Casualities...

Casualities...

Ehre Eurem Orden!

Der Post mit der Suche nach Chaos Space Marine Beinen brachte mich (wieder!?) auf die makabere Idee, mal eine Box (keine Armeebox - obwohl das auch der Hammer wäre - also nur eine Trupp-Box) der jeweiligen Armee, die ich ins Felde führe, als Verluste zu gestalten: Gelegte Miniaturen mit fiesen Einschußlöchern, fehlenden Körperteilen etc.

Hat so etwas jemand von Euch schon mal umgesetzt, gesehen oder Anmerkungen zu solchen spielfeldgestaltenden Vorhaben (abgesehen davon, daß es natürlich etwas Kohle kostet...)?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    selbiges hab ich auch vor....bzw...ich orientiere mich an den figuren des amerikaners welche schottisch gestaltet waren...

werde bei meinen spacemarines z.b die arme zum teil abhacken :D und catachanerarme nehmen um zu verdeutlichen das ein teil der armpanzerung weggesprengt wurde oder ich werde versuchen einen teil der brustpanzerung zu entfernen und an dieser stelle ein teil eines catachaneroberkörpers zu kleben um zu zeigen das dort ein schuss einen teil der panzerung weggesprengt hat...das soll dem trupp ein äußerst verwegenen loock geben...

bei verlusten an sich würde sich auch verbandsmaterial gutmachen...erst verwundet und dann KIA also einfach den arm austauchen (catachan) und dann mit greenstuff einen mullverband :D anlegen...ist relativ einfach....ein bissl blut und das beste...er könnte in liegender position dargestellt werden...mit dem kopf auf seinen helm liegend! nebendran einer der knied und mit seinem scanner (ala startrek) die wunden analysiert 8o

ansonsten kann ich nur sagen...viel glück...wird nen haufen zu schnitzen sein...da gerade die beine extrem umgearbeitet werden müssen um realistisch KIA darzustellen...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Auch ich wollte mich undbedingt daran versuchen, aber da ich ein armes Sch..., ein armer Schlucker bin hab ich mir ein paar Zwerge aus der Legion der Vergessenen besorgt und bei GW einfach ein paar alte vewundete und besoffene Zwerge. Da brauch ich dann wenigstens nicht an den richtigen Minis rumpfuschen! ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Also eigene Verluste werd ich wohl so bald nicht basteln. Aber mir kam grad die Idee einen toten Catachaner in ein Cityfight-Gebäude zu platzieren das ich grad bastle. *g*
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Catachaner...naja, wers braucht...ich bezweifle, das die sonst ne sinnvolle Verwendung finden würden bei mir...

Aber, eben fällt es mir wieder ein, damals, zum Launch der Tallarner (Diesen Turbankriegern) hatte GW auch ein Angebot
    für Verluste. Es gab zwei verschiedene Modelle...
    Hi

also ich hab ein paar Plastikspacemarines billig von meinem Händler erworben und die dann für meine Umbauten misbraucht :D , also ich mach alle Miniaturen im Angeschlagenen zustand weil ich sie dann realistischer finde und sie auch einfach zu bemahlen sind. Hab für meine Geländestücke paar tote Space Marines gemacht.

Sieht extrem geil aus... Einshüsse hab ich mit heissem Draht und nem Messer gemacht und an manchen stellen die bemalung so gestaltet das es aussieht als ob die Farbe ab ist und man das Metal drunter sieht. ;)