army choice bei ÖMS

    Ich denke daß der grundgedanke der göttinger der richtige ist!

    es verbindet Generalswertung mit Armychoice... d.h. eine powerarmee kann genauso best general werden wie eine total ausgewogene...das kann nur der einzige weg sein!



    klar muß man sich die arbeit machen und jede armee einzeln betrachten...

    man muß aber dann auch als turnierleitung die nerven haben, alle kritiken abzuschütteln, oder den leuten einfach klar zu machen: so ist es!


    dafür sollten sich leute zusammensetzen, die von dem spiel wirklich ahnung haben... und emrh als einen oder 2 clubabende braucht man nicht...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

    Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

    Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Wie wäre es denn, eine Armychoice -Bewertung VOR dem Turnier zu machen - nach dem Motto - "Wenn Du willst, kannst Du so aufstellen, aber das wird Dir 14 Minuspunkte einbringen - kannst Du damit leben und willst Du Deine Liste ändern - Minuspunkte hast Du weil,etc...) ?

    Wäre das was ?


    cheers
    Markus
    --Painted Only--
    @lost son: das problem ist, dass es genug leute gibt, die ihre liste nicht rechtzeitig einschicken und sie somit nicht rechtzeitig darüber informiert werden können, außerdem bei 40 Leuten die listen schon vorher mal durch zu checken zu fragen ob sie mit den punkten zu frieden sind, von der Hälfte vermutlich eine neue liste zu bekommen und die muss neu gecheckt werden. ;(

    ein vorgefertigtes System wo man sich hinsetzen kann und selber schauen was man hat wäre da am angebrachtesten, ich glaub ich werde mal sowas selber machen, es hier posten, wems gefällt kann es behalten, wem nicht schnauze halten und selber machen :D nein scherz kritik ist natürlich notwendig für veränderung.
    und ja es wird ein system für jede einzelne Armee...
    wünscht mir glück und grüßt meine ungeborenen Enkel von mir wenn ich nicht wieder komme...

    leer


    Original von berti
    Ähm, nochmal zur Erklärung:

    Es wird dauernd geschrieben, das ist viel Arbeit, etc.
    Klar, allerdings gibt es ja bereits (Göttingen, München) Vereine, Clubs etc. die sich die Arbeit angetan haben.
    Ich habe diese Basis (Göttingen/München) NUR für die ...


    wo im WEB kann ich mir das Göttingen, München-System mal anschauen?
    hi !
    bin anfänger habe mir aber alles nochmal so durchgelesen . mir ist dazu etwas eingefallen :
    man sollte eine durchschnittliche armee bei den turnieren erwarten ( d.h. kein slann 2. gen. ... ) . das steht nicht in den regelturnieren sondern wird nur erwartet .
    so jetzt z.b. kommt einer mit nem slann und gewinnt das turnier . wer ist eigentlich sauer ? die turnierspieler ! hier liegt der punkt .
    die spieler sollten extrem unausgeglichenen armeen maluspunkte geben . denn jeder spieler mit einer ausgeglichenen armee wird auf den slannspieler "angefressen" sein . daher erhält er saftig minuspunkte .
    nachteil ist halt , dass es sicher wieder spieler geben wird die dieses system ausnutzen und wenn sie eine person nicht mögen maluspunkte geben .
    vielleicht könnte man auch bonuspunkte austeilen ( jeder spieler hat z.b. 3 bonus und 3 maluspunkte ) .
    am ende des turnieres sieht der schiedsrichter auch wer beliebt ist und unbeliebt und kann sich ein bild von dem unbeliebten bzw. beliebten spieler machen .

    wenn man so ein system verwendet , hängt dann nicht alles vom schiedsrichter ab und die masse hat gegen den spieler gewählt .

    wenn ich blödsinn geschrieben hab nehmt es mir nicht übel , denn ich bin wirklich anfänger udn hab noch nie auf einem turnier gespielt .
    mfg snorp
    ich würde eher eine einfache subjektive bewertung einer mehrköpfigen jury empfehlen ! um es der jury zu erleichtern fair zu sein sollte jeder spieler eine kleine (oder große) hintergrundgeschichte schreiben um die gewählte aufstellung zu begründen ! so hat die jury die möglichkeit den jeweiligen spieler und sein bild von seiner armee zu verstehen und im nachhinein hat der spieler durch ein paar geschriebene worte der jury die möglichkeit diese zu verstehen warum sie nicht ganz einverstanden waren !
    außerdem glaub ich wird sich niemand wegen ein/zwei armychoice punkten aufregen(also ich zumindest nicht) und ich glaub die veranstalter haben genug erfahrung um beurteilen zu können ob eine armee fair und gut zusammengestellt ist oder nicht !

    Grungar