Drachenoger od. Drachenogerlord

Drachenoger od. Drachenogerlord

Ich habe schon eine Tzeentch-Armee aufgebaut, und will auch mal das gegenteil, also Khrone.
    Ich hab die Armee geplant mit 5 Drachenoger, aber wärs nit besser, wenn ich einen Drachenogerlord statt den Drachenogern rein tun würd?...dadurch würd ich mir 108 Pkt sparen, für die ich dann noch ein paar Bluthunde reintun würd.

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    also der Drachenogerlord ist schon ein Hammer... aber andererseits ist eine Einheit von drachenogern auch gegen Regimenter gut zum Einsetzen... der drachenogerlord kann auch mit seinen 6 Attacken von so manchem regiment klein gekriegt werden... Ist wohl eher eine Geschmacksfrage...

zu bedenken ist auch, dass man den Rüstungswert des Drachenorgerlords doch recht beachtlich runter bekommen kann und er deshalb wohl gute überlebenschancen hat... die Drachenoger hingegen bringen es einfach über die Lebenspunkte insgesamt wieder rein...

aber Drachenoger oder Drachenogerlord in einer Tzeentch-Armee... na ja wenn ich jetzt überlege, dass eine tzeentch-Armee mit tzeencthlord und zwei weiteren Charakteren schon gut und gerne 800-1000 Punkte ausmacht, dann noch dir Punkte für die Drachenoger oider den Drachenogerlord... welche Kerneinheiten nimmst denn da und bist du dir sicher, dass das dann noch im annehmbaren rahmen bleibt?
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    *G* in eine Khorne Armee passen sie eigentlich recht gut rein... du musst halt überlegen, dass solche Sachen wie Drachenogerlord oder auch eine Einheit Drachenoger schon recht punkteintensiv sind... ein Imperialer freut sich über die möglichen kostenintensiven Ziele für seine Kanonen... auch als Magnet für Magie sind sie prädestiniert... auch wenn sie gegen Blitze immun sind, gibt es doch einige andere Sprüche die ihnen auch weh tun können... und wie gesagt die drachenoger haben mit 4+ keinen so tollen save... da ist mir eigentlich eine weitere Einheit Chaosritter meist lieber... aber kommt eben auch stark auf den Spielstil an

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    die Drachenoger sind mit sicherheit die bessere Investition, da der neue Shaggoth wohl nicht so der reißer sein wird.
    Also nimm vorerst mal die normalen Drachenoger später kannst du immer noch den Drachenogerlord nehmen, evtl. als anführer der Drachenoger (mit Mal des Khorne natürlich :D )

in dem Sinne:

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!
    SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!
    BLUUUUUUUUUUT!!!!!!

leer

also in der Vorabarmeeliste im WD 83 steht nix davon, dass die Drachenoger ein Mal bekommen können.

DAs ändert sich vielleicht noch im Armeebuch, aber ich persönlich halte das eher für unwarscheinlich..... die sind schon heftig genug ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D