Spezialfrage multipler Nahkampf

Spezialfrage multipler Nahkampf

1)
    Also sagen wir es herrscht ein Multipler Nahkampf in dem ein Regiment von einem normalen und einem Angst verursachenden Regiment angegriffen wird.

Das einzelne Regiment verliert den Nahkampf (nanonaned :D ) und die beiden angreifenden Regimenter haben insgesamt die Überzahl.

Gilt hier dann auch automatisch die Regel, das das Regiment automatisch flieht wegen Überzahl des Gegners + Angst verursachend ??

2)
    Wenn Tunnelteam rauskommt und gleich in einer Einheit landet die Angst verursacht....ist es dann gleich im Nahkampf oder muß es vorher auf Angst testen und das Ergebnis entscheidet dann ob es im Nahkampf ist oder nicht ?

Ja, viele Fragen.....befasse mich momentan ein bisserl mehr mit der Materie :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Deine 1. Frage kann ich beantworten:

Bezügl. automatischer Flucht zählt NUR die Einheitenstärke der tatsächlich Angstverursachenden Modelle. Ist diese Grösser dann Flucht, wenn nicht muss nur der normale fällige Aufriebtest gemacht werden.

Anm: Auch bei verpatzten Angsttest wird die NICHT Angst verursachende Einheit ja normal getroffen und nur die Angstverursachende Einheit auf 6 (bei Überzahl des Verteidigers)

Deine 2. Frage kann ich jetzt nicht beantworten, da ich die Regeln für das Tunnelteam nicht auswendig kann, spiel ja keine Skaven.

mfg

Bernhard
    Es kommt automatisch zum Nahkampf an der nähesten zur Marke gelegenen Seite. Das Tunnelteam ist automatisch Angreifer, und benötigt AFAIK keinen Angsttest, da es mehr oder weniger wie eine verfolgende Einheit behandelt wird.

Franz
    Versteh ich aber nicht ganz....oder ist das Tunnelteam Imun gegen Psychologie ? Weil das würde dann auch bedeuten, das es keine Entsetzenstest ablegen müßte, wenn es in eine Einheit kracht die Entsetzen verursacht.

Die kleinen Pelzkneuel sind zwar wagemutig aber für so mutig halt ich sie nun auch wieder nicht :D

Nunja, aber ich nehme mal an, das du dich mit Skaven besser auskennst als ich :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich glaube Franz hat recht, allerdings nur wenn die Einheit DIREKT im Nahkampf rauskommt (also dass die Marke UNTER der feindlichen Einheit zum liegen kommt), ansonsten muss sie ganz normal testen.

mfg

Bernhard
    Es wird AFAIK wie Verfolgung abgehandelt, da scheuen sich nicht einmal Nachtgobbos in angst/entsetzenverursachende Einheiten zu knallen ( soferne sie wirklich einmal einen Nahkampf gewonnen haben :D )

Abgesehen davon kommt dieser Umstand seltener vor als man denkt, nämlich daß ein Tunnelteam DIREKT in eine angstverursachende Einheit knallt.

Sollten sie nur mit ein wenig Abstand zu dieser Einheit auftauchen, läuft die Prozedur wie immer, Auftauchen-Angriffe ansagen-ggf. Angsttest ablegen...

Franz
    Wenn du Untote spielst dann können sie nur in Angst verursachende Einheiten knallen :D

Noch ne kurze andere Frage:

Wirken Giftattacken gegen Untote....Hab da gestern im Regelbuch gelesen und mich dünkt herausgelesen zu haben, das Giftattacken nur bei lebenden Gegnern wirken ..... oder hab ich das misinterpretiert ?
    Spiele gerne WARMASTER

Morgn
    Lat offiziellen Aussagen von GW ist das nciht mehr nur Gift sondern eine (anscheinend extrem starke) Säure, die die Untoten anscheinend binnen kürzester Zeit erheblich beschädigen kann...
    Gegen Steinschleudern, die hauptsächlich aus organischem Materiel (Holz) bestehen, wirkt diese Säure allerdings nicht...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    a propos multipler Nahkampf:

Wenn ein Reg(A) sich im Kampf mit zwei andern Regs(B,C) befindet und das eine(B) davon flieht darf dann das Reg(A) welches den Nahkampf gewonnen hat verfolgen? Obwohl es eigentlich noch mit nem Reg(C) im Nahkampf wäre?

(\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium