Wh40k Schnell und Tödlich Armys

Wh40k Schnell und Tödlich Armys

hallo leute wollte nur mal rumfragen ob einer evtl mal lust hat dieses "Fast & deadly" für 40k zu versuchen...

400P hat man bald mal stehen und the more the merrier...

hab mal ne probe liste aufgesetzt postet mal was ihr davon haltet :D

HQ:

Runenprophet 40P
    +Hagun Zhar 15P
    +Gunst des Schicksals 20P
    --------------------
    75P

Sturm:
    Vyper 50P
    +Starcannon 15P
    --------------------
    65P

Standart:

10xSturmgardisten 80P
    +Runenleser 11P
    ++Nahkampfwaffe 1P
    ++Shurikenpistole 1P
    ++Nebelschleier 20P

5xGardisten 40P
    +Waffenplattform Starcannon 50P

3xRanger 57
    --------------------
    260P

--------------------
    All: 400P

grüzi :D
    sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    k...also wir 2 werden nie spielen können, da mich meine mind. 2 mal 10 necronkrieger 360 kosten und der pflich HO 100...sind schon mal 460...und das nur die MINIMALE Pflichtauswahl und ein Regenerator gehört sowieso rein..also hab i 500 punkte, die ich mindestens aufstellen muss :D

wenn sagst 4000 Punkte, dann bin i dabei
    harry...das "schnell und tödlich" hat andere regeln, pflicht ist eine standardauswahl, der rest kann frei gewählt werden wobei keine modelle mit mehr als 2 Lebenspunkten, keine fahrzeuge mit höherer gesamtpanzerung von 33 (glaube ich)....
    sprich man kann das mit jeder armee spielen, manche haben es aber sicherlich leichter weil etwa ulthwe schattensturm wird unlustig. bei den necrons, naja geht eigentlich sicher leicht. 10 krieger, ein paar andere hoschis und einpaar schweber und fertig..

also prinzipiell kein problem für mich aber leider nicht mehr so oft drinnen und wenn dann ist shcon was geplant (whfb turnier, mortheim turnier..)
    eventuell mal samstag vormittag
    cheers
    tom
    kein problem!

@ tom: mir is grade aufgefallen... der runenprophet hat ja 3 LP und der Avatar 4....

ergo dürfen Eldar keine einzige HQ auswahl besetzen... find ich etwas krass... vor allem macht das die eldar gardisten nutzlos, weil ohne gunst des schicksals kannst die junges schmeissen...

hrm... das is irgendwie komisch

muss also liste umbauen... dann aber gründlich wenn schon.. gardis raus dafür hm ka.. skorpione rein oder so.. evtl 3 schwarze khaindare... na egal..
    Böse kommen überall hin!

@ oli: um runenleser einsetzen zu können musst du mindestens einen runenpropheten in deiner army einsetzen (dan ndarfst du max 5 runenleser verteilen an trupps oder eben dem propheten anschliessen)

also darfst auch keine leser aufstellen nachdem du keinen propheten aufstellen darfst!

ergo sind gardisten zum schmeissen ...

das geht mir net ein! ?(
    Böse kommen überall hin!

ja dann spielst halt ohne runenheinis - bedenke die 400 Pkt. Spiele sind hauptsächlich fungames und ich denk mal wenn du mit deinen mitspielern sprichst sollte es kein problem sein wenn du nen runenleser ohne runenprophet einsetzt ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

deswegen haben toni und ich ja das meh roder weniger ähnliche spiel "commandos" (nicht zu vergleichen mit dem gleichnamigen anderen game) für 40k entwickelt, aber leider wenn was nicht von GW gefeatured wird interessiert es keine sau. toni und ich haben zwei spiele gemacht und armin und ich oder so und aus....
    dabei war unser system eigentlich besser weil ausgereifter (logo ist ja auch nicht von GW...)
    da wurden alle damaligen armeen abgehandelt..leider halt auch eingeschlafen die geschichte seit toni "offiziell" 40k im steckenpferd übernommen hat...
    aber vielleicht finde ich die urfassung noch irgendwo..

cheers
    tom
    hey tom mach mich net neugierig das kommt net gut :D

erklärs mir mal am Freitag wie das ungefähr ablief oki? 8)
    Böse kommen überall hin!