Land Raider Crusader

Land Raider Crusader

Servus!
    Hab mir so einen genialen Panzer gekauft. Das Ding is zwar sehr teuer, aber mir gefällt das Aussehen die Bewaffnung, und alles drumm und dran. Ausserdem find ich das es als Black TEmplar spieler sicher nicht schlecht so ein Ding zu haben. Passt so schön in die Geschichte. So jetzt aber zum eigentlichen Anliegen.
    Einige Leute haben sich das Ding sicher schon mal Angeschaut, und festgestellt, dass es um einiges teurer als der normale Land Raider is. Dazu gibts natürlich auch eine Erklärung: und zwar is da der Bausatz eines normalen Land Raiders(2 synchronisierte Laserkanonen und ein synch. schwere Bolter) eben falls enthalten. + 2 hurricane Boltersystemen aus Zinn(für alle die nciht wissen was das ist: 3 synch. Bolter= 1 Hurricane Boltersystem), 1 synch. Maschinenkanone(aus Zinn) und ein Multtmelter(Zinn)
    Das Ding is zwar wie gesagt irr teuer, aber wenn man es zusammengebaut und bemalt hat lohnt es sich. Ob es sich auch zum spielen lohnt ist aber eine andere Sache.
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    ...eine von den Gegnern fast als bärtig-hart verfluchte Landraider Variante (mit dem richtigen Innenleben :D ) und natürlich VIEL ZU TEUER - aber das trifft es im Prinzip auf fast alles von GW (will das nur nicht zum Thema machen :rolleyes: )... ;)

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

WAs meinst du mit Innenleben??
    DAs is auhc wieder war, dass das meiste(eigentlich alles) zu teuer is. Würd nur gern noch eine Begründung erfahren was dir an ihm gefällt/ nicht gefällt. GLaubst du wirklich das der LAndraider so verflucht wird?
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    zu teuer !?
    aehm sry, aber die transportkapazitaet und die bewaffnung sind nicht ohne
    8 grosse oder 15 normale leute
    also wenn das nix kann
    splittergranaten-werfer-regel kann auch einiges
    und von grund auf die zusaetzliche panzerung, aerm, naja

also was is dran so teuer ?
    ich finde ihn nicht so toll zumindest bei 1000-2000pkt....bei dem beschuß den er auf sich zieht überlebt er keine 2 runden...und wegen den hohen punktekosten kann man nicht mal sagen, dass der gegner statt auf anderes auf den crusader schießt...weil man dann eh nicht mehr viel aufstellen kann...

ab 3000-4000 punkten kann man ihn alledings nehmen
    das modell ist schon genial, aber wie fast die gesamte sm-ausrüstung ist der landraider ein richtiger mädchenpanzer für angsthasen...und wenn man dann die sm-spieler....ohh gott so viele punkte...der überlebt doch nur einen zug....kein geschütz....nur panzuerung von 14.....GGRRRRRR!

Nun, es gibt nicht was eine tremorkanone nicht knackt...

Semper fideles Blechbüchsenkollegen! :P
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Passt zwar nicht zum Thema aber, da liegt die Kurzlebigkeit begraben, in den Geschützwaffen, Stärke 8 +2W6 8o , super, ne Laserkanone kriegt poplige 9+w6 :( , ich finde Geschütze zu mächtig, auch gegen Infanterie, so ein Kampfgeschütz radiert dir mit einem Schuss nen ganzen Trupp Space Marines aus! X(
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich find auch, dass waffen mit spliterwirkung nicht so viel DS haben sollten (S9 ist ok...stellt euch die druckwelle vor)
    dann müßte es spezielle tank-killa waffen geben wie die eldar und dark eldar haben
    z.b.:
    Reaper-Rocket S7 DS4 panzerdurchschlag (7+Panzerung/3)
    nur für Fahrzeuge

[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Die Stärke ist eh OK aber DS 3 für´n Kampfgeschütz, hm.... am Einschlagspunkt ja aber die ganze Schablone, hmhm...

Zum Land Raider, er bringts für manche Armeen mehr als für andere find ich!

Black Templar und Space Wolve Blood Claws, 15 bis an die Zähne bewaffnete Nahkämpfer relativ sicher in den Nahkampf ist schon recht biestig!
    Die Feuerunterstützung der Bolter und STK´s ist auch nicht zu verachten vor allem gegen alles außer CSM und der Multimelter sorgt dafür daß auch Fahrzeuge sich in Mittlerer und vor allem kurzer Distanz in Acht nehmen müssen!

Ich finde ihn trotzdem etwas überteuert, 220 Pts. wären meiner Meinung nach angebracht.

Schade daß er gegen Manche Armeen so extrem schnell ins Gras beißt, Eldar-Imps-Tau, ich hätte ihm zu den 255 Pts. noch einen zusätzlichen unmod. Save von 5+ gegeben oder 2 Strukturpunkte, da er ja den härtesten Panzer des Imeriums darstellen soll!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Baneblades, Shadoswords, Stormsword, etc.etc..

Die fetten Dinger gelten als "Kriegsmaschinen" und nicht mehr als Kampfpanzer. :)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ohhh...unterschätzt den Crusader nicht. Unser Blood Angels Spieler hat so ein Monster. Wenn man ihn richtig deckt, kann das Vieh ganz schönen Schaden mit seinen Waffen anrichten, vor allem kann es nach der Bewegung eigentlich alle relevanten feuern. Die Hauptbewaffnung macht aus meinen Kultisten meist Ketchup und die Chaos Marines dahinter bekommen dann ein paar Blood-Angel Sturmterminatoren ab.

Klar sind Baneblades und Shadowsword und Stormswords und so ziemlich üble Brocken. Ich habe selbst einen Eigenbau von superschwerem für meine Iron Warriors. Aber sie sind unblaublich teuer und ziehen Feuer an wie ein Magnet Metallkrümel.

www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Ein Geschütz mit 2W6 Durchschlag ist schon in Ordnung, da Geschütze Granaten verschießen, deren ballistische Flugbahn nicht gerade, sondern elliptisch ist. Da beinahe alle Panzer am wenigsten auf der Oberseite gepanzert sind, repräsentiert hier ein DS von 2W6 die schelchtere Panzerung.

Der Crusader ist ein übles Ding, IMO zu ein wenig billig bei den Punktekosten, zu teuer in der Anschaffung. Komischerweise sieht man ihn trotz 0-1 Beschränkung bei den SM-Orden abseits der BT häufiger als den normalen Land Raider bzw. eigentlich fast nur den Crusader - woran das nur liegen mag :] ?

Franz
    also meine dark angels bekommen sicher irgendwann einen (=sobald ich geld hab*gg*) aber auch einen normalen... was ich an ihm cool find ist das er immer die hurricansysteme benutzen darf (egal wie weit er sich bewegt hat) und dazu durch die ini regeln er immer eine waffe mehr benutzen darf als andere panzer, somit könnte er auch noch die sturmkannone benutzen :D ist ur geil um infantrie zu zerkleinern

bei meinen wolves wird sicher keiner im lager stehen. da brauch ich den normalen wegen seiner feuerkraft, da er die schweren waffen + hq transportiert...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich weiß nur, dass ich mir trotz der Bewaffnungsnachteile (vielleicht steh ich da alleine da, aber Synchr. LK + synchr. Schwerer Bolter sind mir einfach lieber) hätte ich auch für meine CSM gerne so ein Ding, dann könntest endlich mehr als 5 Termis nehmen, oder nur 10 CSM. Vor allem bei Khorne mit bis zu 20 Mann (ich weiß schon gehen nur 15 rein) würd es sich endlich auszahlen. Vor allem hast auch den Nachteil, dass als Chaosspieler außer bei Deathguard immer eine Gefolge von fünf Mann nehmen mußt als kannst nie Termigefolge nehmen wenn deine HQ in den Landraider packst, schade finde ich ;(

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Lord: is der eigentlich schon vom Club angenommen worden? Wenn ja keine schlechte Idee :D

Motto des Tages:
    Gedanken erzeugen Ketzerei, Ketzerei ist unsere Befreiung
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"