Warum sind Frauen die schlechteren Schauspieler?

Warum sind Frauen die schlechteren Schauspieler?

Frauen überzeugen mich verglichen mit Ihren männlichen Kollegen auf der Leinwand NICHT.

Leuten wie De Niro, Samuel L Jackson können Frauen schauspielerisch für mich keinen vergleichbaren Unterhaltungswert entgegensetzen.

Liegts vielleicht an den Rollen?

Andererseits, auch Actionfilme mit Frauen in der Hauptrolle sind schlecht. Tomb Raider und 3 Engel für Charly? ?(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also ich sehe da auch nicht so.

Wie oben erwähnt.. Jodie Foster, Whoopy Goldberg, Meg Rayn, Barbara Strysand(?), Bette Middler, etc

Was Charakterrollen betrifft glaube ich, daß Frauen mindestens genausogut spielen können wie Männer.

Bei so Actionfilme... naja... wie soll ich sagen: einem Mann nimmt man den Top-Spion so a la Ethon Hunt noch irgendwie (mit viel Bauchweh) noch ab... So ein Girlie-Fighter-Trio a la Charlie's Angels wirkt schon sehr sehr kitschig...und ehrlichgesagt nimmt man denen da gar nichts ab...

vielleicht liegt's ja daran?

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    so pauschal wie Ultramar würde ich das jetzt nicht sehen. Ich habe erst kürzlich Elizabeth gesehen und ich muss sagen .... wahnsinn. ... Die schauspielerische Leistung steht der keines männlichen Schauspielers in irgendetwas nach.

Und dann kenne ich da noch so einen Film (mir fällt gerade der Titel nicht ein), da geht es um eine Gefangenenlager für Frauen im 2. Weltkrieg. Auch ein sehr gutes Beispiel für schauspielerische Leistung.

Und hey .... regt sich wer über die Schauspielkünste der Frauen in den Filmen auf, für da man in der Videothek durch so einen speckigen roten Samtvorhang durch muss? :D :D :D :D :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Nein, scharfe Kurven sind für mich nicht Unterhaltung genug.

Kitschige Schinken wie 3 E für C oder Tomb Raider, wo die zarten Pupperln es unbewaffnet mit 353 Schurken zugleich aufnehmen leben doch nur vom Ausehen der dARSTELLER:

Es ist eigentlich weniger die Fähigkeit schauzuspielen die ich Ihnen abspreche, vielmehr die Fähigkeit mich zu unterhalten.
    Wie überall gibt es auch hier natürlich ausnahmen.

Sigourney Weaver in Alien zb.

Aber stellt Euch doch selbst mal die Frage wer Eure Lieblingsschauspieler sind.

Wenn ich mir den bester Schausp. Thread ansehe werden zu 90% Männer genannt. Warum?

Aber es kann natürlich auch sein dass ich ein Typ bin der auf "mehr power" (heimwerkergrunz und machogehabe) steht und deshalb mit "Frauenfilmen", wie Nell, Elizabeth odgl. nix anfangen kann,
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR
    Nein, scharfe Kurven sind für mich nicht Unterhaltung genug.

Kitschige Schinken wie 3 E für C oder Tomb Raider, wo die zarten Pupperln es unbewaffnet mit 353 Schurken zugleich aufnehmen leben doch nur vom Ausehen der dARSTELLER:

Es ist eigentlich weniger die Fähigkeit schauzuspielen die ich Ihnen abspreche, vielmehr die Fähigkeit mich zu unterhalten.
    Wie überall gibt es auch hier natürlich ausnahmen.

Sigourney Weaver in Alien zb.

Aber stellt Euch doch selbst mal die Frage wer Eure Lieblingsschauspieler sind.

Wenn ich mir den bester Schausp. Thread ansehe werden zu 90% Männer genannt. Warum?

Aber es kann natürlich auch sein dass ich ein Typ bin der auf "mehr power" (heimwerkergrunz und machogehabe) steht und deshalb mit "Frauenfilmen", wie Nell, Elizabeth odgl. nix anfangen kann,

nur eine anmerkung: elisabeth ist kein frauenfilm!!! hier geht es um die englische königing elisabeth die erste und kate blanchett bietet hier eine wahrlich grandiose darstellung! es ist ein historischer film der gut die damalige situation wiederspiegelt!

aber das war nur eine anmerkung bzw. berichtigung!

so, jetzt könnt's wieder weiter philosophieren, warum wir männer offenbar mehr auf männliche schauspielerkünste anspringen als auch weibliche!!!

vielleicht gehen wir männer einfach mehr in filmgenre, in denen frauen selten hauptrollen besetzen?

Morgn
    Also, die besten Schauspielerinnen, die ich gesehen habe, spielen Theater. Nur gehe ich nicht sooo oft ins Theater, weswegen ich die Namen nicht kenne.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von ULTRAMAR

Also ich hab deshalb Schauspieler genannt, weil nach Schauspielern gefragt wurde und nicht nach Schauspielerinnen :-).... prinzipiell sind Frauen aber in vielen Jobs noch benachteiligt und ich glaube, der Job der Schauspielerin gehört dazu.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ keine häßlichen schauspielerinnen
    also für mich gibts kaum unhübschere frauen als
    glen close und merryl streep. aber die beiden zählen zu der führungsriege der hollywoodschauspielerinnen.

vielleicht liegts einfach nur an der marktstrategie.
    aber im grunde genommen kann ich mir selber auch keinen reim drauf machen.
    aber beängstigend wirds erst wenn meine beiden weiblichen begleiter mehr auf angelina´s titten starren als ich. so geschehen in tomb raider. hab ich im übrigen nicht schlecht gefunden. obwohl oder gerade weil ichs nie gespielt hab.

ich bin gerade draufgekommen , daß ich meine aussage aus dem anderen thema korrigieren muß.
    für mich reicht drew barrymoore allein um mir den film anzuschauen. hab mir fast alles was es von dem mäderl gibt ausgeborgt oder im kino angschaut. interessant find ich es wenn filme zerst in der videothek sind und erst dann ins kino kommen. Riding in car, with boys. oder so ähnlich.
    die anderen beiden engel sind absolut uninteressant.

aber vielleicht liegts einfach an gewissen einstellungen.
    könnt ihreuch etwa DEN SCHÖNEN UND DAS BIEST(fem) vorstellen. ????
    aus meiner bisherigen erfahrung muß ich sagen, die frau würde ewig ein biest bleiben
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Original von René
    prinzipiell sind Frauen aber in vielen Jobs noch benachteiligt und ich glaube, der Job der Schauspielerin gehört dazu.

Das hängt wohl eher mit Angebot und Nachfrage zusammen.

Wenn das Publikum mehr Frauen in den Hauptrollen sehen will dann glaub ich kaum dass die Filmindustrie sich das Geschäft entgehen lassen würde. Die machen eh sonst auch jeden Trend mit.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

tja ..ich glaube dass es genauso viel gute schauspielerinnen wie spieler gibt.---
    und mir fallen genauso viele schlechte schauspieler ein..Blockbuster ist nicht unbedingt gleich guter schauspieler..
    und natürlich gibt es Frauen die die selbe intensität wie de Niro und Konsorten auf die Leinwand bringen...Jodie Foster und Emma Thompson zB... zB..und Filme wie Tmb raider 3 Engel für Charlie etc...fallen für mich nicht in die Kategorie aufregende.Filme.da schau ich mir lieber den Schatzplanet an..

Sia

aber über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also ich muß dazu sagen/schreiben, daß ich das andere Thema wirklich nur so verstanden habe, daß es sich um Schauspieler dreht, also um die Vertreter der männlichen Zunft.

Ich sehe das nicht so schlimm, wobei ich zugeben muß, daß ich weibliche Schauspielerinnen und deren Können von einem anderen Standpunkt betrachte...
    Ich finde Frauen als absolute Actionheldinnen eher lächerlich, so lange es sich nicht um einen Sci-Fi oder Fantasyfilm handelt, ist eben so, obwohl ich auch einen Vin Diesel oder Darstellern ähnlicher Superhelden nicht viel abgewinnen kann..

Frauen beurteile ich - abgesehen von einem ersten Blick bzgl. ihres Aussehens ( wer tut das nicht? ) - nach ihrer Mimik und dem wie sie ihre Rolle vermitteln...
    Leider hat Hollywood die Frauen jahrelang eher zu Statistinnen neben dominanten Männerrollen degradiert, als Aufputz waren sie gut, jedoch im Mittelpunkt stand dann häufig ein Mann.
    Gerade im französischen Film der Serie-noir Ära und auch danach gabs sehr gute Schauspielerinnen, manche gerieten in Vergessenheit, aber wer kennt heute nicht eine Catherine Deneuve oder eine Brigitte Bardot ( die zugebenermaßen auch mit ihrem Sexappeal kokettierte ). Aus allem sticht jedoch eine Frau heraus und die war zudem noch Österreicherin - ROMY SCHNEIDER! Die Grande Dame des Films, die jede Rolle so spielen konnte, daß man sie auch glaubte....
    Heutzutage ertappe ich mich doch häufiger, daß ich die Optik der Schauspielerinnen zu sehr in mein Gesamturteil miteinbeziehe, wobei bei nüchterner Betrachtung trotzdem Jodie Foster, Michelle Pfeifferund Renée Zellweger herausstechen.
    Nicht zu verachten sind IMHO auch Sarah Michelle Gellar und Reese Witherspoon ( schon alleine wegen ihrer Teilnahme in dem für mich kultigen Film - Eiskalte Engel )

Franz
    Morgn
    Es gibt sehr wohl Schauspielerinnen, die in Hollywood sozusagen als Granden zählen (Julia Roberts, Sandra Bullock), aber ich persönlich kann denjenigen und deren schauspielerischen Leistungen nichts abgewinnen. Das ist bei mir eher intuitiv, ich weiß nicht, wieso, aber genauso geht es mir zum Beispiel bei Richard Gere. (Gut, eine Romy Schneider wird wahrscheinlich noch lange unerreicht bleiben...)
    Wie schon gesagt fielen mir eigentlich nur Theaterschauspielerinnen ein und vielleicht noch Christiane Hörbiger, die absolut gut spielen kann.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Es sieht also so aus dass die Klasse eines Schauspielers nicht beurteilt werden kann. Da jeder Mensch eine andere Vorstellung von dem hat was einen Schauspieler auszeichnet bzw. andere Vorlieben was Rollen und Filme angeht.

Es kann also keine schlechten Schauspieler geben sondern nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Morgn
    Es gibt gute und schlechte Schauspieler: Gute, die gute Rollen bekommen, Gute, die schlechte Rollen bekommen, Schlechte, die gute Rollen bekommen, und Schlechte, die schlechte Rollen bekommen.
    Gute Schauspieler, die gute Rollen bekommen (haben), finden sich natürlich eher in einer Aufzählung guter Schauspieler als alle anderen.
    Schließlich kommt noch der Sympathiefaktor hinzu, denn beinahe niemand wird jemandem, den er einfach nicht mag das Prädikat "guter Schauspieler" geben.
    langsamer Maler

mach in einem Frauenforum ein Topic mit dem Namen "beste Schauspieler(innen)" auf.

2 Tage danach kommt der Thread "Warum gibt es nur gute Schauspielerinnen?" :)

Is aber logisch... ein Mann kann nie wirklich beurteilen wie gut eine Frau schauspielt, da er sich nur schwer vorstellen kann wie sich eine Frau in welcher Situation verhält.
    /* no comment */