ein voller trupp austeilt reichen selten um eine einheit wirklich zur flucht zu zwingen, und selbst dann sind die phantome meist zu verwundbar durch gegenfeuer.

ansonsten... eine gute idee ist es oft auf die erwähnte kombination von kriegern, monolith und grufspinne zu setzen, dazu einige wenige leichte destruktoren um die flanken zu decken bzw. um dort für etwas unterstützung zu sorgen wo es notwendig ist. und wenn man noch punkte über hat kann man zB in extinktoren (huch, noch mehr schuss... :) ), oder skarabäen investieren (solang der gegner keine S6 oder zuviele energie waffen bzw. attacken hat halten die dinger laaaange aus)
    @ codex marine

das mit dem einstecken stimmt schon....auch haben sie keine energiewaffen was sie auch nicht so dolle aussehen läst aber wenn du gegen den richtigen gegner...z.b. imps, orks, tau etc....mit 2 mal 3 stück ankommst....dann rauscht des schon im karton ,-)....im "dichten" entwickeln sie ihre fähigkeiten am besten....durch alles durchmorphen....ist der hit....2 trupps zusammen eingesetzt gegen masse armeen....und das kann die entscheidung sein...denn pro runde schneidest du dich mit dennen durch einen trupp durch....nur darf man sich nicht auf den 3er rettungswurf verlassen....sonst sind die phantome schneller weg als man denkt....

ausserdem sind sie eine super ablenkung für jeden gegner....wer würde nicht dauernd ein auge auf 2 einheiten phantome haben die eine 18zoll reichweite haben....,-)...gescheit eingesetzt der hit...aber leider doch sehr teuer und ein bissl benachteiligt gegenüber echten nahkämpfern anderer armeen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    das problem an phantomen ist die mangelnde masse. entweder man setzt sie zusammen mit dem rest der armee ein, dann kann man allerdings gleich alpträume verwenden (die dank grösserer truppengrösse und "furchteinflössend" ähnlich gute nahkämpfer abgeben), oder man lässt sie alleine zuschlagen. dazu muss der gegner einen aufstellungsfehler gemacht haben (einheit isoliert aufgestellt), ansonsten radieren sie einen trupp mit glück aus (fehlende masse, MW test wird nicht erschwert... ) und werden dann vom gegenfeuer/angriff "entfernt".

darum finde ich sie nicht wirklich sinnvoll, da ich mich ungern darauf verlasse das mein gegenüber einen fehler macht.