Was brauche ich für eine Dunkelelfen Armee?

Was brauche ich für eine Dunkelelfen Armee?

Ich kann ne gesamte Armee relativ günstig kaufen und würde gerne wissen was ich unbedingt brauche und was davon zu viel ist.

Hier die Armee (die genaue editierte Aufstellung :D :(

1* Malus auf Manticor (gut bemalt inkl. Bestienmeister und Kampfechse)
    2* Zauberin (gut bemalt)
    1*Zauberer (Albino Kampanie, gut bemalt)
    1* Assasine (Grundiert)
    1* Schattenklinge (Blister)

28* Krieger mit X-Bow (inkl.1*Kom., gut bemalt)
    20* Schwarze Korsaren (inkl. Kom. Grundiert)
    15* Schwarze Reiter (inkl.2*Kom.14 Pferde fertig, Reiter angefangen)

12* Schatten (5 Top Bemalt, 7 nicht Grundiert)
    36* Hexenkriegerinnen (inkl. 2*Kom., Entgradet)
    2* Echsenstreitwagen (1* Gut Bemalt, 1* Geklebt)
    12* Echsenritter (inkl. Kom. + Ast +Malus, Teilweise bemalt)
    9* Harpien (7Grundiert, 2 angefangen)

1* Kriegshydra (2*Bendiger +Bestienmeister, Hydra angefangen)
    5* Repetierspeerschleuder (Inkl. Besatzung, eine gut bemalt)

Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hallo Claus

Was du unbedingt brauchst.

Nun mal schauen.

Alle 15 Schwarzen Reiter (eigentlich nur mit Musiker)
    Zwecks Abwechslung auch die 20 Korsaren
    Die Krieger (mit Repetierarmbrust oder Speer?)
    mit Rep würde ich sagen genügen 24 Stk, mit Speer derzeit unbrauchbar, aber nach dem Update im Winter o.k.
    12 Schatten wären 2 6er Einheiten. Da die aber je eine Eliteauswahl belegen würde ich sagen 6-10 Modelle.

2 Streitwägen, naja je nach deiner VOrliebe, entweder Infantrie mit Streirtwagenunterstützung oder Echsenritter.

Echsenritter: Nun 12er Einheiten sind böse, böse wegen Angst und Überzahl, allerdings wirst du eigentlich mit 10 auskommen, da normalerweise der AST (Hydrabanner) und ein Held/Komm. drin steht => (BREAKER)
    Alternativ kannst du auch 2*6 aufstellen, v.a. nach dem Update wenn die ER MW 9 haben werden.

Hexen: Ich liebe meine Hexen, sie sind halt gegen manche Gegner sinnlos, aber mmn. eine der Besten Infantriekiller im Spiel. Grösse würde ich auf 2*14 od. 2*18 setzen.

9 Harpien, kommt auf deinen Spielstil an, mehr als 9 ´wirst du kaum einsetzen.

Hydra ist eine Alternative zu den Standard 4 Speerschleuder Armeen.

Speerschleudern, würde ich mir 4 Stk behalten, 5 wirst du kaum aufstellen, da 2 Stk eine Seltene Auswahl belegen.

Also zu viel ist eigentlich nichts, ausser evtl. die Kreiger.
    Mmn. sind sogar zu wenig Korsaren da.

Bloss die Charaktere sind nicht so der Renner.
    1 Assasine ist o.k. , Schattenklinge naja.
    Held auf Manticore, naja wer ihn braucht.
    3 Zauberinnen, wahrscheinlich alle zu Fuß und alle schauen gleich aus.
    Es fehlt noch der Held auf Echse, eine AST auf Echse (Selbstbau); Held zu Fuß (nimm den der Schw. Garde, der sieht gut aus. )

Wenn du den Deal kaufst, dann meld dich auf jeden Fall bei mir, ich bin durchaus an ein paar Dingen interessiert (nehm auch die bemalten Sachen, und kann auch gegen unbemalte tauschen)

mfg

Bernhard
    @berti bin mir jetzt nicht sicher ob die Liste komplett ist, weil ich momentan nicht auf die Seite komme um das zu überprüfen.

3 Zauberer (davon sinds 2 Zauberinnen und 1 Zauberer)
    Nunja, bei den Helden ist noch was dabei, aber wie gesagt kanns momentan nicht checken.

Na mal schaun. Der Preis wäre ja O.K. mit 56% des Neupreises.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich kann auch nicht auf die Seite.

Mein Tipp, nimm sie, wenn evtl. irgendwo zuviel da ist, können wir ja mal durchschaun, und evtl. tauschen bzw. bin ich durchaus an den bemalten Teilen interessiert, sofern die Bemalung in die Nähe meiner Vorstellungen kommt.

Z.B. Krieger habe ich mehr als genug, solltest du da noch welche brauchen (3 Pkg. nicht zusammengebaut aus einem Deal)

hm, der deal hört sich gut an... wie berti schon sagte - etwas zuwenig korsaren. für meinen geschmack auch zuviel hexen. allerdings werden die ab dem winterupdate in kombi mit dem blutkessel auch in massen recht lustig.

die armee erlaubt ein variantenreiches spiel. was willst du mehr...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.