Beritten und Hellebarde?
-
-
-
Aber bevor ich nem Helden ne Hellebarde gebe drück ich ihm lieber nen Bihänder in die Hand.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
@ Claus
Nun, die Frage Hellebarde/Zweihänder ist mmn. doch etwas strittiger.
Bei Elfen z.B. gibst du mit Zweihänder ihre gute Initiative auf, welche du aber oft brauchst um in späteren Nahkampfphasen zuerst zuzuschlagen.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, meinen DE Helden (auf Streitwagen / Pegasus) lieber eine Hellebarde, als einen Zweihänder zu geben.
Bei Orks oder Zwergen tut es auch der Zweihänder, da die wenn es nach Initiative geht, eh meist zuletzt zuschlagen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich bevorzuge den 2händer, zumindest in Kav und bei Vampiren. Im Normallfall steht in der 2. Runde nix mehr und die Stärke ist ein wichtiges Argument gegen Ritter.
Bei Infantrie ist es dann ähnlich. Wird sie angegriffen prügelt der Gegner sowieso den Held weg (wenn er kann), greift die Einheit an, ist mir der 2händer meist auch lieber.... aber Elfen sind gebrechlich, schon richtig... aber man kann ihnen ja was magisches geben, damit sie länger leben.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
Vom Hintergrund historisch stimmts....aber vom Fantasyflair ist das recht nett irgendwie - Ich denke da an Elfenkavallerie a la Herr der Ringe, die im vorbeireiten elegant um sich Sensen---
ach ja, ad historisch- bei japanischen Samurais gab es eine Art Hellebarde, die für den gebrauch vom Pferd bestimmt war - so eine Kombination Lanze/Hellebarde/zweihändiger Säbel...--Painted Only-- -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher