(Streit-)Wagenrennen

(Streit-)Wagenrennen

nun ja, gibts für sowas schon regeln irgendwo, oder hat jemand schon welche selber gemacht??
    so ein paar runden in nem oval (kollosseumsmässig) wären bestimmt ganz spassig, ähnlich den riesenbattles :D
    irgendwas in der richtung:jeder hat einen streitwagen seines volkes, von mir aus auch "genormt" auf sachen wie bewegung, masse, ?beschleunigung?, besatzung usw. dann hat jeder die möglichkeit nen char draufzupacken.
    die arena ist dann mit irgendwelchen seltsamen sachen gespickt wie teergruben, bösen pfählen.....und zu guter letzt GEGNERN!! :D

was meint ihr? habt ihr vorschläge wie sowas zu reglen wär?
    oder verdirbt sowas eurer meinung nach den den stil von whfb (was mich von nix abhalten wird ;) )

jo
    Dumme Menschen machen immer die gleichen Fehler, Intelligente immer neue....
    im kolosseum wurden aber keine wagenrennen durchgeführt :D
    also dass es dafür regeln gibt glaub ich nicht. wäre sowieso unsinnig, die hochelfen würden immer gewinnen mit gefährten aus leichtem metall und den schnellsten rössern die es gibt.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Ich hab die Regeln auch schon gesehn, gibts mit eigenen Profilwerten für alle Rassen... vielleicht find ich sie mal wieder.

Aus

games-workshop.com/albion/de/resources/campaignideas.htm

Du kannst die Regeln aus dem Citadel Journal 42 verwenden oder auch deine eigenen entwerfen.

Also gibt es die Regeln in obigen Journal.

Update:

Tata, hier die Regeln:

games-workshop.com/albion/us/resources/pdfs/chariotraces.pdf

PS: Sir du kennst schon Suchmaschinen?... ich hab 5 min gebraucht um das hier zu finden.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.